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Thema: Titan-Quest: einige generelle Fragen

  1. #1

    Titan-Quest: einige generelle Fragen

    Einiges fiel mir auf. Kann ich keine Screenshots hier machen? Der Druck auf die Druck-Taste brachte jedenfalls kein Ergebnis. Ein Screenshot-Ordner ist ebenfalls nicht vorhanden. ._.

    Die Werbung am Anfang und das Intro: gibt es eine Möglichkeit, dass mit der ESC-Taste wegzudrücken anstatt mühevoll jedesmal abwechselnd Rechtsklick-Linksklick mit der Maus?
    Das Intro kenne ich nun wirklich, da mein Char mittlerweile Level 12 ist. ...

    Leveln: kommt es nur mir so vor, oder geht das hier - im Gegensatz zu anderen Spielen extrem langsam? Und geben Bossgegner keine XP? Vorhin hatte ich einen miesen Zyklop, der mich zwang fast meine gesamten 25 Heiltränke zu schlucken, aber die XP-Leiste war hinterher nicht gestiegen. Jedenfalls nicht sichtbar. Ebenso ist das bei diesen elenden lebensfressenden Dämonen. Mies schwer, selbst aus der Ferne klauen die Leben, man opfert dauernd seine Heiltränke und XP scheinen sie nicht zu bringen. Und dass die mal wenigstens etwas Nettes hinterher fallen ließen, ist leider auch nicht der Fall.

  2. #2
    Naja, der Zyklop ist Level 10, da bekommst du mit Level 12 natürlich nicht so viel Erfahrung, als wenn du ihn mit einem niedrigeren Level erledigst.

    Ist generell empfehlenswert, sich nicht zu lange in einem Gebiet aufzuhalten, sondern zügig weiterzuspielen, so bekommt man auch immer genug XP.

    Hatte generell nicht den Eindruck, langsamer zu leveln als in Diablo & Co.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Die Werbung am Anfang und das Intro: gibt es eine Möglichkeit, dass mit der ESC-Taste wegzudrücken anstatt mühevoll jedesmal abwechselnd Rechtsklick-Linksklick mit der Maus?
    Das Intro kenne ich nun wirklich, da mein Char mittlerweile Level 12 ist. ...
    Videos-Ordner umbenennen.

    Edit:
    Hab sogar noch einen Level 11 Char gefunden und damit den Zyklopen kurz umgenietet: "Boss Monster killed, 2135 Experience granted", sogar in einem Extrafenster, ein halber grüner Abschnitt.
    Du solltest also auch genügend Erfahrung von dem bekommen.
    Aber ja, der ist hart.

    Geändert von Skar (01.03.2008 um 13:36 Uhr)

  3. #3
    Die Screenshots können mit druck natürlich nicht funktionieren. Ist ja DirectX und nicht Windows-Oberfläche. Also am besten immer Fraps nehmen.

  4. #4
    @Skar

    gibs zu, Du wolltest mich umbringen Ich habe nochmal mit einer Kriegerin angefangen, da der Sturmmeisterin dauernd das Mana ausging, obwohl ich schon sehr viel hatte für das Level bei ihr. Und meine Kriegerin ist mit Level 10 voll Vertrauen auf Deine Aussage zum Zyklopen gegangen, der ja auch Level 10 sein sollte. Ja von wegen, der Kerl ist Level 16 >_< Danke für meinen Tod.

    Und wieso werde ich den Olivenzweig nicht los? Ich habe mit dem Orakel gesprochen in Delphi, aber der Olivenzweig ist immer noch in meinem Gepäck und den Bonuswiderstand habe ich dadurch auch nicht bekommen. ._.

    Geändert von Shiravuel (02.03.2008 um 22:52 Uhr)

  5. #5
    Seltsam.
    Also bei mir war der Zyklop (der vor Boetia, oder?) definitiv Level 10.
    Wüsste auch nicht, daß die Gegner angepasst werden... mysteriös.

  6. #6
    Bei mir sind auch die normalen Gegner alle durcheinander. Bin selbst jetzt Level 12 und habe bei den herumwuselnden Gegnern von Level 7 bis Level 16 wirklich alles dabei. Wobei die vier Level über einem genauso nervig sind wie die low Level-Kandidaten. Erstere killen einen fast und letztere geben keine XP. ._.

    Und was mach ich denn nun mit dem Olivenzweig?

    Und ja, ich meine auch den Zyklop vor Boetia. Ich hoffe nicht, dass ich dieser Art Gegner noch mehrfach begegne.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und ja, ich meine auch den Zyklop vor Boetia. Ich hoffe nicht, dass ich dieser Art Gegner noch mehrfach begegne.
    Im letzten Dungeon kurz vorm Endboss kommen insgesamt ca. 10 von denen... die nervigsten Gegner im ganzen Spiel.

    Gemischte Monsterlevel sind normal, nur die Bosse sollten eigentlich konstant das gleiche Level haben, deswegen wundert mich dein Level 16 Zyklop.

  8. #8
    Huih, also unseren Freund Zyklop lasse ich immer links liegen bei der ersten Begegnung, weil der mit seinem fiesen Atem einach noch zu stark ist. Den hole ich erst, wenn ich z.B. schon in Ägypten bin, man kann ja so schön von Portal zu Portal springen.

    Ich würde mir übrigens Zeit lassen und unbedingt farmen gehen. Mit meinem ersten Char bin ich nur so durch die Gebiete gehuscht und hatte zunehmend immer mehr Probleme (Tränke schlucken), weil ich zu lowlevelt war. Stand dann mit Level 32 vorm Endgegner, das war definitiv zu früh für meinen Kampfmagier, ich habe ihn zwar irgendwann besiegt, aber Spaß hats nicht gemacht.

  9. #9
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich ignorieren kann, wäre ich garantiert gerannt und gerannt und gerannt und hätte gar nicht aufgehört zu rennen. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Danke _Gandalf

    Und ich wollte es auch eigentlich langsam angehen, leveln, farmen etc. So lange bis Skar sagte, dass ich mich nicht zu lange in einem Gebiet aufhalten sollte. ich wette, er will mich doch töten. Aber vorher schauen, wieviel so ein Drache aushält. Aber ich denke, ich mache es lieber so wie Du. Ich brauche keinen herausfordenden Kämpfe. Normale reichen mir voll und ganz. Dinge wie Story, Char-Entwicklung, tolle Gegenstände, Landschaft etc. sind mir sehr viel wichtiger. ^^

    Es hat mir nur leider immer noch keiner verraten, warum ich den Olivenzweig, den ich extra als Gabe für das Orakel holen sollte, nach dem Gespräch mit ihr immer noch im Gepäck, aber den versprochenen Bonus-Widerstand nicht habe. Bug?

  10. #10
    Also ich stehe da mehr hinter Skar. Er hat schon Recht. Ist ja kein Wunder, dass der Zyklop einen fertig macht, wenn man schon vorher vor allen Gegnern wegläuft.
    Zum Olivenzweig: Das war doch eine Nebenquest, die zu einer Hauptquest gehört. Du musst diese Hauptquest wahrscheinlich erstmal beenden.
    Und als Drache dürfte der doch kein Hindernis für dich sein als STurmmagier hab ich den auch fertig gemacht wei nix, mit ein paar Thunderballs+Erweiterung und aktiviertem Stormnimbus+Erweiterung. Dann noch ein paar mal ausweichen, vor seinem Gebrüll und dann nur noch mit der Waffe deines Vertrauens draufkloppen bis es nicht mehr geht

  11. #11
    Lieber sanguine,

    irgendwie hast Du nichts verstanden. Ich bin eben vor keinem Gegner weggelaufen. >_< Und ja, ich wollte eben auch gründlich wie _Gandalf und in aller Ruhe durch die Gebiete. *ARRRRRRGH* Und zum Olivenzweig: ja, der sollte als Opfergabe dem Orakel gegeben werden, bevor sie mit mir spricht. Ich habe mit dem Orakel bereits gesprochen (also diesen Teil der HQ beendet), dennoch aber den Olivenzweig nach wie vor im Gepäck. Gibt keine Möglichkeit, den ihr persönlich in die Hand zu drücken und er wurde auch nicht automatisch beim Gespräch entfernt ....

  12. #12
    Vor dem Tempel des Orakels steht eine Frau, der man die Opfergabe geben muss, sonst lässt die einen gar nicht erst zum Orakel vor, glaube ich. Danach müsste der Zweig aus dem Inventar verschwinden. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob man da schon die Boni-Widerstände bekommt, oder erst nach dem Gespräch mit dem Orakel. Ich hatte jedenfalls an dieser Stelle noch nie Probleme.

    Oder hast Du die Spinne danach nochmal gefarmt und aus Versehen den Olivenzweig erneut eingesteckt? Diese Questgegenstände droppen auch, nachdem man sie schon mal eingesammelt hat.

  13. #13
    Nein, habe die Spinne nicht nochmal gefarmt, da ich völlig fassungslos war, als ich zwei geniale blaue Dinge bekam. Einen Ring, den ich allerdings erst mit Level 13 tragen kann und ein tolles Schwert.
    Frau? Höh? Ich habe keine gesehen, bin durchgestürmt und konnte normal mit dem Orakel sprechen. Hoffentlich finde ich die Frau davor noch und hoffentlich nimmt sie meinen Olivenzweig auch noch. Wahrscheinlich war ich viel zu schnell, als dass sie mich hätte aufhalten können.

  14. #14
    Jo, manchmal findet man stundenlang gar nichts Blaues und dann innerhalb von 5 Minuten einen ganzen Haufen.

    Die Frau wird da noch stehen, aber ob sie Dir den Zweig noch abnimmt, dafür lege ich jetzt mal nicht meine Hände ins Feuer Einfach dran vorbei gestürmt, tz, tz, dabei hatte sie doch ein riesengelbes Ausrufezeichen übern Kopf.

  15. #15
    Sehe das mit dem Farmen sehr positiv bei TQ. Auch würde ich sagen, dass es schon erforderlich ist, mehrmals die Level abzugrasen, um vernünftig vorran zu kommen.

    Normal sollte eigentlich recht locker schaffbar sein. Aber später auf Epic und vorallem auf Legendär ziehen die Gegner ganz schön an.

    By the Way: Im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art gibt es hier auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch ein paar Schmankerl. Auf normal wirst Du dich ab und an wundern, dass manche Gebiete so merkwürdig leer sind. Warum das so ist, erfährt man dann, wenn man die höheren Grade spielt. Da kann man dann testen, ob der Char gelungen ist...

    Die Widerstände bekommst DU beim Orakel.

    Noch was zu den Ausrüstungsteilen: Ist schon ne Zeit her, dass ich TQ gespielt habe. Zu der Zeit gab es reihenweise Uniques. Nichtsdestotrotz sind viele grüne Gegenstände einfach besser. Vor allem, wenn es sich um gegnerspezifische Gegenstände handelt. Du hast ja den Assassinenguide gelesen?!? So ist z.B. die tödlichste Giftwaffe, das Todesbein, nur von den Spinnen zu bekommen. Die Medusen, da warst Du vermutlich noch nicht, können ein Armreif hinterlassen mit bis zu +3 auf allen Fähigkeiten, usw.
    Allerdings gibt es sehr schöne Uniques und damit verbunden sehr schöne Sets. Ein gesunder Mittelweg dürfte da das Maß der Dinge sein.

    (Schau mal nach dem Programm TQVault. Da kannst Du Items offline von Char zu Char transferieren bzw. hast Du eine unendliche Kiste, die Du zudem noch schön unterteilen kannst, so dass Du deine Gegenstände gut sortieren kannst.)

  16. #16
    Jahaaa, habe noch ein paar gute Dinge (wenn auch grün anstatt blau) abgreifen können. ^^

    Und die Frau vor dem Delphi-Tempel nahm auch meinen Olivenzweig und ich habe meinen dauerhaften Giftwiderstand bekommen.

    Danke für den Tipp mit TQVault, Sergej
    Uniques: welche Farbe haben die hier? Ich denke nämlich, dass ich bisher keins auch nur aus der Entfernung sichten durfte.

    Die Medusen kommen wahrscheinlich erst später. Bin jetzt hinter Delphi.

    Ja, Deinen Guide zu TQ habe ich damals gelesen, den hattest Du mir ja gegeben. Nur irgendwie ist er jetzt verschwunden. Kannst Du mir bitte nochmals einen Link geben?

  17. #17
    Ich denke, Sergej meint damit die blauen (episch) und lila (legendär) Gegenstände. Letztere droppen aber erst so ab Level 45.

    Oha, einen Assassinen habe ich auch gerade im Bau, na ja, eher in Planung, sie ist gerade mal Level 5 als Schurke. Einen solchen Char habe ich noch nie gespielt, von daher würde auch mich mal Deine Skillung interessieren, Sergej.

  18. #18
    Hier ist er -> http://www.titanquest.net/forums/77562-post1.html

    Ist allerdings in Englisch (wurde von Ieldra aus einem Sammelsurium von Notizen von mir erstellt.)

    Uniques sind die, mit wirklichen Eigennamen. z.B. Rhesus' Whitewashed Armor
    Sie können auch nicht mehr ausgebaut werden. Grüne hingegen lassen sich noch ausbauen.

  19. #19
    Wie ist das denn programmiert worden? ._. Selbst auf meinem Rechner habe ich mit diesem Spiel, dass ja nun doch schon etwas älter ist, immer stärkere Performance-Probleme. Geht manchmal soweit, dass meine Kriegerin für ca. 10 Sekunden einen Total-Stillstand hat (die Gegner glücklicherweise auch) und dann gehts erstmal nur ruckelnd vorwärts. o_O

    Habe übrigens von der Medusentante da ein weiteres blaues Teil abgestaubt. Diesmal eine Rüstung. Langsam wirds was.

  20. #20
    Das war schon bei Release so, dass manche überhaupt keine Probleme hatten (z.B. meinereiner) und andere trotz bester Rechner nur ruckelnd dieses Spiel spielen konnten.

    Der Hauptgrund, weswegen das Spiel allerdings nicht so gut lief, war der, dass die Chars auf der eigenen Platte gespeichert werden. Sowohl der Solo-Char, was kein Problem ist, als auch der Multiplayer-Char, was leider sehr wohl ein Problem ist, weil doch viele diesen Umstand ausgenutzt haben zum Cheaten.

    Ansonsten ist TQ aber dennoch eines meiner Lieblings H&S-Spiele.

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