Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler vllterkannt , doch Gefahr nicht gebannt.

  1. #1

    Fehler vllterkannt , doch Gefahr nicht gebannt.

    Hallolo,
    ( Edit: Ich Dusselkopp, mach'n Rechtschreibfehler in der Überschrift !! Au weia. )

    hab gerade gestöbert und bin auf den "Oblivion- Fehlersammlung: Fehlende oder falsche Anzeige von Items im Spiel "-Artikel gestossen, den Growlf erstellt hat.

    Dort heisst es so schön:
    Gelbe Ausrufezeichen in der Landschaft
    a) das abgelegte Item hat im CS kein oder ein unbrauchbares/ defektes World Object bekommen
    b) falsch hinzugefügte Mod- Dateien, die nötigen .nif sind nicht an der richtigen Stelle gelandet

    Eben jenes Teil schwirrt bei mir rum. Und zwar immer dort, wo Goldstücke in der Gegend rumliegen.

    Mit dem neuen Charakter, den ich angefangen hatte, war ich noch auf dem Weg aus der Zelle heraus. Und in dem Raum, wo der erste Eisenhelm und das Eisenschild liegen sah ich es zuerst. Hier wusst ich aber noch nicht genau, dass es das Goldstück war. Erst bissle weiter hinten, wo die 2 Goldstücke in dem fetten Pfeiler liegen ( wo der Stein fehlt )
    konnte ich es Dingfest machen.

    Hab dann da direkt mal abgespeichert.
    Dann bin ich meine PI's durchgegangen und hab dabei festgestellt, dass es wohl am MMM-Mod liegt, welchen ich benutze.
    Ich konnte das Problem sogar insofern noch genauer eingrenzen, da ich, weil ich es einfach nicht besser wusste, alle PI's und auch die einzelnen Teile des MMM an- und ausgeschaltet hab.
    Der ''Störenfried'' ist demnach :
    Mart's Monster Mod - Gems & Gem-Dust.esp

    Dann hab ich bissle geforscht und hab festgestellt, dass meine Version vom MMM noch die 3.0 war und demnach schon was älter.
    Hab ich mir also gedacht, dass ich dass mal updaten sollte.
    Nun ist MMM bei 3.5.3 , aber das Problem ist immernoch da.

    Was kann in so einem Fall ein Anti-Crack, wie ich, machen um solch ein Prob wegzubekommen ?

    P.S.: Außer MMM 3.5.3 , hab ich noch VM 2.3a, Kvatch Rebuilt v1.0 und die ganzen orig. PI's von KotN und SI drauf.
    Ach ja, GlobalSettingsInterface von NewRaven noch, weiss nur nimmer, wann ich das draufgepackt hab.
    Geändert von Pitje (08.03.2008 um 01:34 Uhr) Grund: Fehlerteufel

  2. #2
    Das was da nicht stimmt ist, dass dir ein 3D-Objekt oder Mesh fehlt. Das kann daran liegen das es dir wirklich fehlt oder das du es falsch installiert hast. Wahrscheinlich im falschen Ordner. Am besten wäre du installierst MMM nochmal neu, weil ich nicht wüßte wie du herausbekommen kannst welches Mesh genau es ist das da fehlt. Problem ist nämlich das ich nicht weiß wohin MMM seine Meshes installiert, aber theoretisch müßte das Problem verschwinden sobald du die besagte ESP deaktivierst. Dann sollte wieder das Standardmodel von Oblivion benutzt werden.

  3. #3
    Sorry, dass ich mich länger nicht heirzu geäußert hab.

    Hab' noch in der gleichen Nacht den Entschluß gefasst, dass ich o.g. PI und auch die anderen rauswerf.

    Muss gestehen, dass ich mit dem Update zu 3.5.3 nicht sonderlich ''happy'' war.
    Zu dem o.g. Goldstück-Dilemma, welches ich ja noch ertragen hätte, da das meiste ''Gold'' ja in Kisten oder Säcken ist und eh nicht rumliegt, kam dann noch hinzu, dass ein Teil des PI die Körpertexturen von umgekloppten Gegnern so'n bisschen, ich sag mal, geschunden aussehen lassen sollte.
    Getroffene und gefallene Gegner sahen demnach aus, als ob sie von einer Schrotflinte getroffen wurden.
    Das war mir dann doch auf Dauer bissle viel. Als ich das bestimmte Teil dann deaktiviert habe, verschwand dieser Look nicht von den NPCs und da war's dann um mich geschehen.^^

    Wie nennt man das doch gleich? Vanilla?
    Glaub' schon.
    Ich spiel jetzt mal eine Runde Vanillich.
    Kann wenigstens nich viel beim Installieren ( meinerseits, wohl gemerkt ) schief gehen.

    Die Fehler liegen ( davon geh ich jetzt mal stark aus ) ausschließlich bei mir.

    Und wenn ich so ''vanillich'' spiel, kann ich auch besser eigene Sachen ( Textuirungen )ausprobieren ohne gleich ''Konflikte'' zu erzeugen.

    Aber Danke, Glasmond.

    Gruß
    Pitje

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •