Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Wenn ich nun aber FFX-2 dazu betrachte hat FFX für mich einen schlechten Beigeschmack, weil ich weiß, dass nach dem eigentlich recht gelungen Ende von FFX so ein Müll kommt. Das macht für mich die ganze Geschichte kaputt.
Yap, würde X-2 nicht an der Geschichte von X rumpfuschen würde ich es noch um einiges besser finden. Aber es macht irgendwie das Gesamtbild kaputt.

Zitat Zitat
Allerdings kann eine Weiterspinnung der Story auch toll sein.
Die Art und Weise wie Shadow Hearts 2 die Story von Shadow Hearts weiterführt ist genial. Shadow Hearts 1 war schon toll, aber zusammen mit dem zweiten Teil ist es grandios.
Hab den 1. Teil nicht... und der ist wohl auch nicht grad billig zu bekommen... ich werd ihn wohl nie besitzen....;__;

Zitat Zitat
Spaß-Fortsetzungen wie FFX-2, die eben leider das tun, können mir gestohlen bleiben.
Es hätte wenigstens unter einem anderen Namen erscheinen können... dann hätte ich nicht immer an FFX denken müssen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
1. Du bemängelst die Logik, dabei ist Lost eine der wenigen Serien, bei der man auf Sinn und Logik hoffen kann.
Sie ist nicht unfehlbar, aber die Autoren haben sie doch gut im Griff finde ich. Wenn man sich auf Lost einlässt kann man einiges an Zusammenhängen und so etwas entdecken.
Mit Logik meinte ich auch eher wie sie den Rauch erklären wollen der die Leute angreift und dabei auch noch mechanische Geräusche macht. Oder irgendwelche "Zeitreisen" von bestimmten Personen. Aber das führt jetzt auch zu weit vom Thema weg.

Zitat Zitat
2. Die Entwicklung der anderen wurde doch ziemlich gut in der 2. und 3. Staffel behandelt. Am Anfang wurde sie immer mit "Wilden" assoziiert, doch langsam kam der Zuschauer dahinter. So eine plötzliche Wendung wie du sie beschreibst, gab es meiner Meinung nach nicht. ^_~
Hmmm, werd ja dann sehen ob mir das auch so vorkommt wenn ich mir die Staffeln nochmal gucke. Hab vllt beim letzten mal nicht richtig aufgepasst. Sollte hier ja auch nur als Beispiel dienen um das Thema über das ich Diskutieren will verständlicher zu machen.