-
Ritter
Hm, ich hab das auch mal ausprobiert. Mein Ziel ist es, Schild und Einhandschwert auf dem Rücken zu tragen. Für den Schild gibt es einen sehr guten Mod hier.
Jetzt habe ich das Glasskurzschwert genommen, und in NifScope "BackWeapon" eingetragen, wie du gesagt hast, Lazarus. Das Schwert wird ingame auch auf dem Rücken ausgerüstet. Da im CS die Waffe noch als OneHandBlade eingestellt ist, kann ich auch gleichzeitig den Schild ausrüsten. Mit oben genanntem Mod auch auf dem Rücken.
(Böses Clipping mit dem Schild, aber im Moment egal.)
Wenn ich jetzt das Schwert ziehe, macht mein Charakter die Animation, die zu einem Einhandschwert gehört. Sie zieht also das Schwert von der Seite (wo nichts ist) und hat danach nichts in der Hand. Das Schwert steckt immernoch auf dem Rücken in der Scheide. Wenn ich jetzt ein wenig mit dem "Schwert" zuschlage, werden die Einhandschwert-Animation abgespielt, aber mein Char hat ja immer noch nichts in der Hand. 
Wenn ich das Schwert im CS auf TwoHandedBlade umstelle, zieht mein Char das Schwert mit beiden Händen vom Rücken und hält es danach in beiden Händen. Leider kann ich dann den Schild nicht mehr ausrüsten.
Kann ich irgendwie einem Einhänder die Schwert-ziehen-Animation von einem Zweihänder zuweisen und danach wieder auf die Kampfanimationen von einem Einhänder wechseln?