-
Lehrling
Ich hab alle Gilden durchgezockt und war Krieger.
Hab es in der Reihenfolge gemacht:
Kriegergilde
Magiergilde
Diebesgilde
und dunkle Bruderschaft am Schluss (Bin der Meinung, das diese Gilde ans Ende gehört)
Hat auch alles gut geklappt, aber man sollte sich halt wirklich entscheiden, welcher Gilde man angehört, wenn es bei manchen Quests um Interessenkonflikte geht.
Was deinen Char angeht.
Klar, ein Multitalent ist sicherlich drin, da man ja seine Hauptfertigkeiten selbst wählen kann.
Dein lvl-up richtet sich nach dem Fortschritt der Hauptfertigkeiten.
Aber ich glaube, dass du im späteren Spielverlauf sicherlich den Schwierigkeitsgrad runterstellen wirst, weil manche Quest - ich sag nur "Hossa"
- sind wirklich extrem knifflig.
Oder wie schon gesagt wurde, man spielt mehrere Spielstände.
Einen Bogenschützen fand ich persönlich nicht besonders stark.
Vergleich Bogen/Schwert
Bogen:
Macht an sich wenig Schaden und der Pfeilschaden wird hinzuaddiert. Relativ lange "Nachlade"-zeiten.
Schaden am Anfang: 3+1 (Bogen + Pfeil)
Schwert:
Man kann losschlagen wie nen Irrer und nebenbei ein Schild zum Blocken tragen
Schaden am Anfang: 7
Werte beziehen sich auf den Anfang des Spieles (aus dem Gedächtnis
)
Der Bogen macht nur wirklich Spaß, wenn man Schleichen so geskillt hat, dass man 3x Schaden macht , während man den Abschuss betätigt und dabei schleicht/nicht gesehen wurde und der Bogen dazu noch eine magische Eigenschaft, wie Eis-/Feuerschaden hat.
Mein Lieblingsbogen hab ich mir selbst gemacht. Hab Seelenfalle eingebaut für 1 Sekunde auf Berührung und Elementarschaden. So konnt ich den Bogen jederzeit wieder aufladen (,da Seele gefangen in Seelenstein), wenn er "leer" war.
Für was du dich am Ende natürlich entscheidest, ist deine Sache 
MfG
Neschan