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Thema: Gothic II-Banditen, nichts als Banditen

  1. #21

  2. #22

  3. #23
    Ein Gothic 2-Hilfethread? Perfekt, denn ich hab mir auch neulich Gothic 2 gekauft und hätte da eine Frage:

    Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...

  4. #24
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...
    Es gibt da eine Pinte auf dem Weg zu Onars Hof, wo du dir ein Zimmer für 50 Gold mieten kannst. Da sind auch Truhen, in denen du deine Sachen verstauen kannst.
    Anonsten wirst du öfters in der Wildnis Truhen rumliegen sehen, die du sicherlich auch benutzen kannst ( auch wenn ich nicht wirklich weiß, ob deine Sachen dauerhaft dort bleiben ).Außerdem bekommst du bei Beitritt eine Gilde Zutritt zu gildenspezifischen Räumen, die Betten und meist offene Truhen beinhalten.
    Außerdem kannst du das Türsteherproblem ganz einfach mit Gewalt lösen. Der Kampf dürfte kein großes Problem sein und es wird auch keine weiteren Konsequenzen für dich haben ( zumindest, wenn er den Kampf eröffnet ), da die Milizen sich nicht um Hafenschlägereien kümmern.

  5. #25
    Türsteher. Im Adon hab ich von dem Typen am Anfang paar aufs Maul bekommen. Ab Level 5 würde ich sagen, daß er kein Problem mehr ist.

    Wenn Du ihm Geld gibst, verlangt er immer wieder was, so daß der Konflikt früher oder später in Gewalt endet. Das Tolle daran ist, der Türsteher ist sparsam und hat Deine ganze Kohle noch.

  6. #26
    Früher oder später muss man sowieso an dem Kerl vorbei, da der Wirt wichtige Informationen für dich hat.
    Spielst du "Die Nacht des Raben" oder normal?

  7. #27
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Spielst du "Die Nacht des Raben" oder normal?
    Normal. AddOn hab ich zwar, aber nicht installiert.

    Und weil ihr mir mit der Frage so gut geholfen habt, hier gleich noch eine :

    Ich muss jetzt zum Minental zurück. Leider habe ich keinen Plan wo das ist, habe Gothic 1 nicht gespielt. Ich habe mir ne Karte von diesem Brahim im Hafen gekauft, aber auf der ist nichts beschriftet...

  8. #28
    Kennst du die Taverne "Zur Toten Harpyie"? An der Wegkreuzung, wo es auch zu Onars Hof geht, steht ein Wegweiser "Richtung Gefängniskolonie". Diesem folgen, über eine Brücke, bis du zu einer Tür kommst, die von 2 Paladinen bewacht wird.
    Noch ein Tipp zum Add-On: Bei der Installation werden alle alten Spielstände gelöscht!
    Man fängt also noch einmal von vorne an, aber gelangt zu einem bisher unbekannten Teil der Insel und es gibt jede Menge neuer Quests. (lohnt sich allemal!)

  9. #29
    Noch eine Anmerkung zum Addon
    Die Entwickler haben den Schwierigkeitsgrad gehörig angezogen, vielleicht solltest Du es einmal ohne Addon spielen, um ein Gefühl für das Spielprinzip und Gameplay zu bekommen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Kennst du die Taverne "Zur Toten Harpyie"? An der Wegkreuzung, wo es auch zu Onars Hof geht, steht ein Wegweiser "Richtung Gefängniskolonie". Diesem folgen, über eine Brücke, bis du zu einer Tür kommst, die von 2 Paladinen bewacht wird.
    Noch ein Tipp zum Add-On: Bei der Installation werden alle alten Spielstände gelöscht!
    Man fängt also noch einmal von vorne an, aber gelangt zu einem bisher unbekannten Teil der Insel und es gibt jede Menge neuer Quests. (lohnt sich allemal!)
    Nicht wenn man schon fast durch ist ;.;
    das hat mich meinen geliebten Spielestandt gekostet aber nun das Addon "Die Nacht der Raben" oder so ist imo sehr nice.

  11. #31
    Ja, ich war anfangs auch etwas geschockt, als die Saves alle weg waren-keiner hatte mich gewarnt! Aber man wird ja schnell entschädigt...

  12. #32
    Das bei der Addon-Installation alle alten Spielstände gelöscht werden, stimmt nicht. Sie werden in den Ordner Back-up gespeichert. Lest mal die Addon-ReadMe. Dort ist die Adresse drin. Und die alten könnt ihr auch spielen, wenn ihr Gothic II unter einem anderen Pfad noch mal installiert und die Saves rüberkopiert. Und das die alten Saves unbrauchbar werden ist deshalb logisch, weil ja beim AddOn die gesamte Hauptstory verändert wird. Es entsteht keine neue Kampagne.
    Hoffe, das hat euch geholfen, Gruß MEGANOXZ

  13. #33
    Ehm falsch, an der Hauptstory ändert sich Null, auch nicht durch den Ausflug ins neue Gebiet. Was sich ändert sich Balancing, Charakterdialoge/Quests und Spielwelt, und das eben massiv. Ein Orig. Lvl 24 ist mal leicht übertrieben gesprochen fast doppelt so stark wie ein Addon Lvl 24 Char, hat es dazu aber im Spiel auch noch halb so schwer gehabt. (Wer den Unterschied schon nimmer kennt, im Addon sind die Gegner massiv stärker, Warenwerte im Verkauf sind stark reduziert, Waffen haben höhere Anforderungen, Attribute werden schnell sehr teuer etc)

  14. #34
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ehm falsch, an der Hauptstory ändert sich Null, auch nicht durch den Ausflug ins neue Gebiet. Was sich ändert sich Balancing, Charakterdialoge/Quests und Spielwelt, und das eben massiv. Ein Orig. Lvl 24 ist mal leicht übertrieben gesprochen fast doppelt so stark wie ein Addon Lvl 24 Char, hat es dazu aber im Spiel auch noch halb so schwer gehabt. (Wer den Unterschied schon nimmer kennt, im Addon sind die Gegner massiv stärker, Warenwerte im Verkauf sind stark reduziert, Waffen haben höhere Anforderungen, Attribute werden schnell sehr teuer etc)
    Ich habe den Ursprungshauptquest als solches gesehen. Du hast schon recht damit, das es eigentlich nur ein neues Gebiet gibt, deren Ziel man lösen muss. Ich hab das mit der Hauptquestveränderung so gemeint, dass man, um das ganze Spiel zu gewinnen, auch das neue Gebiet machen muss und es nicht "freiwillige Arbeit" wie zum Beispiel die Diebesgildenquests ist. Man kann das Gebiet nicht einfach als erstes machen oder einfach aussetzen. Der Verlauf des Hauptquests wird nicht beeinflusst. Ich glaube auch, die Entwickler wollten durch die Zwangsabsolvierung des Gebiets den Spieler dazu zwingen, sich überhaupt mit dem Gebiet zu beschäftigen, da man von Indorath ja nicht zurücksegeln kann und das Schwupps mal eben schnell zu klären. Das erklärt auch die Ungültigkeit der alten Saves.

    Auf jeden Fall gute Antwort Amandil. Ich werde vielleicht noch Literatur darüber wälzen. Habe das Fan Lösungsbuch (eindeutig das bessere von denen, die in Deutschland erschienen sind).
    Gruß und Tschüß MEGANOXZ

  15. #35
    Frage:

    Mein Char ist Stufe 5, ich bin völlig Problemlos bis ins Minental gekommen, schlachte mich locker durch Lurker und Wolfsrudel durch... Aber sobald ein erster Ork auf mich zukommt, bin ich binnen Sekunden tot

    Mache ich was falsch? Auf welchem Level muss man denn etwa sein, um es dann mit einem Ork aufnehmen zu können?

  16. #36
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Frage:

    Mein Char ist Stufe 5, ich bin völlig Problemlos bis ins Minental gekommen, schlachte mich locker durch Lurker und Wolfsrudel durch... Aber sobald ein erster Ork auf mich zukommt, bin ich binnen Sekunden tot

    Mache ich was falsch? Auf welchem Level muss man denn etwa sein, um es dann mit einem Ork aufnehmen zu können?

    Kommt auf den Ork-Typ an und ob du mit AddOn spielst oder nicht. Mit AddOn sind die Gegner im Minental bedeutend stärker. Auch solltest du vor dem Minental mindestens Level 10 sein. Es gab bei Gothic I schon die Level 5 Mindesthöhe, um in eine der Gilden zu kommen. In Khorinis findest du alle 3 Haupttypen von Orks, selbst im ersten Kapitel. Es gibt einen Späher, zwei Ork-Kämpfer und sogar einen Ork-Elite. Letzteres ist im Wald beim Leuchtturm. Das zweite Kapitel ist auch noch nicht für Massenprügeleien mit Orks gedacht. Ist erstmal Vorsicht angebracht. Starke Orkkämpfe git's erst in Kapitel 4 und 5.

    Hoffe ich konnte helfen.
    MEGANOXZ

    Edit @ Haderer
    Zitat Zitat
    MEGANOXZ war schneller
    Meine Antwort: lol, freut mich, dass ich schneller war . Zum ersten (und einzigen) Mal in meinem Leben.

    Geändert von MEGANOXZ (15.04.2008 um 21:51 Uhr)

  17. #37
    Du machst nichts falsch-bei der ersten Reise ins Minental kannst du den Orks nur aus dem Weg gehen. Das macht den Weg in die Burg erst richtig spannend!
    Ich weiss nicht mehr, ab welchem Level man es mit ihnen aufnehmen kann, aber-soviel sei verraten-es ist nicht dein letzter Aufenthalt in der Minenkolonie, und beim nächsten Mal sieht es schon besser aus.

    edit. MEGANOXZ war schneller-aber auch ohne Add-On sind die Orks mit Level 5 kaum zu schaffen!

    Geändert von Haderer (15.04.2008 um 21:34 Uhr)

  18. #38
    Die Vorredner haben es schon gesagt. Im Hauptspiel sind die Orks zwar zu schaffen, aber auch da sollte man ihnen soweit wie möglich aus dem Weg gehen solange man nicht mindestens Lvl 10 hat. (Davor sind Schaden und Lebenspunkte meist noch zu gering um es aufnehmen zu können) Entsprechend ist auch das 2. Kapitel so aufgebaut dass man es ohne einen einzigen Kampf gegen Orks spielen kann. (Im Notfall muss man halt rennen was das Zeug hält) Im Addon sind sie dagegen wie alles andere Viehzeug drastisch schwerer geworden. Als Feuermagier hat man wohl noch die leichtesten Karten indem man gezielt einzelne Orks mit etwa 7-8 Feuerblitzen erledigen kann (nicht Addon)

  19. #39
    Ich spiele auch grade Gothic II,bin lvl 7 muss mich aber wohl hoch powern.
    Allein das ich schon den Versuch gemacht habe,in die Festung zu gelangen,war schier unmöglich.Ja ewt. Renntrank aber der ist ja ziemlich teuer~
    Mache grad ein paar Quests und suche nach ein paar Tieren um sie zu
    erledigen.Ich muss sagen Gothic hat in mir wieder Spass am spielen gebracht.

  20. #40
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Allein das ich schon den Versuch gemacht habe,in die Festung zu gelangen,war schier unmöglich.Ja ewt. Renntrank aber der ist ja ziemlich teuer~
    Ein Renntrank ist eigentlich absolut unnötig. Geh an der Stelle wo du den Jäger triffst bei den Lurkern ins Wasser und schwimme mit dem Strom. Solange du im Wasser bleibst, und hier und da tauchst wird dir kein Ork oder Snapper gefährlich.
    Geh erst an der Stelle an Land wo auch die Ramme zu finden ist. Dort stehen zwei Orks rum die dich höchstens einmal treffen sollten, wenn du im rechten Augenblick losläufst. Und schon bist du ohne jeden nennenswerten Feindkontakt in der Burg.

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