-
Lehrling
SI Installieren
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu dem Thema schon einige Threads gibt, aber irgendwie habe ich nicht die Antworten gefunden die ich brauchte.
Ich habe bisher Oblivion mit dem neusten Patch und einer Unmenge an Plugins am laufen udn habe mir jetzt KOTN und SI gekauft.
Kann ich jetzt ohne Problem einfach KOTN und SI installieren und dann ist alles ok? Oder muss ich noch den SI Patch installieren? Bekomme ich irgendwelche Probleme mit meinen Plugins? Bei Oblivion improved muss ich danach die SI-esp aktivieren soviel ist mir bewusst.
-
Monderator
-
Lehrling
Ich benutze nur PI neueren Datums, da sollte es also keine Probleme geben...
Danke auf jeden Fall. Ich denke aber, aufgrund des neuen Race Balancing und des neuen LAME werde ich einfach alles nochmal runterschmeißen und neuinstallieren... Falls das normale Patchen nicht klappen sollte.
Geändert von Reiben (06.03.2008 um 17:47 Uhr)
-
Krieger
Moinmoin.
Nochmal eine Frage zur Antwort: Ihr sprecht hier von einem "Patch 1.2.0416 für SI". Heisst das, dass es auch einen "Patch 1.2.0416 für Oblivion ohne SI" gibt?! Ich hab nämlich die Versionsnummer 1.2.0416 im Hauptmenü, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Patch vor oder nach SI installiert hab?!
-
Lehrling
Es gibt den Patch für mit und ohne SI!
-
Krieger
Oh sh**... und woher weis ich jetzt, welchen ich hab?!
-
Waldläufer
ich würd mal sagen, einfach mal ausprobieren.
lade dir einfach bei http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173 den patch runter und instalier den. dann hast du ihn auf jeden fall
-
Krieger
-
Lehrling
Also ich denke, wenn sich beide (normal und SI) Patches nicht installieren lassen, dann hast du sie schon!
Ich weiß aber nicht, ob man Oblivion "normal" noch patchen kann, wenn SI installiert ist. Meine Reihenfolge war: Oblivion, Oblivion Patch, SI, SI Patch.
Wenn du Oblivion trotzdem deinstallieren willst, dann is das auch kein großes Problem. Savegames liegen im "Eigene Dateien" Ordner, bleiben also prinzipiell unangetastet.
Bei den PIs solltest du dir genau aufschreiben, welche du installiert hast und die nach der Deinstallation wieder installieren.
Sinnvoll wäre es auch die "load order" deiner PIs festzuhalten. Am besten geht das mit den einschlägigen Tools, wie z.b. "Oblivion-Mod-Manager", den ich benutze und der benutzerfreundlich und unkompliziert ist. Da kann man sich die load order rauskopieren (dann hast du auch gleich die Plugins, die du benutzt gespeicherst) und bei einer neuinstallation die PIs wieder entsprechend anordnen.
Den OMOD kannst du jederzeit installieren und nutzen!
Link hab ich grade nicht zu Hand, ist aber bei tesnexus.com leicht zu finden.
Grundsätzlich ist das einfacher als es aussieht. Fies wirds nur, wenn du dir Mods selber noch verändert oder übersetzt hast. Das musst du dann auch wiederholen.
-
Patching 101 - Howto... oder so...
Also... der vollständkeit nochmal 
Es gibt den Patch 1.2.0416 sowohl für Shivering Isles als auch für das Hauptspiel.
Hier kannst du alle sehen und downlaoden (oder hier direkt auf TheElderScrolls.info).
Die Reihenfolge wie du es machst ist fast schon egal:
1) Oblivion Hauptspiel
2) Knights of the Nine
3) Shivering Isles
4) Shivering Isles Patch 1.2.0416
oder
1) Oblivion Hautpspiel
2) Knights of the Nine
3) Oblivion Patch 1.2.0416
4) Shinvering Isles
5) Shiverings Isles 1.2.0416
Die letzere solltst du nehmen, falls du unbedingt die Buttons "Sehr niedrig" bis "Ultrahoch" im Launcher haben willst, ansonsten sind die nämlich nicht da.
Ich habe diese Reihenfolge getestet und sie funktionieren. Du musst auf jeden Fall sehr lange warten, oft hat es den anschein das der Patchvorgang stehen bleibt, das liegt nur daran das die Textures-Datei seeeehr groß ist und gerade gepacht wird.
Falls du "Old file not found..." bekommst, solltest du sicherstellen das du die richtige Spracheversion (Deutsch, UK English, US English oder Direct2Drive) gedownloaded hast.
Die Oblivion Game of the Year-Edition benötigt keinen Patch, sie ist bereits aktuell.
-
Krieger
Moinmoin.
Also erstmal Dank an die beiden letzten Poster. Ich habs dann nach Arvan's zweiter Methode installiert. Hatte auch die deutschen Patches, das war also nachher kein Problem. Läuft auch jetzt mit dem alten Spielstand wieder. Apropos: Hab den alten Spielstand nach allen Patches, etc. wieder eingefügt. Hätte ich ihn mitpatchen sollen? Oder ist das egal?
Aber: Ich musste Oblivion leider zuerst komplett Plattmachen, weil es sich nicht mehr deinstallieren lies. Es brach immer mit einer Fehlermeldung ab. Also hab ich alle Ordner per Hand gelöscht und musste sogar noch die Windows- Registry bemühen, weil es sich partout weder neuinstallieren noch deinstallieren lassen wollte! 
P.S. Entschuldigt bitte, dass ich das alles in einem Thread mache der eigentlich schon durch ist, hätte ich gewusst, dass das so kompliziert wird, hätte ich gleich ein neues Thema aufgemacht...
Geändert von Nord (08.03.2008 um 13:22 Uhr)
Grund: PI- Problem hat sich erledigt!