Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Hiro-sofT's and Simona-King's Panel de Pon Lips Adventure

  1. #21
    Gute Vorstellung, nettes Spiel, aber absolut nicht mein Fall...
    Ich steh einfach nicht auf "Süße-Knuddel-Feen-Geschichten"...Da fehlt mir die sinnlose Gewalt XD~
    Ne, mal im Ernst: Schon interessanter Grafikstil, aber mich persönlich nervt sowas quietschbuntes einfach, vielleicht liegt's daran, dass ich ein Kerl bin kA...
    Trotzdem wünsch ich dir noch viel Spaß bei deinem Projekt, es scheint ja Leute zu geben, die auf sowas stehen. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gute Vorstellung, nettes Spiel, aber absolut nicht mein Fall...
    Ich steh einfach nicht auf "Süße-Knuddel-Feen-Geschichten"...Da fehlt mir die sinnlose Gewalt XD~
    Ne, mal im Ernst: Schon interessanter Grafikstil, aber mich persönlich nervt sowas quietschbuntes einfach, vielleicht liegt's daran, dass ich ein Kerl bin kA...
    Trotzdem wünsch ich dir noch viel Spaß bei deinem Projekt, es scheint ja Leute zu geben, die auf sowas stehen. ^^
    hehe und ich bin von Bult kein Fan! Das ganze mag zwar nicht mit Metzelbultkämpfen sein, doch später werden viel mehr Gegner, Bösewichte u.s.w. kömmen, die Fan's von Abschlachten sind, bisher hab ich sie nur nicht vorgestellt. Und so Knuddel wird das Spiel auch nicht sein, denkt ja nicht wegen des Styles an falsche Geschichten, es händelt hier von einer Story, die sich erst im Spiel weiter aufbaut...

    MfG Hiro-sofT

  3. #23
    Ja sicher, bei den Screens kommt in der Mitte des Spiels sicher ne Kertwende und es wird zum düsteren Fantasy-Kracher.
    Sorry, aber für mich raubt so eine Optik jegliche Ernsthaftigkeit, die ich mir wünsche. Aber das braucht dich ja eh nicht zu tangieren, ist nur die Meinung eines Einzelnen.

  4. #24
    So wenig Feedback zu so einem hübschen Spiel?
    Ich kenne deine Artworks für die Portraits aus dem Quartier und war der Meinung, dass sie nicht zu einem normalen Spiel passen würden. Als ich allerdings gesehen habe, dass du einen komplett eigenen Grafikstil entwickelt hast, hat sich diese natürlich geändert.

    Ich wollte mal posten um zu sagen, dass ich gerade diese Süße-Knuddel-Feen-Geschichten sehr innovativ finde. Das geht weg vom 08/15 Fantasy wie man es in jeder zweiten Spielevorstellung sieht und das Spieldesign sieht sehr gut aus. Will nicht viel kommentieren sondern nur anmerken, dass es auch genug Leute gibt, die so ein Spielkonzept schätzen und nur nicht posten ^.-

  5. #25

    Danke für das Feedback!

    @sorata08:
    Der Grund, weshalb ich eigentlich diesen Style verwende ist, das er einfach gut und einzigartig zum Spiel passt und aussieht , außerdem werden ja nicht nur diese Feen spielbar sein, es sind noch Charaktere geplannt, falls man keiner der Feen mag .

    @Daos-Mandrak:
    Danke dir für deine Rückendeckung , ja auch dieses Spiel war eins ein 08/15 Ding... ich möchte aber jetzt nicht zu viel über die Aufbaugeschichte des Spiels reden , ich weiß auch das es Leute gibt, die mein Spiel mögen, es aber nur nicht posten wollen, weshalb weiß ich schon von Davias ^^.

    So, im Moment versuche ich mich am nächsten Char, Ruby! Ihr habe ich schon ganz besondere Fähigkeiten gegebeben, die ich aber später zu dem dann kommenden Screens mehr erläuterne, also dann, danke an die Poster und über weiteres Feedback freue ich mich auch.

    MfG Hiro-sofT

  6. #26
    Also ich fände es eher seltsam, wenn bei dem Stil auf einmal ein blutiger Kampf anfangen würde O____O
    Mach es so weiter wie bisher, klar, der Stil sagt nicht jedem zu, aber welcher Stil tut das schon?

    Und wehe dir, eine der knuddligen Figuren bekommt auch nur wässrige Augen

    Nunja, du weißt ja das ich das Projekt klasse find ^^

  7. #27

    Blut? Nein, danke!

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Also ich fände es eher seltsam, wenn bei dem Stil auf einmal ein blutiger Kampf anfangen würde O____O
    Mach es so weiter wie bisher, klar, der Stil sagt nicht jedem zu, aber welcher Stil tut das schon?

    Und wehe dir, eine der knuddligen Figuren bekommt auch nur wässrige Augen

    Nunja, du weißt ja das ich das Projekt klasse find ^^
    Es kommt kein Blut vor, um schon mal das vorwegzunehmen, denn ich selber mag das ja auch nicht... also Blut hat hier nix mit zu tun!

    Das mit den wässrigen Augen kommt bestimmt , denn man wird nicht nur gegen Feinde kämpfen müssen, sondern auch die Vergangenheiten mancher Feen durchsuchen, andern helfen u.s.w... und da kann es leicht passieren, das eine der Fee weinen muss und nicht wie Rei aus Bof3 einfach sagt wenn jemand stirb :"Haha, ihr scheint wirklich von einem Fluch befallen wurden zu sein!"

    Punkt ist, das ich Gefühle u.s.w. möglichs genau versuchen will, einzubauen. In den heutigen Spielen passiert nämlich es oft so, das die Charaktere oftmals keine Hintergründe oder gar Persönlichkeit haben, und das ist ... !

    MfG Hiro-sofT

  8. #28
    Ich Sage zu dem Ganzen echt Geil <3
    gute technik nichts Hängt
    viel erfolg noch ^^

  9. #29

    Ruby Update!

    Ruby ist in Arbeit, ich habe schon fast alles, was zu ihr gehört fertig! Ich nehme wieder den Prozess auf und am Spiel wird jetzt wieder weiter gearbeitet! Hier kommt die nächste Fee, Ruby!


    Ruby ist zwar eine Fee, die nicht besonders körperlich stark ist, dafür sind ihre magischen Attacken umso mächtiger!

    Hier wird ihre Waffe, die sie im Spiel verwendet, gezeigt. Es ist ein magischer Juwelenstab, mit dem sie Juwelenmagie benutzt. Ruby kann mit ihrer normalen Attacke drei verschiedene Juwelen schleudern, die bei Wandkontakt zerspringen. Je nach der Farbe ihres Juwels, ist die stärke des Angriffes anders. Es gibt...

    ... grün,...

    ... rot...

    ... und blaue Juwelen, die beim Standartangriff erscheinen. Wann welches Juwel kommt, hängt vom Zufall ab.

    Damit kann man aber auch klasse Feinde aus der Entfernung treffen.

    Hier wird nun Rubys Schild gezeigt. Was das besondere ist? Nun ja, nicht nur, das Ruby sich damit vor Feinden schützen kann, sondern sie ist auch damit in der Lage sich zu bewegen, was die andern während sie ihre Schilder einsetzten nicht können, also, wieder ein Plus für Ruby!

    Damit kann man vieles erforschen, was die anderen nicht erforschen können...

    Jedoch hat Ruby auch Nachteile, wie z.B. ihre Größe und Schwäche macht sich beim tragen von Bombenkürbissen bemerkbar...


    Wie jede andere Fee auch, kann Ruby ebenfalls die Blumen nutzen...

    Hier kommt eine Spezialfähigkeit von Ruby, da sie die einzigste Fee mit Flügeln in der Gruppe ist, so ist sie in der Lage auch damit zu fliegen, sie muss sich nur anstrengen. Doch es dauert nicht lange, da kommen die Flügel auch schon raus...

    ... und Ruby flattert auf der Stelle, natürlich kann man sie während sie fliegt auch steuern. Damit kann man über diese lästigen Stacheln hinüber fliegen...

    "Aha! Das wird mir sicher nützlich sein!"

    Doch bedenke, das wenn du fliegst, sich deine MP reduziert und wenn diese auf null fällt, das Ruby wieder landen und eine Pause einlegen muss.

    Hier kommt jetzt Rubys zweite Magie, ...

    ... die Juwelenspitze, sie fliegt schnell nach vorne bis sie auf eine Wand stößt. Dieser Angriff mag stark sein, dafür verbraucht er aber eine Menge an MP, also setzte ihn nur mit Bedacht ein!

    Diese Steine, keine Ahnung woher die kommen, können nur von Ruby zerstört werden.

    Und hier zeige ich euch, was passiert, wenn man nicht aufpasst!

    Zusammenfassung: Ruby ist nicht stark, dafür sind ihre Magieattacken durchaus meistens sehr nützlich, besonders gut gebrauchen kann man sie beim auskundschaften der neuen Umgebungen. Also, ein sehr wertvolles Mitglied der Feen...

    MfG Hiro-sofT

  10. #30
    Ich habe schon ein paar Feen (wie Ellias, Flare, Seren) u.s.w. angefangen, da ich aber erstmal keine Lust habe, mich mit Seren's Attackencode zu ärgern habe ich nun angefangen, die ersten Minigames zu machen. Bisher habe ich zwei, das eine ist eine Schneeballschlacht gegen einen Yeti. Das andere jedoch... , ist ein ähnliches Minigame wie das aus Wario Ware Inc. für den GBA. Ich habe nur diesmal das Bossminigame "The Frog Jump" als Vorbild genommen, das Ergebnis gibt es hier...

    Das Video...

    Wer das ganze als kleine Screens sehen möchte...




    So, ich habe vor, nachdem ich ein paar Minigames gemacht habe, Seren weiter zu coden und dann mit den letzten beiden Feen (Neris und Thiana) anzufangen. Bis dahin habt Spaß beim zuschauen dieses (leider nicht hoch von Quali... ) Videos.

    Ich möchte eure Meinung dazu hören...

    MfG euer Hiro-sofT =D

  11. #31
    Hey, das Spiel ist grafisch wie auch spielerisch wirklich top, auf dem ersten Blick! Zwar mag ich sonst eher Spiele, in denen auch jemand mal blutet, aber diese Abwechslung könnte ich mal vertragen!
    Ich freue mich auf was spielbares!

    Viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt, es wird sicher eins der besten!

  12. #32
    XD

    Das Minispiel sieht mal klasse aus
    Muss man bei den Wolken dann Enter drücken?

    *endlich auch spielen will*

    Ich hoffe es gibt bald ne Demo ^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    XD

    Das Minispiel sieht mal klasse aus
    Muss man bei den Wolken dann Enter drücken?

    *endlich auch spielen will*

    Ich hoffe es gibt bald ne Demo ^^
    Mann muss wenn man auf einer Wolke landet nicht Enter drücken, Windy flattert automatisch drei mal hoch, sobald man auf einer Wolke landet. Den Enterflügelschlag muss man z.B. in der Luft ausführen, sobald eine Platform zu weit entfernt ist , man daunter fällt u.s.w...

    Tut mir leid, aber ihr müsst euch noch gedulden, wie gesagt, ich weiß nicht, wann es eine Demo gibt, doch bisher ist nicht damit zu rechnen, da ich ja noch zuerst die Charaktere einmakern muss und endlich habe ich Seren's Attackencode makern können !

    Vielen Dank nochmals für euer Intresse.

    MfG euer Hiro-sofT

  14. #34
    So, ich denke, ich muss mich hier entschuldigen lange nix mehr gepostet zu haben, aber jetzt alle Veränderungen am Stück.

    -----------------------------------

    Also im Moment schreibe ich Arbeiten bis zum geht nicht mehr (der Ernst des Lebens nimmt immer mehr seinen Lauf... -.-), doch im Moment bin ich beim Mugshottest von Windy, welches mir zeigt, wie sich die Mugshot Animationen machen.

    Tja, und es sind 28 Charaktere geplannt + manche mit unterschiedlichen Desings oder Fähigkeitsänderungen (wie Neris mit Beinen) , muss nur sehen, ob ich auch alles reinkriege... ^^° !
    -----------------------------------

    Und neue Feen dazu gemakert!
    -----------------------------------

    Sehr großes Update!!! Hurra, endlich!

    Hier kommen zum einen drei Video's!
    PART 1...
    ...PART 2...
    ...und PART 3!

    -----------------------
    Auch an einigen Grafiken hat sich was getan!
    Corderia!

    Djinn! (neuer Charakter)

    Hemble! (würg*)

    NEUE MILIA!!! (Viel besser als die alte!)

    Die Trickgirls (Kannst du sie finden?)

    NEUE WINDY!!! (Und Vogel wurde auch neu geupdatet!)

    DRAGON! (Ein weiterer , alter Erzfeind von Lip ist fertig!)

    ??? (Ein Boss, aus Grandia 2, über dem ich aber noch nix sage...)

    Catch, der Geist (Ein alter Bekannter aus dem zweiten Wario Land Teil!)

    --------------------------------

    Und zum Schluss neuere Screens!

    ???:


    Neris Unterwasser Insel:


    Windys Windinsel:






    Ne Menge zu bewerten, aber immer hin !
    -----------------------------------

    So, im Moment arbeite ich weiter an den Basics des Spiel und möchte die Charakter-select Menüs und so weiter erst mal herstellen, zuerst habe ich die Statue und die komplette Map umgeändert (benutzt nun eigende Grafiken, in LA Stil). Demnächst mache ich vielleicht noch am Anfang weiter, aber zuerst muss ich die meisten Basics noch ausbessern. Auch hingekriegt habe ich eine Methode, bessere LV Messages zu machen (via Picture u.s.w.). Monster können auch schon "Fairytaler" verlieren, welche man aufsammeln kann, zudem haben die Mugshots bessere Animationsabläufe, statt sofort sich zu ändern u.s.w.

    Einige mögen mich erschlagen dafür, das immer noch keine Demo da ist, doch PDPRPGLA ist ein sehr großes und aufwändiges Spiel und keines was in einer Woche gleich hingeklatsch wird.

    Die Speicherblume bekam ein Update welches sie schon deutlich besser austrahlen lässt. Und ein paar Screens sind auch schon dabei:

    Vorher ---> Nacher

    Es hat sich nahezu fast alles in der Speicherblume geändert, wie z.B. statt eines riesigen Corderiakopfes (=P) steht da jetzt eine kleine, niedliche Statue von einem kleinen Kind namens Destiny (=3)! Aber nicht nur, das die Statue süß ist, sie kann sogar sprechen! Sie ist eine sehr kindliche und eigentlich noch junge Person, dennoch weiht sie Lip in die Steuerung in der Speicherblume ein, ganz in Stil von einer kleinen Unterhaltung:

    Ja ja, ist sie nicht niedlich? xD

    Wie denn auch sei, was kann man in einer Speicherblume tun (ja außer zu speichern xD), richtig, man kann den Status des Spiels aufrufen. Und wie? Ganz einfach, es ist geplannt, das die Statue links ein einen eine kleine Übersicht geben wird (Wie viel % geschafft worden sind, wie viel Geld, welches Level, wie viel exp braucht man/ hat man u.s.w.).

    Das zweite wäre der Charakterwechsel, welcher schon mit guten Ergebnisen in Arbeit ist. Lip, ist eine Charakterin, die anfangs immer verfügbar ist (ist klar, sie ist der Hauptcharakter xD). Anfangs ist die Auswahl auf nur einen Charakter beschränkt, später jedoch könnt ihr bis zu 28 Charaktere auswählen, daunter zählen neun Classiccharaktere aus Panel de Pon. Allerdings muss man alle anderen Charaktere freischalten, denn sonst wird die Stelle mit einen "?" makiert. Wenn du jedoch jemanden freigeschaltet hast, so dann wird er auf der Liste erscheinen! Allerdings kann der Charakter nur benutzt werden, wenn es das Spielgeschehen zulässt, falls nicht, so dann wird der Charakter nicht farbig, wenn du mit dem Cursor auf ihm gehst! Am besten zeige ich, für die besonders neugierigen Leute, einen Screen. Allerdings ist noch nicht alles fertig und perfekt funktionieren tun nur die ersten 3 Charakterfenster.


    (Ich versuche immer wieder auf PDP anzuspielen xD)

    Ich danke allen, die sich für das Projekt interessieren und beantworte auch gerne entgegenkommende Fragen.

    MfG euer Hiro-sofT

  15. #35
    Ich bin durchweg begeistert .
    Die Screens sehen klasse aus.
    Irgendwie unüblich fürn fungame, find ich.
    Freu mich schon auf was Spielbares

  16. #36
    WoW endlich giebts mal wieder was von dem Spiel was die meiste Grafische eigeninitiative zeigt.

    Wundervoll wie immer ,der grafikstyle ist einmalig schön.
    Ich hatte schon befürchtet das das Spiel gecanelt ist^^.
    Dem ist zum glück nicht so ^^

  17. #37
    Kleine Elfen in Rock \m/
    Ich werde mir mit Großen Hunger die Demo laden~
    Story:
    Finde ich gut lesbar, Elfen(Feen) >o<
    Screens:
    Ausergewöhnlich gut~
    sexy mexi xD
    Artworks:
    \°,°/

  18. #38
    Naja, es ist nicht mehr ein Fun- sondern ein Fangame , eines bei uns nicht (oder veränderten) erschienen Spieles namens Panel de Pon. Eine Demo wird leider noch immer nicht verhersehbar sein, da sämtliche Basics gecodet werden müssen.

    Nochmals sorry dafür, das ich euch vergessen hatte, aber dafür gab es jetzt mal eine etwas größere Zusammenfassung eines Updates !

    MfG Hiro-sofT

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hoffe, an diesem Projekt wird noch weitergearbeitet - Ich finde es nämlich extrem sympathisch und eigenständig. Der zuckersüße Stil wäre auch nichts, was ich mir jeden Tag stundenlang geben könnte, aber er verleiht dem Spiel sehr viel Wiedererkennungswert. Das Gameplay klingt spaßig und abwechslungsreich. Die Charaktere finde ich niedlich und nett, die sind sicher schön zu spielen.
    Ich freu mich drauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •