mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wundere mich, dass hier keiner Genso Suikoden erwähnt. Es ist für mich das Parade-Beispiel, wie man Spiele einer Serie miteinander verknüpft und jede Menge Charakter und eine ganze Welt ersinnt, die jede Menge Stoff gibt für Fortsetzungen oder Vorgeschichten.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass hier keiner Genso Suikoden erwähnt.
    Wahrscheinlich, weil die Suikoden-Teile nicht primär eine Geschichte weitererzählen wollen.
    Suikoden gibt ja eigentlich nur eine Hintergrundwelt vor, in der jeder Teil seine eigene kleine Geschichte erzählt.

Wenn man genauer hinschaut sieht man natürlich, wie sehr die einzelnen Teile doch voneinander abhängig sind, zum Beispiel Suikoden 4 und Suikoden Tactics.

Nicht unerwähnt soll hier auch bleiben, wie genial Suikoden 3 auf Suikoden 2 (und SuikoGaiden) und dieses auf den ersten Teil besonders hinsichtlich der Charaktere aufbaut.
    Insbesondere Suikoden 3 ist Fanservice pur für Suikoden 2-Fans ^^

Gute Beispiele sind für mich Lunar 1 und 2. Auch wenn sich die Karte im 2ten Teil irgendwie komisch verändert hat doch sehr gut miteinander verknüpft.

Ebenfalls erwähnenswert Persona 1; Persona 2 IS und EP sowie Persona 3 (von dem ich immer noch nicht weiß in welchem Universum er jetzt spielt....)