-
Gebannt!
Ist es Erlaubt?
Ist es Erlaubt,Spiele nachzumachen
Z.b. Final Fantasy V
Worauf muss ich achten wenn ich sowas bauen würde?
-
Ritter
Darauf dass du kaum die nötige Ausdauer und Qualität erreichen wirst wie ein Megaprojekt an dem mehrere Dutzend Leute über viele Monate gearbeitet haben.
Stichwort eigenes KS, Pixelmovement, eigenes Menü, Rips noch und nöcher etc.
Such dir lieber etwas das realistisch ist. Nen Nachbau eines komerziellen RPGs würden die meisten wohl höchstens Lachsen oder Kelven zutrauen, und das sicher nicht ohne Grund.
Und von dem was ich von 'dir' zu sehen bekommen habe... allein der Versuch brächte dir wohl höchstens weiteren Spott ein. So wahnsinnig und realitätsfremd sind eigentlich die wenigsten dass sie meinen etwas derart komplexes über Jahre hinweg so präzise wie irgendmöglich nachbauen zu können.
Und wozu? An die Qualität des Originals wird es aufgrund technischer Einschränkungen und minimal veränderter Optik niemals kommen. Warum sollte man es also dem Original vorziehen? Vergebene Liebesmüh.
Und erlaubt... nja fiele im Zweifelsfall unter Plagiat. Und wenn du es ganz genau wissen möchtest, im Zweifelsfall müsstest du dir für sowas grünes Licht vom Rechteinhaber einholen da dieser umgekehrt, wenn er davon erfährt aus der Laune heraus das sofortige Ende per Mahnbescheid fordern könnte. (was sind da nicht schon großartige, professionelle Fanremakes gescheitert dir nicht auf billigen Pixelgrafiken beruhten...)