N wie Neo Ex-Death
Der letzte Boss in Final Fantasy V. Er besteht aus 5 Teilen, von denen jedes etwa 50000 HP hat.
N wie Neo Ex-Death
Der letzte Boss in Final Fantasy V. Er besteht aus 5 Teilen, von denen jedes etwa 50000 HP hat.
Geändert von Winyett Grayanus (19.04.2008 um 02:31 Uhr)
H wie Hexen-AG X
Der stärkste Hexen-Angriff im Blitzball von FF X, der garantiert den Gegner trifft, sofern dieser nicht gegen Hexe geschützt ist. Halbiert entweder den PH, PA oder den Tor-Wert um die Hälfte. Die richtige Waffe der Verteidiger gegen starke Stürmer.
[kein Bild]
X wie Xell Dincht
Ein spielbarer Chara aus FF8. Zum Kämpfen benutzt er seine Fäuste als Waffe. Er hat eine etwas überdrehte Art.
http://www.selphies-world.de/images/ff8xell.jpg
Geändert von Winyett Grayanus (19.04.2008 um 02:31 Uhr)
T wie Todesroulette
Eine aus u.A. FFIX bekannte Blaumagie, welche ähnlich dem "Russisch Roulette" ist. Ein Cursor erscheint auf einem Ziel und fängt an, sich wie wild über alle Charaktere und Gegner zu bewegen. Irgendwann stoppt er einfach und macht das dann bestimmte Ziel kampfunfühig. Ein Treffer kann mit gewönlicher Tod-Abwehr nicht aufgehalten werden.
Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
E wie Elementar (FF XII)
Elementare sind relativ starke magische Gegner die in FF12 auftauchen. Pro Element gibt es 1 Monster, die nur zu bestimmten Wetterbedingungen auf nur einem Ort auf der Welt auftauchen (mit Ausnahme von Undine). Eigentlich sind sie einem freidlich gesinnt, aber sobald man Magie einsetzt greifen sie an. Die Steine die man von ihnen bekommt (und ihren Namen tragen) braucht man später um an gute Waffen ranzukommen (Handelsware). Einige Elementare sind zB Gnoma (Erde), Salamander (Feuer) und Sylph (Wind; Bild).
![]()
T wie Thanatos
Einer der letzen Endgegner in Final Fantasy 9.
Bevor man sich Trance-Kuja entgegenstellt, muss man erst Thanatos besiegen.
Die stärkste Attacke von ihm ist der "Meteo" Angriff direkt zu Beginn des Kampfes.
Kleine Anmerkung von Seiten der Threaderstellerin:
Falls mir das jetzt als Pseudomodding ausgelegt wird, dann rufe ich Enkidu auf, der Euch mit seiner Stoischkeit totredet.
Ich bin scharf auf seltene Endbuchstaben, deshalb gebt euch ein wenig Mühe, solche Begriffe zu finden, die das ermöglichen. FF hat unzählige Begriffe zu allen möglichen Buchstaben, aber manche wie a, e, l, m, n, o, r, s, t, was bevorzugte Endbuchstaben sind, sind etwas überlaufen, während andere nicht von der Stelle kommen. Jetzt steht S an und ich habe sofort an Schleife gedacht, denn die gibt es noch nicht. Aber dann hätten wir wieder ein e und da ich das nicht will, entscheide ich mich für
S wie Shin-Zantetsu
Eine Ougi-Tech beim Kostüm Samurai in FF X-2, die bei allen Gegnern Tod verursacht, sofern sie dagegen empfindlich sind und sofern der Angriff nicht bei dem ein oder anderen Gegner daneben geht. Das Samurai Kostüm ermöglicht die Zweihandschwert-Kämpferin und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
[mal schauen ob ich ein Bild finde]
U wie U-Boot (relativ selten ;_; )
Nach der U-Boot Mission in FF VII, in der man um eine der 4 großen Materia gekämpft hat, darf man das U-Boot behalten. Wenn man in der Mission versagt kommt man später im Spiel aber wieder an eines.
Mit dem U-Boot kann man unter Wasser fahren! o_o
T wie Tonberry
Putzig aussehendes Monster aus mehreren FF teilen. Hinter dem putzigen Aussehen steht jedoch ein teuflischer Mörder, denn dieser Gegner hat meist tonnenweiße HP und eine starke Attacke namens Jedermanns Fluch/Albtraum, welche deinen Charas Schaden in Höhe der besiegten Monster mal irgendeiner Zahl zufügt.
![]()
Y wie Y.R.P.
(yay, das erste Wort das auf P endet ;P)
Aka "The Gullwings" ist eine Gruppe von Sphere Hunters zu der Yuna, Rikku und Paine, die Protagonistinen aus FFX-2, gehören. Gemeinsam mit Brüderchen, Shinra und einem weiteren Al Bhed dessen Name mir entfallen ist (o_O) düsen sie mit ihrem roten Luftschiff durch Spira auf der Suche nach Sphäroiden und Tidus... Ganz nehbenbei retten sie dann auch noch die Welt vor einer pöhsen Maschine die mittels eines Synthesizers bedinet wird.
![]()
Ist nicht das erste, @ Crochax. Weiter haben wir schon Chapp(ou), Wakkas Bruder.
P wie Polter-Lich
Ein Exotenmonster in FF XII. Gehört zur Kategorie der Geister und geistert extrem selten in Raithwalls Grabstätte herum, und zwar erscheint er nur dann nur einer geringen Wahrscheinlichkeit, wenn ein Lich mal Schisma wirkt und nicht schon vorher kaputt geht. Da man den Polter-Lich schon recht früh treffen und von ihm den Loxely-Bogen klauen kann, lohnt es sich schon, sich zu überlegen wie man die Lich dazu kriegt, sich zu spalten und einen Polter-Lich hervorzuzaubern.
Des isser:
Edit @ Croachax:
Post 211 und 212 auf vorheriger Seite und die Liste ist noch nicht soweit erweitert. Hatte noch keine Zeit.
Edit 2: Ich habe bis hierher aktualisiert.
Geändert von invincible Lilly (21.04.2008 um 15:40 Uhr)
H wie Holy
Einerseits die "göttliche" weiße Substanz in FF7, welche den Gegenpart zu Meteor darstellt, andererseits ein mächtiger, weißer Angriffszauber (in der deutschen Version meist mit Sanctus übersetzt.
[Kein Bild]
PS: Bin mal gespannt wann die Y-Begriffe ausgehen, mir fällt da nämlich nur mehr ein einziger ein ^^
Geändert von vb-king (21.04.2008 um 14:26 Uhr)
Y wie Yadis
Der stärkste Gegner in FF9. Ist ein optionaler Endgegner im Chocobos Luftgarten und zeigt sich nur, wenn man alle Chocokarten hat.
Q wie Quezacotl
Übernimmt in FF VIII die Rolle der Donner-elementaren Beschwörungsmagie, welche sonst meistens durch Ramuh vertreten wird. Bei Quezacotl handelt es sich um einen großer grünlichen schimmernden Vogel, der aus einer Gewitterwolke erscheint und besonders bei Maschinen und Wasser-elementaren Gegnern erheblichen Schaden verursacht. Im Übrigen handelt es sich bei dem Namen "Quezacotl" um eine leicht abgewandelte Variante des "Quetzalcóatl" (was soviel wie "gefiederte Schlange" bedeutet), einem Gott aus der Mythologie der Mayas aus Mittel-/Südamerika.
Geändert von Unit Nero (28.04.2008 um 10:16 Uhr)
L wie Löwenherz
Squalls stärkste Waffe, eine Gunblade, zu deren Herstellung seltene Items benötigt werden (1 Adamantine, 4 Drachzahn, 12 Pulsarmunution) und die Squall das tollste Limit in FF VIII, vielleicht sogar in FF überhaupt, ermöglicht: Herzensbrecher. Waffenwerte: Angriffstärke 30, Trefferquote 255.
Bildchen vom Löwenherz ^^
Geändert von invincible Lilly (21.04.2008 um 21:01 Uhr)
Z wie Zaubertanz
Eine Ability des Tänzerinnen-Kostüms (FF X-2) die bewirkt das die MP kosten, während des Tanzes, auf 0 fallen.
Z wie Zanmato
Der stärkste der 4 Angriffe von der Bestia/Aoen Yojimbo in FFX. Die Attacke vernichtet 100%ig jeden Gegner im Spiel.
Yojimbo-Action-Figur, die Zanmato einsetzt