In Foren bevorzuge ich du. Das würd mir hier sonst irgendwie zu gestelzt klingen.
Würd mich vielleicht sogar stören, wenn hier jemand anfangen würde, mich zu siezen.
Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Von ein paar Freunden weiß ich, dass dort untereinander geduzt wird.Zitat von `duke`
Bei mir auf der Arbeit wird aber grundsätzlich gesiezt. Mein Chef siezt mich, warum sollte ich ihn dann duzen? Unter den Kollegen natürlich auch.
Ein bisschen Distanz (und das ist ja das, was man mit dem Sie erreicht) muss da immer sein, meiner Meinung nach. Also ich finde das so in Ordnung. Ich hab's auch persönlich lieber gesiezt zu werden. (Bezieht sich jetzt nur auf RL. Im VL wie gesagt eher Du.)
Ich leg da auch mittlerweile Wert darauf, gesiezt zu werden und reg mich teilweise auch darüber auf, wenn ich geduzt werde. Bis zur zehnten Klasse wurde man von den Lehrern auch immer geduzt, das ist ja auch in Ordnung, in dem Alter. Als ich dann die Schule gewechselt hatte, kam es mir teilweise seltsam vor, dass man plötzlich mit Sie angesprochen wurde. Manche Lehrer haben dann einen Mittelweg gewählt indem sie einen mit Vornamen angesprochen aber auch trotzdem gesiezt haben. Das war dann auch in Ordnung.
Für mich ist das mittlerweile ein Zeichen dafür geworden, ob man für voll genommen wird oder nicht. Wenn man mit 20 Jahren mit Du angesprochen wird, kommt man sich schon leicht verarscht vor (ich zumindest).
Im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie Freierfall, nur red ich immer zuviel. xD
Mach dir nichts draus, beim nächsten Mal klappt's bestimmt. Ich hab meine erste Prüfung auch versaut. ^^Zitat von Freierfall

Kontrollzentrum

ee