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  1. #1
    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Mh, Schaden der AAA ist interessant... bei mir werden keine Schadensanzeigen gezeigt.
    Tja, dann wäre das Rätsel gelöst. ^^'''' Die AAAs (die Schaden verursachen), machen nur dann Schaden, wenn der auslösende Angriff auch Schaden gemacht hätte, da der Schaden der AA immer proportional dazu ist. (Deswegen kann man sich auch, wenn man schon besonders hochgepowert ist, mit gegnerischen AAAs ziemlich leicht killen) Wenn du also Fayts Defense so sehr gepusht hast, dass Luther keinen Schaden macht, hast du keine Chance, die Trophy mit ihm zu bekommen. Achte einfach darauf, ob bei der AAA eine Schadensanzeige ist. (Mit AAAs, die keinen Schaden machen, wie Standard oder Regeneration, kann man sie ja auch nicht bekommen).
    Ahja, ist der gleiche. ^^
    Zitat Zitat
    @Heal 77.777: Mh, klingt schwierig auch mit der Strategie aus dem Faq. Nie so probiert?
    Ach, scheint eh recht leicht zu sein, man muss halt nur nach jedem Level Up überprüfen. Habe es bisher aber noch nie versucht, weil ich da schon immer auf HP gegeben oder Health Berries verwendet habe. Aber im Moment bin ich eh an einem Spielstand, in dem ich dann die Trophy machen will.
    Zitat Zitat
    @neue Frage: Muss mal doofe Frage stellen. Habe gestern beim durchblättern die Trophies gefunden: Get 10 Lucky Stars , Get 30 Lucky Stars
    Mir ist jetzt die Frage aufgekommen was überhaupt diese Lucky Stars sind. Nie davon gehört... Battle Skill? Klingt eher nicht danach.
    Ist doch nicht doof. ^^'
    Lucky Star ist tatsächlich ein Battle Skill, nämlich ein Support Skill den man aus einem per Item Creation erstellten Item bekommen kann. Ist eigentlich sehr, sehr unnütz, braucht man praktisch nur für die beiden Trophies.
    Die Battle Skill bewirkt, dass wenn man Schaden (> 0) erhält, eine Chance (je nach Skill-Level) besteht, dass ein "Lucky Star" in der Nähe des Charakters vom Himmel fällt. Schafft man es, diesen zu fangen, erhöht sich die Bonus Battle Gauge etwas.
    Strategie für die Trophies ist im Guide ja eh eine gute. Und an den Skill kommst du gut hiermit (falls du den nicht eh schon kennst).
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Sowas muss einen doch gesagt werden... *sich an den Kopf fass*
    Na dann weiß ich was ich zu machen habe... wenns auch nicht einfacher dadurch wird. Muss ja noch häufiger geheilt werden. Na ja, gegen ein Waffenwechsel spricht ja nichts. Also bevor die AI dran ist einfach Waffen wechseln.
    Insgesamt aber großes Danke, das Problem ist ja damit gelöst.

    @Lucky Star: Strategie hatte ich mir auch schon angeschaut, ergab aber ohne das Wissen das es sich um einen Skill handelt nicht viel Sinn...
    Wieder dieses ungenaue Writing, wird wohl wieder parallel zu Boots of Prowess refinen laufen. Mh, also erst wieder Geld sammeln... kann mir was schöneres vorstellen als eine Waffen mit Enemy Attack +30% zu tragen. (oder war der noch höher..., egal)
    Und wieder muss Schaden eingesteckt werden... auch nicht schön. Wieso muss das alles so schwierige gemacht werden?

    Habe gerade die Idee das es sich lohnen könnte mehrere Laserwaffen mit verschiedener Anzahl an 30% Attack/Def. zu synthesieren. Würde doch Sinn machen oder? Jedenfalls um für jedes Level die richtige Waffen für den richtigen Feind zu haben um minimalen Schaden abzubekommen.
    Insgesamt aber großes Danke, das Problem ist ja damit gelöst.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  3. #3
    Falls ihr die putzigen Viecher noch nicht genutzt habt:

    Im Game gibts kleine Igel-ähnliche Gegner, die mit Stacheln schießen. Das gibt einem schnell ziemlich viele Hits. Hiermit kann man z.B. ohne (größere) Probleme First-Aid und andere Skills trainieren, die sich beim "getroffen werden" auslösen.

    Nachteil dürfte auch sein, dass diese Gegner nur recht schwach vorhanden sind. Man sollte sich dem also widmen, solange man noch Chars hat, die kein lvl255 haben. (ohne Rüstung natürlich - sollte der Schaden zu hoch sein kann man korrigieren). Denke mal die Viecher sind bekannt, aber sicher ist sicher^^

    Zu der Battle-Trophie mit der battle-sphere :

    Wenns da so große Probleme gibt, kanns ja nur bedeuten, dass man a) einen einzelnen Gegner 5mal treffen muss oder b) 5 verschiedene Gegner treffen muss. Hab son Ding noch nie genutzt... (Oder es ist ganz einfach und man muss einfach 5 Stück auf einen Gegner schleudern... aber das kanns ja eigentlich nicht sein )

  4. #4
    Zitat Zitat von Masamune5S Beitrag anzeigen
    Und wieder muss Schaden eingesteckt werden... auch nicht schön. Wieso muss das alles so schwierige gemacht werden?
    Ja, Writing ist eine fade Angelegenheit, aber da hilft halt nichts. :-/ Kannst höchstens hoffen, dass es vllt. ein NPC schon erfunden hat. ^^'
    Das mit dem Schaden ist aber kein Problem, eigentlich. Versuch einfach, auf möglichst wenig Schadenspunkte zu kommen und stell' als zweite Support Skill First Aid ein. Wenn's dann nicht allzu blöd geht (und der Char genug HP hat), hält der das praktisch ewig durch - und levelt auch gleich First Aid ordentlich auf. ^^ Kannst ja sogar noch z.B. zwei Clone Generators raufgeben, falls du keine Accessoires für DEF brauchst, zur Sicherheit. Dann einfach stehen lassen und sollte gut sein.
    Andere Taktik wäre Convert Damage und Regeneration Symbol, das ist etwas mehr Vorarbeit aber dafür echt 100%ig sicher, wenn du nicht viel zuviel Schaden pro Treffer einsteckst.
    Dritte Möglichkeit: einen zweiten lebenden Char mitnehmen, der null Schaden nimmt und den als Versicherung rumstehen lassen. Halbiert aber natürlich den Output an Angriffen/Minute.

    PS: Ahja, schreibt er eh alles im FAQ, ups. >__<' OK, dort steht auch noch Regeneration-AAA, die hätte ich vergessen - ich hätte dich nur dran erinnert, AAA auszuschalten. ^^''
    Zitat Zitat
    Habe gerade die Idee das es sich lohnen könnte mehrere Laserwaffen mit verschiedener Anzahl an 30% Attack/Def. zu synthesieren. Würde doch Sinn machen oder? Jedenfalls um für jedes Level die richtige Waffen für den richtigen Feind zu haben um minimalen Schaden abzubekommen.
    Also wenn ich bedenke, wie verdammt zach es ist, diese dämlichen BoPs zu refinen, denke ich echt nicht, dass es sich auszahlt. <__<'' Ganz zu schweigen von den benötigten Synthesis Materials...
    Du könntest aber, wenn du für eine Trophy nur eine bestimmte Anzahl brauchst, die benötigte Anzahl an Faktoren von einer Waffe auf die andere synthetisieren und nach der Trophy laden. Einen Charakter zu finden, bei dem die DEF einfach so passt, erscheint mir aber dennoch deutlich einfacher.
    Zitat Zitat
    Insgesamt aber großes Danke, das Problem ist ja damit gelöst.
    Bitte, jederzeit wieder.


    @ Kiru: Also so wie der's im FAQ schreibt, muss man mit einer einzigen BS ein und denselben Gegner fünf Mal treffen - bzw. kann's statt Gegner auch ein Felsbrocken sein. o_O' Nur dass es mit Gegner, zumindest bei mir, überhaupt nicht geht. :-/ Aber dass es ein Felsbrocken sein muss, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, das wäre schon zu dämlich...<__<'
    Geändert von drunken monkey (06.03.2008 um 14:30 Uhr)
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  5. #5
    Hm, ich könnte mich ja auch mal dran versuchen. Gibts irgendwo ne gute Stelle? Hab sogar zwei Spielstände (einmal komplett und einmal nur Story durch) zur Auswahl, wobei die Battle-Trophies ja für beide gelten müssten? :/

    Kann man die Spheren irgendwo kaufen? Muss man die erfinden? Ich denk zwar schon, dass ich auf irgend nem Spielstand mindestens eine habe, aber eine wär dann doch etwas zu wenig...

  6. #6
    Also laut dem schon erwähnten FAQ sind die Kirlsa Caverns gut geeignet, für die Felsbrocken-Variante. Falls du's mit Gegnern versuchen willst, such dir einen mit viel HP, der sich möglichst wenig bewegen kann.
    BTs gelten für alle Speicherstände, wenn du's nicht extra anders angelegt hast.
    Die Spheres musst du mit IC herstellen, aber natürlich kannst du sie auch kaufen, falls sie schon erfunden wurden.

    Jedenfalls schon mal danke, wäre echt super, wenn's bei dir klappt. ^^'
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  7. #7
    Faq´s sind ja immer schön und gut, aber ich geh meist doch lieber nach Erfahrung, da Faq-Autoren eben auch nur Menschen sind.
    Zugegeben, bei Sachen wie mit IC muss man schon fast zur Faq greifen...

    Werd mal schauen, hab da sone Blitzgranate im "Tunier" in Erinnerung.^^ Ist dann sogar alleine... naja mal sehen *g

    edit: Hab nun eine der Roboterspinnen genommen und diese mit ner Sphere über 5mal getroffen, hat natürlich nix gebracht. Eventuell darf man sie selbst nicht mehr berühren oder sowas in der Art, da brauch ich aber ziemlich viele Gegner auf einmal für. (am besten kleines Spielfeld und 5+ Gegner... mal schauen ob ich sowas finde :/ Falls einer was außm Kopf weiß, nur her damit. Die Felsenmethode will ich nun erst mal nicht probieren, denn es muss ja irgendwie auch anders gehen )
    Geändert von Kiru (06.03.2008 um 17:52 Uhr)

  8. #8
    So nächstes Problem...
    Bin ja nun inzwischen bei der kleinen Zwergin, im Stockwerg 210, angekommen.
    Alle Battle Trophies waren keine Probleme bis auf eine... "Defeat Lenneth without taking Damage".
    Habe ich was verpasst oder zählt Absorption auch zu "Schaden"? (Blazing Pendant sei Dank)
    Habe ansonsten keine Ahnung mehr, habe auch probiert einen besiegten Charakter zu spielen, mit keinen Erfolg.
    Sonst noch Vorschläge?

    Ach, und nein ich bekomme nur 0 Schadenspunkte, sowohl MP als auch HP.

    EDIT: Hat nun geklappt... kann es sein das man auch keine Battle Skills benutzen darf die HP entziehen? Habe diesmal nämlich nur Divine Blade eingesetzt.
    Geändert von Masamune5S (10.03.2008 um 16:43 Uhr)
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  9. #9
    Mist, klingt wieder höchst mysteriös... Wo nimmst du nur immer solche Probleme her?
    Vor allem bei Lenneth ist traditionell viel eher "Oh mein Gott, das Kindergartenkind wischt mit meiner Supertruppe den Boden auf!!11" die Fragestellung. o_O' Naja, mal schaun:

    a) Einen besiegten Charakter zu steuern muss klappen, das geht gar nicht anders (wenn ich mich nicht hochgradig irre). Also wenn du den von Anfang bis Ende am Boden rumliegen hast und keine Sekunde auf wen anderen schaltest... ist die Sache komplett unerklärlich. <__<''
    b) Absorption zählt nicht als Schaden, solange du HP absorbierst. Falls du das Blazing Pedant so geändert hast, dass es bei einem von Lenneth' Elementen nur MP absorbiert, wird's das sein. Denk' ich aber nicht.
    c) AAA ist noch ein fieser Hund, der mir schon oft solche Trophys - oder gleich den ganzen Kampf - ruiniert hat. Ich weiß nicht mehr genau, was für eine AAA Lenneth hat (Freya hat Star Guard, das hat sich eingebrannt >__<'), aber bin mir sicher, dass es eine Schaden verursachende ist. Also am besten nichts riskieren und auf Cancel Bonus verzichten, dafür nur starke Attacken einsetzen. Und am besten auch die AI-Typen nicht angreifen lassen, wenn's blöd kommt lösen die sie aus und du bekommst auch was ab (je nach ihrer AAA möglich).

    Also ich würd's, wenn's die AI auch so schafft, am ehesten nochmal mit totem Charakter versuchen, wie gesagt bin ich mir da ziemlich sicher, dass es klappen muss. Ansonsten achte halt auf die Punkte b) und c).

    Edit: Na toll, ich schreib' einen halben Roman und du schaffst's eh - warum dann nicht gleich so?
    Das mit dem Battle Skill hat damit natürlich nichts zu tun, wird wohl c) gewesen sein.

    Edt 2: Ah, ganz übersehen, @ Kirus Edit: Berühren sollte man sie eigentlich noch dürfen. a) wäre es sonst ja echt 100% Glück und der ganze Sinn einer Battle Sphere weg, b) steht auch im Guide extra, dass man gern nachhelfen kann, wenn man will.
    Kleines Spielfeld, viele Gegner... Wieviele Gegner sind denn bei den Insect Lords in der Kampfarena? Weiß nicht mehr so genau, und aktuell bin ich noch nicht soweit, nachsehen zu können... Aber Kampfarena erscheint mir allgemein der beste Tipp zu sein.
    Geändert von drunken monkey (10.03.2008 um 16:53 Uhr)
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  10. #10
    Na ja zu und ab war es auch c) aber das war nicht häufig. Zu und ab kann es auch noch am Demon Stone gelegen haben aber sonst verstehe ich auch nicht warum das mit den besigten Chara nicht geklappt hat.
    Na ja, als nächstes die Etheral Queen Trophäen, mal sehen was da anfällt. : )-
    Trotzdem danke vielmals.
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