Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein erster Char

Mein erster Char

Hallo leute. Ich hab zwar noch ned oblivon aber brauch euren Rat. Ich hab zwar die Tipps&Tricks alle durchgelesen und hab trozdem ein problem. ALso, ich will geren wisenn wie ich es anstellen soll wenn ich einen Multichar spielen will. Also einen der Schwertkämpfer( Also alle arten von Waffen ohne Bogen, Zauber und Stab) einen Bogenschützen( Also nur bogen) und einen Zauberer(also stab und zauber). Und dazu kommt noch das ich mich zwischen Krieger und Diebesgilde entscheiden muss, obwohl ich gerne in jeder Gilde sein Möchte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg euer Vagi

Hm, das stell ich mir schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor.
    Du musst schließlich deine Hauptfertigkeiten danach aussuchen, was du sein möchtest wenn du jetzt von alem ein bisschen reinpackst bis du mal irgendwo Fortschritte machst. Warum spielst du nicht zwei verschiedene Chars?
    Also ich hab auch erstmal nen Krieger gespielt (der hat später noch ein bisschen Magie gelernt, aber viiiiiieeeeel später) und dann nochmal nen Magier und zu guter letzt einen Dieb.
    Ganz abgesehen davon, kollidieren auch manche Quests miteinander, wenn du in allen Fraktionen gleichzeitig unterwegs bist.

Hmm... naja. Ich werde dann swordi werden^^. ein swordi der für das böse kämpft Muahahaha!!}

Also du kannst in die Kämpfergilde und in die Diebesgilde. Nur solltest du die Kämpfergilde zuerst machen wegen infamy und famy.
    Du kannst diesen Char natürlich spielen. Einfach nicht leveln, sprich schlafen gehen, wenn es soweit ist! Oder du bist so geschickt, dass du das schaffst und dich nicht verskillst. Oder du spielst ihn und verskillst dich.
    Vom spielen kann dich jedenfalls nichts abhalten

Meinen ersten Char habe ich als Multitalent ausgebildet. Bogenschießen wann immer möglich, dann bei Näherung des Feindes einen Zauberspruch und dann der Griff zum Schwert. Hat ganz gut geklappt, so dass mein zweiter Char ein Spiegelbild des ersten wurde.

Mitglied in Kämpfer- und Diebesgilde gleichzeitig geht, wie schon sanguine schreibt. Nur solltest du als Dieb kein Kämpfergildenmitglied bestehlen oder als KM einen Diebeskollegen aus dem Weg räumen. Am besten ist, vor jeder Quest zu speichern, dann kannst du bei Bedarf etwaigen Interessenkonflikten aus dem Weg gehen.

Ich hab alle Gilden durchgezockt und war Krieger.
    Hab es in der Reihenfolge gemacht:

Kriegergilde
    Magiergilde
    Diebesgilde
    und dunkle Bruderschaft am Schluss (Bin der Meinung, das diese Gilde ans Ende gehört)

Hat auch alles gut geklappt, aber man sollte sich halt wirklich entscheiden, welcher Gilde man angehört, wenn es bei manchen Quests um Interessenkonflikte geht.

Was deinen Char angeht.

Klar, ein Multitalent ist sicherlich drin, da man ja seine Hauptfertigkeiten selbst wählen kann.
    Dein lvl-up richtet sich nach dem Fortschritt der Hauptfertigkeiten.
    Aber ich glaube, dass du im späteren Spielverlauf sicherlich den Schwierigkeitsgrad runterstellen wirst, weil manche Quest - ich sag nur "Hossa" - sind wirklich extrem knifflig.

Oder wie schon gesagt wurde, man spielt mehrere Spielstände.

Einen Bogenschützen fand ich persönlich nicht besonders stark.

Vergleich Bogen/Schwert

Bogen:

Macht an sich wenig Schaden und der Pfeilschaden wird hinzuaddiert. Relativ lange "Nachlade"-zeiten.
    Schaden am Anfang: 3+1 (Bogen + Pfeil)

Schwert:

Man kann losschlagen wie nen Irrer und nebenbei ein Schild zum Blocken tragen
    Schaden am Anfang: 7

Werte beziehen sich auf den Anfang des Spieles (aus dem Gedächtnis )

Der Bogen macht nur wirklich Spaß, wenn man Schleichen so geskillt hat, dass man 3x Schaden macht , während man den Abschuss betätigt und dabei schleicht/nicht gesehen wurde und der Bogen dazu noch eine magische Eigenschaft, wie Eis-/Feuerschaden hat.

Mein Lieblingsbogen hab ich mir selbst gemacht. Hab Seelenfalle eingebaut für 1 Sekunde auf Berührung und Elementarschaden. So konnt ich den Bogen jederzeit wieder aufladen (,da Seele gefangen in Seelenstein), wenn er "leer" war.

Für was du dich am Ende natürlich entscheidest, ist deine Sache

MfG
    Neschan

Multicharakter ist überhaupt kein Problem. Du solltest Nur Fertigkeiten als Hauptskill nehmen, die langsam Leveln und Du nicht so häufig brauchst.

Eine Kampffertigkeit
    leichte Rüstung
    Widerherstellung
    Zerstörung
    Sicherheit (kriegt man nur als Hauptskill auf 100 da es sonst zu langsam levelt)
    Schütze (kriegt man nur als Hauptskill auf 100 und levelt verdammt langsam)

Unbedingt als Nebenfertigkleiten solltest Du lassen
    Blocken, schmieden, schwere Rüstung
    Deine Lieblingskampfstil
    Schleichen (levelt schnell und ist einfach cool)
    Veränderung, Illusion, Alchemie, Mystik und Beschwörung (leveln verdammt schnell)

Mit vorsicht als Hauptskill zu behandeln sind
    Wortgewandheit und Handelsskill (hab ich als Nebenfertigkeiten nur 1 mal auf 100 bekommen)

Besonderheiten:
    Athletik und Akrobatik level am nfang schnelle, ab 50 (Geselle langsam)
    Athletik ist ein selbstläufer (als Hauptskill muß man aufpassen, daß man nicht laufend durch die Gegend rennt)
    Akrobatik trainiere ich immer, da mir das Hüpfen zu blöd ist.

Also das ist alles, viel Spaß beim zocken. Es gibt natürlich auch konsolenbefehle mit denen man sich hochcheaten kann...