Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Die letzte Schlacht der Elfen(Verbesserte Version)

Ich hab dir in meinem Post ein paar Fragen gestellt, könntest du diese vielleicht beantworten? Um 4:20 einen Post zu verfassen und dann nicht einmal ein paar Antworten zu erhalten ist etwas frustrierend.

mfg luo

Ich wünsche dir dabei viel Glück und lass dich nicht durch den schlechten Ruf des Spiels oder Selphias daran hindern.
    Ich selbst würde dir eigentlich auch was eigenes empfehlen, damit du's nicht grad am Anfang so schwer hast. Aber was du tust ist schliesslich immer noch deine Entscheidung.

Solltest du bei irgendwas Hilfe brauchen so kannst dich jeder Zeit bei mir melden.

Und entschuldige die Disskusion in deinem Thread, welche die eigentliche ganze Kritik die du erwartet hattest verdrängte.

Wie gesagt... viel Glück!

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Hallo Ankluas,
    ich werd' mich jetzt mal hinsetzten und dein Projekt ernsthaft bewerten, ich finde allein durch diesen Thread hast du dir das verdient;

Screens:

Screen #1: Auf den ersten Blick sieht der Screen (für ein Anfänger - Game) gut aus. Trotzdem will ich dir ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen:

-> Mach Räume niemals größer als 20*15 oder maximal 25*20 (außer es ist etwas besonderes wie z.b. eine Festhalle). Es fällt dir dann viel leichter alles auszufüllen.
    -> Nutze mehr Bodentils.
    -> Versuche am Ende einer Wand auch das jeweilige Stück zu benutzen, ansonsten sieht sie so "abgehackt" aus. Für jede Seite gibt es (in guten Chipsets und bei M&B sowieso) eine Wandstück, für rechts und für links.
    -> Stell Regale niemals (!) mitten in den Raum, dass sieht fast immer schlecht aus. Bei Bibliotheken wäre es noch in Ordnung, aber wer hat schon zwei Schränke mitten in seinem Zimmer stehen?
    -> Versuch Logikfehler wie den obigen zu vermeiden. Wieso gibt es z.b. zwei Kamine? Und dazu noch in so einem kleinen Abstand?

Screen #2: Gefällt mir von allen Screens am besten. Stelle die Helden noch etwas besser zusammen und mach die max. HP und MP kleiner, schon ist ein annehmbarer Screen fertig.^^

Screen #3 & #4: Die Sache mit dem Mappingfehler wurde schon viel zu oft angesprochen, mich würde interessieren ob du es mittlerweile hinbekommen hast ihn zu beheben. Ich rate dir noch die Häuser nicht so schmal zu machen, zieh sie etwas in die länge bzw. nach unten.

Screen #5: Bei allem guten Willen, aber der Screen ist absolut unansehnlich. Zu viele gleiche Objekte auf den Tischen, zu leer und auch sonst nichts was mir irgendwie gefallen könnte. Überarbeite die Map bitte so schnell es geht. ._.

Features:

Ich frage mich wo der Sinn des eigenen Menüs ist, auf den Screens gibt es dort die Punkte "Menü", "Speichern", "Musik" und "Textbox". Wofür brauchst du solche Luxus - Menüpunkte?^^
    Ich denke das eigentliche Standartmenü würde sich bei deinem Können deutlich besser eigenen.

Meinst du damit vlt. diesen Ecchi - Humor aus vielen Animes? Ich persönlich kann damit meistens nichts anfangen, aber ich glaube wenn du es richtig umsetzt könnte es vielen gefallen. Mich würde es freuen wenn du nicht solche Standart - Situationen wie "Junge kommt in Badezimmer und wird vom Mädchen verdroschen, dass er gerade nackt gesehen hat." einbaust. Kreativität ist gefragt!

Die Idee mit der Auswahl an Entscheidungen gefällt mir, aber Gold zu bekommen wenn man jemanden nicht umbringt kommt mir doch etwas banal vor.^^
    Wie wäre es stattdessen mit einer besonderen Spielszenen? Oder Sympathiepunkten bei Aliya? Die Vielfalt ist sehr groß, versuch dich an andere Spiele anzulehen (womit ich nicht kopieren meine!) wie z.b. Baldurs Gate. Dort hat man es bei einer richtige Entscheidung oft einfacher gehabt, nette Gegenstände gewonnen oder konnte sich einfach nur ein paar aufmunternde Sprüche der Mitstreiter anhören.

Charaktere:

Ich bewerte die Charaktere jetzt erstmal nicht, weil ich denke, dass du das besser kannst. Mach den Part deiner Vorstellung noch einmal neu, schreib einen Teil der Hintergrundstory für den jeweiligen Helden auf und erklär ein wenig, wieso sich die Charaktere je nach dem zynisch oder sadistisch verhalten.

Story:

Ähnliche Sache wie oben. Die Sätze klingen zu banal und der Text sagt nichts darüber aus was im Spiel passiert. Ich habe gar keine Ahnung davon was auf mich zukommt. Versuch die W - Fragen zu beantworten (hier nur ein paar, mehr musst du eigentlich nicht beachten);

Wer? [Wer sind die Helden? Was macht sie aus? Wer sind die "Bösewichte"? Trifft man auf NPC's die mehrere male vorkommen?]
    Was? [Was genau geschieht? Wie sieht die Reise der Helden aus?]
    Warum? [Warum tun die "Bösewichte" so "böse" Dinge? Warum bekämpfen die Helden sie?]
    Wie? [Wie trafen sich die Helden?]

Schlusswort:

Ich werde mir das Spiel jetzt nicht saugen und ich werde es auch nicht in absehbarer Zeit machen, vermutlich nie, wenn ...

... du nicht den Großteil des Games verbessert, die Story und Charaktere überarbeitest und dir genaustens überlegst welche Features du benötigst und welche nicht. Ich persönlich bin der Meinung du brauchst keine zusätzlichen, Standart reicht für das, was du vor hast.

mfg luo

@ Swordman
    Danke für die Tipps

Kein Problem, aber du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet >.<
    Hier schreib ich sie dir nochmal auf, damit sie klarer werden;

1. Was für eine Art von Humor meinst du?

2. Hast du das Problem mit dem Chipset in Screen #3 und #4 in den Griff gekriegt?

3. Wirst du das Game noch einmal komplett überarbeiten oder lässt du es jetzt hier so stehen?

mfg luo

Kein Problem, aber du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet >.<
    Hier schreib ich sie dir nochmal auf, damit sie klarer werden;

1. Was für eine Art von Humor meinst du?

2. Hast du das Problem mit dem Chipset in Screen #3 und #4 in den Griff gekriegt?

3. Wirst du das Game noch einmal komplett überarbeiten oder lässt du es jetzt hier so stehen?

mfg luo

1: Mit Humor meine ich das das Spiel witzige sprüche hat=)
    2:Ja die habe ich bereits verbessert
    3:JA ich werde es noch weiter verbessern

4: Ich plane schon ein Spiel

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    1: Mit Humor meine ich das das Spiel witzige sprüche hat=)
    Das ist Ok, nur hoffe ich artet das nicht so aus wie in den (sry für das Beispiel; Diablo 2 Fanprojekt weil das ganze Spiel nimmt sich eigentlich garnicht mehr ernst und du musst aufpassen dabei nicht den roten faden zu verlieren sofern du das allerdings nicht übertreibst ist das ok.

[QUOTE=#Ben#;2019440]Selbst wenn es Pseudomodding ist, war es sinnvoll, weil hier seit zwei seiten nur über unsinn diskutiert wird. wenn du unbedingt willst das es so weiter geht, nur zu. aber davon hat niemand was, und ankluas erst recht nicht. Lasst ihn doch einfach sein spiel vorstellen.... -.-
    [QUOTE]
    Ach, warum heißt es wohl Pseudomodding? -.-
    Und es ist immernoch nicht sein Spiel, er überarbeitet es nur.

Und wenn du weißt, das es Pseudomodding ist, wieso sagst du dann vorher "selbst wenn"? -.-

@Topic: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du etwas komplett eigenes machen solltest, und dieses Projekt canceln solltest, denn hier wird eh bald dicht gemacht und ich denke auch nicht, dass die Version noch sehr viel besser ankommen wird, als die Orginale. Naja, mach was du willst^^

mfg luo[/SIZE]

Es ist aber nicht so, als ob Selphia/Ankluas nie "ordentliche", gut gemeinte Kritik erhalten haben. Selphia hat viele gute Ratschläge bekommen, hat aber keinen davon in ihren 5 (iirc) folgenden Vorstellungen befolgt - im Gegenteil, sie behauptete sogar, dass jeder, der sie kritisieren würde, im Unrecht sei und nur neidisch auf ihre "tollen" Projekte sei, die sie - welch Meisterleistung - in 3 Tagen fertigbekommen hatte. Ab der 3. Vorstellung fingen dann die Flames an, und da sich Selphia seitdem immer noch kein bisschen gebessert hat, sind sie auch geblieben. Ihr Kritik zu geben ist sinnlos - betrachte doch einfach die diversen Spielvorstellungen der "Die letzte Schlacht der Elfen"-Serie (I-III), dann siehst du schon, was ich meine.

Ansonsten quote ich hier jensma's die Spielvorstellung sehr gut beschreibendes Kommentar:
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    [FONT="Fixedsys"]PHÄ-NO-ME-NAL![/FONT]

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so, als ob Selphia/Ankluas nie "ordentliche", gut gemeinte Kritik erhalten haben. Selphia hat viele gute Ratschläge bekommen, hat aber keinen davon in ihren 5 (iirc) folgenden Vorstellungen befolgt - im Gegenteil, sie behauptete sogar, dass jeder, der sie kritisieren würde, im Unrecht sei und nur neidisch auf ihre "tollen" Projekte sei, die sie - welch Meisterleistung - in 3 Tagen fertigbekommen hatte. Ab der 3. Vorstellung fingen dann die Flames an, und da sich Selphia seitdem immer noch kein bisschen gebessert hat, sind sie auch geblieben. Ihr Kritik zu geben ist sinnlos - betrachte doch einfach die diversen Spielvorstellungen der "Die letzte Schlacht der Elfen"-Serie (I-III), dann siehst du schon, was ich meine.

Ansonsten quote ich hier jensma's die Spielvorstellung sehr gut beschreibendes Kommentar:

OMG -.-

Ihr Kapiert echt gar nicht,seit ihr so oder was?
    Ich habe euch alle doch nur ausgelacht.Weil ihr immer solchen mist schreibt.
    Ich amüsiere mich köstlich über diesen Thead,mein Toller Bruder wollt das
    verbessern und ich habe ihn das erlaubt und gesagt das das eh nichts bringt.

O_o lol

Könnt ma froh sein das ich ma antworte^^
    Denn bald ist mein Wos fertig.*freu*
    Und dann seid ihr alle gebafft!

mfg Eure geliebte Selphia xD

Zitat Zitat von Selphias Beitrag anzeigen
    OMG -.-

Ihr Kapiert echt gar nicht,seit ihr so oder was?
    Ich habe euch alle doch nur ausgelacht.Weil ihr immer solchen mist schreibt.
    Ich amüsiere mich köstlich über diesen Thead,mein Toller Bruder wollt das
    verbessern und ich habe ihn das erlaubt und gesagt das das eh nichts bringt.

O_o lol

Könnt ma froh sein das ich ma antworte^^
    Denn bald ist mein Wos fertig.*freu*
    Und dann seid ihr alle gebafft!

mfg Eure geliebte Selphia xD
    Welch wortgewander Erguss ... Und was ist mit "solchem Mist" gemeint? Kritik an deinem Spiel? Oder Flames?

Wenn ersteres der Fall ist bist du wirklich hoffnungslos verloren und, dann wird dir auch eine neue Vorstellung irgendeines sagenumwobenen Spiels nicht helfen. (ich sagte wenn)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man das so hinnehmen kann. Meiner Meinung nach gibt es für Flaming nie eine Rechtfertigung, egal wie schlecht und/oder unfreundlich der Angesprochene ist. Wäre es nicht sinnvoller einen solchen Thread einfach zu ignorieren? Außerdem gebe ich gern Verbesserungsvorschläge, wer sich dazu gezwungen fühlt sollte es am besten gleich sein lassen. Kritik kann man annehmen oder ignorieren.

mfg luo

Bevor hier endlos weitergeflamed wird ist der Thread mal dicht.

Ach ja, @Selphia, wenn die Mehrheit der Leute hier dein Spiel scheiße findet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wirklich nicht so gut ist. Du kannst ignorieren, dass es niemanden gefällt, aber dann reg dich nicht darüber auf, dass es kritisiert wird. Und wenn du dann das nächste Mal Wos oder was auch immer vorstellst, dann halte dich auch gleich an die Regeln für dieses Forum.