Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
Warum konnte dann nicht weiter produziert werden als die Autoren gestreikt haben?
Ich nehme an, weil die Drehbücher Eigentum der streikenden Autoren sind...?
Zitat Zitat
Auch wenn es schon durchgeplant ist(was ich auch noch anzweifeln werde... ) kann es immer noch so sein das sich beim schreiben etwas ändert.
Richtig, so wie gerade Staffel 4 gekürzt wurde.
Zitat Zitat
Außerdem glaub ich nicht das irgendein Sender das Risiko eingeht und sofort einwilligt 6 Staffeln zu Produzieren. Ich denke es gab zumindest ein früheres Ende wenn die Serie nichts eingebracht hätte. Die Staffeln wurden auch nicht von beginn an angekündigt oder?
Ich glaube es gab einen Alternativplan, falls der Pilot schlecht ankam.
Es stimmt aber, dass es anfangs nicht sehr durchdacht war. Ich nehme an, am Anfang haben sie möglichst viel merkwürdige Elemente auf die Insel geworfen und ab der zweiten Staffel haben sie sich dann überlegt, wie man das alles logisch erklären könnte. ("Eine Luke wäre cool! Keine Ahnung, was da drin ist, aber wir brauchen unbedingt eine auf der Insel!" - wurde im Bonus zur zweiten Staffel gesagt ^^)

Inzwischen ists aber wirklich durchdacht und die Autoren geben sich Mühe immer wieder auf einzelne offene und schon vergessenen Mysterien zu verweisen.

Zitat Zitat
Hmm, imo hat sich die Atmosphäre und Setting doch schon verändert. Am angang war die Insel ja noch sehr verlassen. Jetzt gibt es dort sogar ein Dorf mit Zivilisierten Menschen. Und das ist grad mein Problem. Ich hab einfach keine hinweise darauf gesehen. Es sah für mich so aus als wären die Anderen irgendwelche "Wilden" und sonst gab es keine hinweise. Vllt hab ich diese auch einfach nur verpasst oder es gibt eine Andere erklärung. Oder ich muss es mir einfach nur nochmal anschauen. (Was ich eigentlich schon getan habe... aber es kann ja nicht schanden..) Aber mit Logik kommt man ja bei Lost sowieso nicht sehr weit.... Was nicht heißen soll das ich es schlecht finde... es ist nur schade...
Hast du dich überhaupt mal richtig mit der Serie beschäftigt? Das klingt nicht so...