-
Ritter
Hallo,
dass TES4qLOD andere LOD-Objekte erstellt, als das CS, ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sind die in der Qualität schlechter. Hier hat nONatee dokumentiert, was ich meine.
Eine Farbanpassung kann ich mir nicht vorstellen, ich bin mir nicht mal sicher, ob der qualitative Unterschied überhaupt Absicht ist. Ich würde die Bäume mit dem CS erstellen, auch wenn es (bei größeren Waldflächen) eine echte Fleißarbeit ist.
-
Waldläufer
Das Erstellen der Bäume ist überhaupt kein Problem, weil die Bäume von Hause aus schon das VWD-Tag haben. Problematisch wird's beim Löschen. Das CS erstellt die VWD-Objekte offensichtlich auf der Basis der Oblivion.esm + dem jeweiligen Mod. Dabei sind im Mod gelöschte Bäume in der Oblivion.esm noch enthalten und werden weiterhin als VWD-Objekte dargestellt. Auch die Nutzung des Tools TES4Edit zum Entfernen des VWD-Tags der gelöschten Bäume wird vom CS ignoriert, da ja die Oblivion.esm nicht geändert wurde.
In der Entfernung sieht man eine Schonung, die schon lange "abgeholzt" ist.
Mit dem Tool TES4QLOD kann man für den "reinen" Mod die VWD-Objekte erstellen. Dadurch sind die gelöschten Objekte auch in der Entfernung nicht zu sehen. Nur die Qualität (vor allem farbliche Unterschiede) stimmt nicht.
Also entweder die LOD mit dem CS erstellen - und der gelöschte Kram ist immer noch sichtbar, oder mit TES4QLOD - und eine "auffällige", aber exakte LOD erhalten? Oder gibt es noch eine bessere Lösung?
Geändert von Malachit (05.03.2008 um 18:02 Uhr)
-
Ritter
Das CS erstellt die LOD-Objekte anhand des Worldspaces, unabhängig davon, ob man ein dort änderndes Plugin angeworfen hat oder nicht. Was die Bäume angeht, die werden wahrscheinlich durch das kleine Kreuzchen ganz oder gar nicht erstellt, soll heißen, bei Update Distant LOD Data kann man ein Kreuz setzen bei Trees setzen, das standardmäßig an ist, aber das könntest Du ja theoretisch ausmachen, dann werden aber gar keine Bäume erstellt.
Du kannst die Objekte doch mit dem CS erstellen und dann die anderen einfach löschen. Die betreffenden Dateien liegen im Ordner Data\DistantLOD und haben den Zellennamen sowie
die Worldspace-ID im Dateinamen.
Geändert von Rung (05.03.2008 um 21:06 Uhr)
-
Waldläufer
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln