Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Das Forum selber fängt ja schon damit an, einen standardmäßig zu duzen ^^

Das lässt sich aber ändern.

Im Allgemeinen finde ich es schon sinnvoll dass hier im Forum das duzen Alltag ist. Siezen wirkt irgendwie immer so schwer und distanziert. Vor allem da man hier ja mehr oder weniger annonym unterwegs ist und man nicht weiss welches Alter der Gegenüber jetzt hat, weil wenn ich irgendwo mit einer älteren Frau, oder einem älteren Mann rede dann sieze ich ihn/sie auch für gewöhnlich (es sei denn es ist ein guter Bekannter, respektive eine gute Bekannte).

Auch die Prfoessoren an der Schule z.B. duze ich, schwieriger fällt es mir im Sport (ich spiele Tischtennis). Ab welchem Alter duzt man, ab welchem Alter siezt man jemanden. Und einfach sich auf eins zu beschränken wäre auch nicht so das Wahre. Ich werde doch keinen siezen der jünger ist als ich, jemanden zu duzen der jedoch 70 Jahre hat klingt für mich auch nicht unbedingt richtig, zumal wenns ein völlig Unbekannter ist gegen welchen ich zum ersten Mal spiele.

Man siehts, das Ganze macht nur Probleme. Aber einfach sich auf eins zu beschränken dürfte auch nicht so einfach sein, jedenfalls würde es mir wohl schwerfallen.