Zitat Zitat von rpg Beitrag anzeigen
Ich habe mehrere Chipsets (vom gleichen Stil) als 1 Chipset gespeichert und wollte jetzt mit dem 2003er Maker in der Datenbank das Chipset reinladen, aber es erscheint nur eine weiße Fläche. Ich hab das Original Chipset in den Ordner gespeichert, im Maker neu reingeladen und wieder nur eine schwarze Fläche. Mach ich irgendwas falsch?
Hm, das mit dem "Reinpacken" hat mich gerade etwas stutzig gemacht. Denk daran, dass du Ressourcen für den RPG-Maker nicht einfach in die entsprechenden Ordner schieben kannst, sondern sie importieren musst (Im Maker auf Import -> ChipSet -> jeweiliges Chip wählen)
Ansonsten kann es zu Fehlern kommen.
Hm, der Rest wurde ja bereits gesagt (achte beim Importieren auf die tranzparente Farbe und darauf, das dein Chip nur 256 Farben hat).

Zitat Zitat von rpg Beitrag anzeigen
Die andere Sache betrifft das Konvertieren in XP-Format. Ich hab schon öfters gelesen, daß dafür Gimp sehr gut geeignet ist, aber keine genaue Beschreibung wie genau das geht. Einfach nur entsprechend die Größe zu reduzieren kann jedes andere Grafikprogramm auch und bringt zudem nichts. Wie stelle ich also an, daß die 480 Pixel breiten Grafiken für den XP-Maker brauchbar konvertiert werden?
Ich hab dafür den "Ressource Wizard", find ich auch nicht schlecht.

Orange4