Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
Ehm falsch, an der Hauptstory ändert sich Null, auch nicht durch den Ausflug ins neue Gebiet. Was sich ändert sich Balancing, Charakterdialoge/Quests und Spielwelt, und das eben massiv. Ein Orig. Lvl 24 ist mal leicht übertrieben gesprochen fast doppelt so stark wie ein Addon Lvl 24 Char, hat es dazu aber im Spiel auch noch halb so schwer gehabt. (Wer den Unterschied schon nimmer kennt, im Addon sind die Gegner massiv stärker, Warenwerte im Verkauf sind stark reduziert, Waffen haben höhere Anforderungen, Attribute werden schnell sehr teuer etc)
Ich habe den Ursprungshauptquest als solches gesehen. Du hast schon recht damit, das es eigentlich nur ein neues Gebiet gibt, deren Ziel man lösen muss. Ich hab das mit der Hauptquestveränderung so gemeint, dass man, um das ganze Spiel zu gewinnen, auch das neue Gebiet machen muss und es nicht "freiwillige Arbeit" wie zum Beispiel die Diebesgildenquests ist. Man kann das Gebiet nicht einfach als erstes machen oder einfach aussetzen. Der Verlauf des Hauptquests wird nicht beeinflusst. Ich glaube auch, die Entwickler wollten durch die Zwangsabsolvierung des Gebiets den Spieler dazu zwingen, sich überhaupt mit dem Gebiet zu beschäftigen, da man von Indorath ja nicht zurücksegeln kann und das Schwupps mal eben schnell zu klären. Das erklärt auch die Ungültigkeit der alten Saves.

Auf jeden Fall gute Antwort Amandil. Ich werde vielleicht noch Literatur darüber wälzen. Habe das Fan Lösungsbuch (eindeutig das bessere von denen, die in Deutschland erschienen sind).
Gruß und Tschüß MEGANOXZ