1. Einfach mit stufe 15 beginnen und halt die bedingungen bei "player.getlevel" anpassen, die teile für die einzelnen versionen des schwerts können so viele sein wie du willst, nur im letzten sollte halt immer der stopquest-Befehl für die quest stehn
ja die quest brauchste, damit des skript vom start an abgespielt würde, die Quest würde wenn du keine log-einträge erstellst ohnehin im spiel nie sichtbar werden. Es ginge natürlich auch, dass du des script auftteilst und die einzelnen teile auf jeweils eine version des schwerts legst. Des problem dabei wäre aber, falls du im spiel die waffe verzauberst das script von dem schwert gelöscht wird, wodurch es nicht mehr leveln würde.
Ja du kannst irgendeine version mit der du halt starten willst in eine kiste legen.
Des Grundgerüst eines Scripts für einen zauber wär des (nicht vergessen, Script type auf "Magic Effect" stellen):
Du musst erst eine Quest erstellen, der du die ID gibst, die du dann nach StopQuest einträgst.
Da das Script schon Waffe heißt kann die Quest nicht auch so heißen.
Das Script musst du auf jeden Fall einer Quest zuweisen, sonst ist das zwar in der *.esp, hat aber keine andere Auswirkungen.
Ich würde dir allerdings empfehlen das StopQuest ganz wegzulassen, solltest du die Möglichkeit sehen, dass der Spieler mehr als eine Version der Waffe bekommt.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
die id ist immer des was in der spalte, wo man die verschiedenen quests auswählen kann steht (die spalte die so net "EditorID" heißt), des was bei quest name steht ist für des spiel völlig unwichtig, ist nur der name der im spiel im questlog steht wenn man log-einträge schreibt, was für so eine quest völlig unnötig ist.
id is des was man gleich dann eingeben muss wenn man in der quest-spalte rechtsklickt und auf new geht, nachträglich muss man auf die in der spalte angezeigte id klicken (einmal) und nach kurzem sollte die id so makiert werden, dass man sie ändern kann.
Dann klickst du auf das NONE, dann sollte eigentlich ein Dropdown-Menü erscheinen wo du das Script dann auswählen kannst (wenn du die ersten Buchstaben des Scriptnamen eingibst sollte das auch ohne Probleme zu finden sein).
Damit das in der Liste auftaucht musst du es allerdings als Questscript gespeichert haben (oben rechts im Scriptfenster das DropDown-Menü; da wo standartmäßig Object steht).
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Hm, hab das schwächste in die Truhe gelegt, aber wenn ich das Teil aufnehme, wird nix gelevelt.
Werds mal mit der 23er Version probieren, die passt ja zu meiner Stufe.
Oder hast du vielleicht ne andere Idee? Bin grad etwas ratlos.
Vielleicht passt ja beim Quest irgendwas net. Priorität oder so muss ich net einstellen? Und Name des Quests auch nicht? Hab nämlich nur ne leere Quest mit nem Skript.
Wenns net geht, papp ich halt alle 5 Level das Schwert neu rein, kann man auch nix machen...
Ja, hab jetzt sicher 30 Sekunden gewartet, geht leider trotzdem nicht.
Vielleicht levelt sich das Ding erst, wenn man den erforderlichen Level erreicht?