Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Auto-Anpassung einer Waffe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm, hab das schwächste in die Truhe gelegt, aber wenn ich das Teil aufnehme, wird nix gelevelt.
    Werds mal mit der 23er Version probieren, die passt ja zu meiner Stufe.

    Oder hast du vielleicht ne andere Idee? Bin grad etwas ratlos.

    Vielleicht passt ja beim Quest irgendwas net. Priorität oder so muss ich net einstellen? Und Name des Quests auch nicht? Hab nämlich nur ne leere Quest mit nem Skript.
    Wenns net geht, papp ich halt alle 5 Level das Schwert neu rein, kann man auch nix machen...
    Geändert von Reichi45 (12.03.2008 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Hast du auch 5+ Sekunden im Gamemode (kein Menü offen) gewartet?

  3. #3
    Ja, hab jetzt sicher 30 Sekunden gewartet, geht leider trotzdem nicht.
    Vielleicht levelt sich das Ding erst, wenn man den erforderlichen Level erreicht?

  4. #4
    Was?

    Klar, das erste wird erst leveln, wenn du Level 18 erreicht hast.
    Wär ja sonst witzlos, da du sonst gleich das beste Schwert in die Truhe stecken könntest.

  5. #5
    Ja weiß ich auch, bin aber schon Level 25.

    Und eigentlich levelt sich das erst mit Level 23, das nächste mit 28 usw.

    Das "18Waffe" ist also die Standard-Ausführung.

    Wirklich keiner eine Idee, wie das richtig funzt?
    Geändert von Reichi45 (12.03.2008 um 19:11 Uhr)

  6. #6
    ihr meint mit leveled-List ein leveled-item? Des is eigendlich ganz einfach: In die liste der leveled-items gehn, ein neues machen, id vergeben und im erscheinenden Fenster in seiner liste auf new gehn, beim menu rechts die jeweilige version der Waffe auswählen un des so oft mache bis alle versionen drinn sind. Nun bei jedem item draufgehn und im rechten feld namens "level" das jeweilige level anzeigen bei dem es in der kiste landen soll. Des ergebnis sollte ungefähr so aussehn:

    Des leveled-item dan einfach nur noch in den container ziehen in dem es landen soll.

    ps: des feld neben level namens "count" gibt an wie viele mal es dann im jeweiligen fall in der kiste landen soll und des feld "cange Note" gibt, glaub ich, an mit welcher warscheinlichkeit des leveled-item überhaupt in der kiste landet (in dem fall einfach so lassen wies standartmäßig darsteht, dan kommts auf jeden fall).

  7. #7
    Versuch's mal, indem du ( Player.GetItemCount XXWaffe ) durch ( Player.GetItemCount XXWaffe > 0 ) austauschst. Evt. liegt's daran.



    Oder setzt mal das XXWaffe in "" (also anstelle von z.B. 18Waffe schreibst du immer "18Waffe"). Das CS hat manchmal Probleme mit Ziffern am Anfang einer ID.

  8. #8
    @Low Post: Klappt leider immer noch nicht.

    @Atoom:Hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, aber in der Truhe is nix drin. Vielleicht sollte ich die Levelangaben verändern? Vielleicht >=18, >=23?
    Edit: Hm, geht nicht. Wenn ich aber genau 18 eingebe, taucht das ja nur auf, wenn ich genau Lvl 18 bin.
    Geändert von Reichi45 (13.03.2008 um 14:41 Uhr)

  9. #9
    komisch, müsste aber sein, schauts wirklich so aus wie auf meinem bild?
    Wenn ja gib mal bei preview level zum beispiel 20 oder 30 ein und drück auf "preview calculated result". dan müsste eigendlich in einem neuen fenster die waffe gezeigt werden, die für des level passend wär.

  10. #10
    Ahh, Fehler gefunden: Das endif vor dem StopQuest muss weg.


    Oder besser: du ergänzt beim letzten Block noch das AddItem, RemoveItem & EquipItem.
    Momentan läuft das Script einmal durch und wird dann gestoppt, kein Wunder dass das nicht geht. Versuch mal folgendes:

    Code:
    scn WaffeScript
    
    short Count
    short Equipped
    
    Begin Gamemode
    	if ( Player.GetItemCount 18Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 18 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 18Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 18Waffe
    		Player.RemoveItem 18Waffe Count
    		Player.AddItem 23Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 23Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 23Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 23 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 23Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 23Waffe
    		Player.RemoveItem 23Waffe Count
    		Player.AddItem 28Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 28Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 28Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 28 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 28Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 28Waffe
    		Player.RemoveItem 28Waffe Count
    		Player.AddItem 33Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 33Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 33Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 33 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 33Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 33Waffe
    		Player.RemoveItem 33Waffe Count
    		Player.AddItem 38Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 38Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 38Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 38 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 38Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 38Waffe
    		Player.RemoveItem 38Waffe Count
    		Player.AddItem 43Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 43Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 43Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 43 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 43Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 43Waffe
    		Player.RemoveItem 43Waffe Count
    		Player.AddItem 48Waffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem 48Waffe
    		endif
    	elseif ( Player.GetItemCount 48Waffe ) && ( Player.GetLevel >= 48 )
    		Message "Waffe gelevelt"
    		Message "Waffe gelevelt"
    		set Equipped to Player.GetEquipped 48Waffe
    		set Count to Player.GetItemCount 48Waffe
    		Player.RemoveItem 48Waffe Count
    		Player.AddItem UltimativeWaffe Count
    		if ( Equipped )
    			Player.EquipItem UltimativeWaffe
    		endif
    		StopQuest Waffe
    	endif
    End
    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Quest weiterhin Waffe heißt. Falls nicht einfach ändern.
    Außerdem hab ich die stärkste Version des Schwertes UltimativeWaffe genannt. Auch hier: Falls nicht einfach ändern

  11. #11
    @Low Post: Super, das mit dem endif hat geklappt, vielen Dank!

    Nur hab ich (Level 28) jetzt schon die 6000er Version, also Stufe 33. Sollte da das = nach dem > weg?
    Es soll ja so sein, dass ich mit 18 das 18er krieg, mit 23 das 23er usw.
    Geändert von Reichi45 (13.03.2008 um 17:54 Uhr)

  12. #12
    Ich hab einfach die IDs aus dem von dir gepostetem Script übernommen.


    Heißt so viel wie: erste Version ist 18Waffe, die wird bei erreichen von Level 18 (oder durch aufnehmen bei höherem Level) durch die 23Waffe ausgetauscht. Die wird wiederum bei Level 23 gegen die 28Waffe ausgetauscht, usw.
    Das letzte ist dann bei Level 48+, da wird die 48Waffe mit der UltimativeWaffe ausgetauscht.


    Wenn das von dir anders gedacht war musst du da einfach ein bisschen mit den IDs rumspielen.

    Edit: wäre dann bei dir: einfach alles einen Block nach unten schieben und im ersten Block 18Waffe durch die Schwächste Version zu ersetzten.

  13. #13
    Kein Problem, dann änder ich die Werte um und füg noch ein zusätzliches Schwert ein.

    Bedanke mich nochmals für die großartige Hilfe, und btw: Ich brauch Leute für ein Mini-Mod Projekt.

  14. #14
    hmm, nur zur neugier um was würdsn gehn?

  15. #15
    Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    hmm, nur zur neugier um was würdsn gehn?
    Um die Wiedergeburt der Schwarzen Hand. (oder anders gesagt: Neue Quests für die DB)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •