Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: EigeneSeite(wen der maker scheiße macht)

  1. #1

    EigeneSeite(wen der maker scheiße macht)

    Hi,leutz.

    ich arbeite an einer internet seite. Bis jetzt war allet ok, aber jetzt kommts.

    Ich plazierte die gewünschte bilder an die gewünschte stelle und hab abgeschpeichert. Als ich mir dan die webseite online angeschaut habe stellte ich fest das ein bild(das eigendlich sehr wichtig ist) sehr verpixelt ist, ab wohl er eigendlich sehr hohe auflösung hat. hab ihn mit paint geöffnet und in den maker rein gemacht. aber da saher spätter trotzdem scheiße aus. und als ich die datei einfachso kopierte(ohne sie zu öffnen kopiert) sah es besser aus aber hate einen anderen bild format(jpg statt png). was ist da los? alle anderen bilder machten keine probleme. bitte helft mir. Ich arbeite mit dem Microsoft office Publisher.

    MfG
    D.C.Crimson

  2. #2
    1. Solang ich hier mod bin, möchte ich bitte das Wort "maker" nicht hören.
    Ich hasse dieses Wort einfach. (Ist nichts persönliches. Ich hasse das Wort einfach und könnte sofort kotzen, wenn ich dieses dämliche Wort höre/lese)
    2. Benutz ein besseres Programm, um HTML Seiten zu schreiben.
    Ein einfacher Texteditor reicht vollkommen. Mit Programmen, wo man die Seite per Drag'n'Drop zurechtrücken kann hatte ich bis jetzt nur Probleme. Darum hab ich es mir angewöhnt, die Seiten per Hand mit einem Texteditor zu schreiben.
    Ausserdem die HTML Editoren von MS kann man sowieso in die Tonne treten.
    3. Wie sieht denn der Quellcode deiner HTML Seite aus?
    4. Was für ein Bild? und welches Format?
    5. Inwiefern sieht das Bild verpixelt aus?
    6. mit welchem Browser hast du es getestet?

  3. #3
    Auch wenn die dich im Webentwicklerforum dafür schlagen werden, dass du ein WYSIWYG-Tool benutzt — thematisch gehört's trotzdem dahin
    *schieb*

  4. #4
    Joah, das meiste, was ich sagen wollte, hat Whiz-zarD schon übernommen. Eines ist da aber noch. Du sagst, offline sehe die Grafik besser aus als online, wo es sehr verpixelt wirkt? Es gibt auch bestimmte Tarife von Internetprovidern, die die Qualität von Grafiken vermindern, um so Traffic zu sparen. Hatte ich auch eine lange Zeit. Hast du diese Möglichkeit schon mal in Betracht gezogen?

    LG,

    Anima~

  5. #5
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Auch wenn die dich im Webentwicklerforum dafür schlagen werden, dass du ein WYSIWYG-Tool benutzt — thematisch gehört's trotzdem dahin
    *schieb*
    Och...zumindest Dreamwaver ist ein relativ gutes WYSIWYG Tool...das von MS kann man aber wirklich in die Tonne kloppen! Nix geht über selbstschreiben. Wenn also WYSIWYG, dann Dreamwaver, da der im Gegensatz zum MS Kack sauberen Code liefert, aber am Besten ist halt wirklich selbserschreiben.

  6. #6
    Ich arbeite mit Dreamweaver wegen dem Studium, aber trotzdem ist das Teil besser als alles andere und nicht nur für sogenannte "Newbies" geeignet, sondern auch für die Leute, die sowas per Hand schreiben. Ich benutze es wie gesagt um von Hand die Webseite zu entwickeln.

  7. #7
    Dreamweaver war der Grund, warum ich auf einen Texteditor umgestiegen bin.
    Das Tool hat mich zur Weißglut gebracht, weil er nie das gemacht hat, was ich machen wollte und letzendlich doch alles per Hand eintragen musste.
    Da hab ich mich dann entschlossen, wenn ich eh alles selber machen muss, dann kann ich auch einen Texteditor nehmen.

  8. #8
    Wenn du das Bild mit Paint als JPEG abgespeichert hast (?; du drückst dich hier etwas schwierig aus), würde ich tippen, dass diese "Verpixelungen" Komprimierungsartefakte sind, da Paint in einer miesen Qualität speichert.

    Wenn es als PNG auf der Seite steht und du Internet Explorer < 7 verwendest, kann es außerdem zu Farbunterschieden und Transparenzproblemen kommen.


    Bemühe dich bitte in Zukunft um einfacher lesbare Beiträge und präzise Angaben und Informationen zu deinen Problemen, dann kann man dir auch gezielter helfen.

    Zitat Zitat von g9re Beitrag anzeigen
    Ich benutze es wie gesagt um von Hand die Webseite zu entwickeln.
    Dito, Dreamweaver ist meiner Meinung nach einfach klasse.

    Edit @ Whiz: Welcher Texteditor hat schon Syntaxhighlighting und Codevorschläge? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen

    Edit @ Whiz: Welcher Texteditor hat schon Syntaxhighlighting und Codevorschläge? ^^
    Syntaxhighlighting hat z.B. UltraEdit oder Notepad++
    Für Codevorschläge hat ich kein aber wozu Vorschläge? ^^

  10. #10
    Schonmal was von Eclipse gehört? (PHP + JavaScript Codevorschläge ... + Syntaxhighlighting)

    Ich bin auch für "alles selbst machen" - wenn ich schon an diverse CMS denke, die noch Tabellendesigns verwenden...

  11. #11
    Apropos gute Editoren: ich hab mit Dreamweaver auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich für die Designeroberfläche immer zu blöd. Die Coderoberfläche aber ist echt toll.^^
    Richtig toll finde ich aber Quanta. Keine Ahnung, ob's das auch für Windows gibt. Aber das ist imo wirklich DER Editor unter Linux. <3 Vorschläge/Autovervollständigung, Syntaxhighlighting, tolle Tools, die einem die Arbeit erheblich erleichtern... Es ist quasi das bessere Dreamweaver für Linux.

    Quanta = <3

  12. #12
    aslso soll ich auf Dreamwaver umsteigen ne? ok ich werde es mir besorgen , aber kenne keine computersparache^^

  13. #13
    Das wird dein Problem nicht lösen, so viel kann ich dir versichern.
    Du sollst in erster Linie mal die hier gestellten Fragen beantworten.

  14. #14
    Würde nicht viel Sinn machen. Der kostet 3stellige Summen und für Anfänger ist der völlig überladen.

    www.selfhtml.org und die Freeware Notepad++ wären sicher der bessere Anfang.
    Oder du zeigst einfach mal deine Seite damit man den Fehler analysieren kann

  15. #15
    ehe ok versuche ich dan mal die fragen zu beantworten^^


    Das bild ist in png format.
    Ich hab es mit den fireFox geöffnet.
    Ich hab noch keine http seite.(Quellcode meiner HTML Seite)
    Das bild wird mal in jpg format gespeichert oder es hat dan ganz häsliche punkte im ganzen bild(es wird auch noch blaser).
    Ich hab phasen editor(oder so weis jetzt den namen net) mit dem kan man alles schönreinschreicben aber ich kann nicht die skriptsparache.

    ich hoffe ichkonnte alle fragen klären.
    ps: wäre cool wen mir einer wenigstens den code sagt wie ich bilder einfügen kann

  16. #16
    Ich denke mal, du meinst wohl kompressionsartefakte, die auftreten, wenn man ein jpg Bild zu stark komprimiert.
    Mit welchem Programm speicherst du denn das Bild ins jpeg Format?

    um ein Bild in ein html dokument einzufügen. Also z.B.:
    Code:
    <img src="bild.jpg">

  17. #17
    Ich hab das Bild mal in ein JPG konvertiert. Ich hoffe, das hilft:

  18. #18
    Hmm dein Problem entzieht sich mir ehrlich gesagt. Ausser dass das jpg nur halb so groß (und damit doppelt gut) ist... erkenn ich da jetzt keine relevanten Unterschiede die man als hässlich bezeichnen müsste.

  19. #19
    Es sind nur minimale Veränderungen, die aber nur beim Zoomen auffallen.

  20. #20
    in klammer denkst de
    http://i231.photobucket.com/albums/e...cket/Error.jpg
    ich weiß garnicht wiso er das macht bzw. in welchen format er es ändert.

    (einige mal sahe es aus wie die links ander seite(news ass ...) da geht ja das wichtigste verloren und zwar die farb kontraste)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •