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Thema: RM 2k - Funktionen beim VX

  1. #1

    RM 2k - Funktionen beim VX

    Hiho

    Besitze den VX nun schon seit ein paar Tagen und muss mich erstmal etwas "einleben"

    Deswegen wollte ich mal fragen

    1. Wo man die Kampftexte übersetzen kann

    2. Wie ich Kampfhintergründe einstellen kann

    Vermute mal das ich im Skript - Editor rumfummeln muss, da ich in der Datenbank bzw. Map - Editor nichts gefunden habe.

  2. #2
    Du kannst Kampfmessages bei der Database (vorletzte Seite) und dem Script "Vocab" einstellen (ziemlich weit oben). Achte darauf im Script NUR die Texte zwischen den "" zu ändern UND das % zu lassen, dass ist später der Name einen Charakters/Monsters.

    Für Battlebackgrounds gibts ein Script in VX-Foren, wie bei rmvx.net oder rpg-maker.org. Ansonsten generiert er aus der Map mit Effekten den Background.

  3. #3
    Okay, vielen Dank!

    Eine Frage hab ich trotzdem noch und zwar verschwindet das Monster nicht wenn es stirbt.Ein Skript dafür habe ich jedoch nicht gefunden.Kann ich das Problem auch anders lösen?

  4. #4
    Wie? Bei der offiziellen japanischen und englischen Version sterben und verschwinden die Monster im KS ganz normal (werden so eine Art rosa und blenden aus). Oder meinst du ein Monster-Event?

  5. #5
    Hmm, komisch.

    Ich habe ein neues Spiel gestartet und da ging alles.Keine Ahnung was ich da gemacht habe, aber das Problem bestand schon als ich mit dem Projekt angefangen habe.

    Njoah, vielen Dank und so nochmals

  6. #6
    Ich versteh nicht was ich falsch mache.Gestern lief alles noch perfekt und gleich heute nach dem nächsten Hochfahren verschwinden die Gegner schon wieder nicht.Außer kommt, wenn ich in der Datenbank einen Testkampf mache, eine Fehlermeldung die mich auf Zeile 75 in "Cache" hinweist.Ich habe alles überprüft, aber es ist alles wie es sein sollte.

  7. #7
    Was für ein Betriebssystem verwendest du?
    Da Vista gerne mal ähnliche Fehler in den Maker haut.

  8. #8
    Hm.. Vista... ich denke eher eines der Skripte ist schuld. Kann sein, dass du das Battlebackskript benutzt oder nen Sideviewskript?
    EDIT: Ich bin bei einem eigenen Skript vorhin in Cache gelandet, da hat nur ne Grafikdatei gefehlt. Vllt fehlt bei dir auch was?

  9. #9
    Ja, ich habe sowohl Vista als auch das Battleback-Script :/

    Edit:

    Hab mal das gesamte Cache aus einem neuen Projekt in mein momentanes kopiert, war allerdings genau das Gleiche.Ich kopiere trotzdem mal die gesamte Meldung rein:

    Zitat Zitat
    ?????'Cache' ? 75 ??? TypeError ????????

    cannot convert nil into String
    Edit²:

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Kampfmusik die ich gestern importiert habe, nicht mehr da war.Neu Importieren und wieder einstellen hat leider auch nichts gebracht.

    Geändert von Decus (09.03.2008 um 08:43 Uhr)

  10. #10
    Liegt am Battleback-Script, aber im Spiel sollte es doch funktionieren?

    EDIT: Benützt du das von Moghunter?

    @Musik: Man hat ja keine Transparenz einzustellen, also reicht normales reinschieben-/kopieren. Aber der VX scheint Probleme mit Audios zu haben..

  11. #11
    Nein, ein Battleback-Skript von Moghunter ist mir nicht bekannt.
    Im Spiel verschwinden die Monster nach dem Besiegen nicht.

    Edit:
    Ich habe das Skript entfernt.Hat leider auch nichts gebracht :/

    Geändert von Decus (09.03.2008 um 19:43 Uhr)

  12. #12
    Welche Version vom VX benützt du? Bei mir funktioniert alles wie es soll (hab die engl. 1.02). Und ist es nur im Spiel oder im Testbattle oder bei beiden?

    Echt komisch

  13. #13
    Ich habe die englische 1.00.
    Im Testbattle kommt ja die oben genannte Fehlermeldung und im Spiel verschwinden die Monster einfach nicht.

  14. #14
    http://forum.rpgvx.net/index.php?sho...indpost&p=6011

    Gleicher Topic, aber vllt ist das was Zera sagt, bei der auch der Fall.

  15. #15
    Scheiße O.ô

    Das ergibt Sinn.Vielen vielen Dank.An so eine simple Lösung hätte ich wirklich nicht gedacht

  16. #16
    Dass Tod im VX ein Status ist, denn man aus der Database löschen kann, mit dem Ergebnis, dass die Monster nicht mehr sterben ist... faszinierend. o.O

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