So, Battle Skill hat sich jedenfalls erledigt. Habe jetzt lieber Blade of Fury eingesetzt. Warum denn einen schwächeren Charakter einsetzten? Einfach eine schwächere Waffe in die Hand drücken und das Tri Emblem weg nehmen... mit 1500 Def komme ich immer noch mit 0 Schaden weg, nur der Laser Beam nervt.
Habe jedenfalls alle Battle Trophies außer AAA jetzt immer nur durch den zweiten Kampf bekommen, der erste kann gar keine Auswirkung haben.
Werde beim nächsten mal ausprobieren mit 2 besiegten Leuten und Fayth anzutreten, vielleicht klappts ja. Eigentlich wären ja 50 AAA schon zu viel, mit Wide Area bekommt man ja je 4 Treffer... daher ein knappes Dutzend müsste reichen um die 50 Treffer zusammen zu haben, habe aber bisher trotzdem immer 50 mal versucht zu blocken.
Wir werden sehen sprach der Blinde.

@50 Grenze: Will mich mal an dieser Stelle aufregen das man im Dunkeln über diese Zahl gelassen wird. Habe doch tatsächlich in meiner Naivität versucht Gabriel nur mit AAA zu besiegen. Mit dem Ergebnis das ich aus Ungeduld den Kampf vorzeitig selbst beendet habe, also nicht durch AI. Das einzige was ich gewonnen habe ist die Trophy für 60 Minuten im Kampf....
Beim nächsten mal werde ich aber aufgrund seiner schwachen Angriffe 2 Stunden einplanen um dann die AI ranzulasssen, müsste ja dann sowohl die Battle Trophy für 120 Minuten als auch die für "Defeat Gabriel using only AAA" bekommen. Warum kann Luther nicht so einfach sein wie Gabriel, blöder Laser Beam ist der einzige Grund warum man das Spektakel überwachen muss.

@Quelle: Kann ich denn hier den Faq beim Namen nennen? Keine Ahnung. Aber so viele Faqs betreffend den Battle Trophies gibt es ja nicht, und dann auch nur einer der sehr gut ist, erklärt auch eine Strategie für die Battle Trophy "Hit with Battle Sphere 5 times". Habe ich aber persönlich noch nicht probiert. Bin eh erst bei 56% angelangt. Langer Weg noch.