Hm. Könnte der Animationsbug sein. Hast du vielleicht unmittelbar nach dem Laden des alten Spielstands einen neuen angefangen?
Wenn du Wrye Bash hättest, könntest du es mal mit "Animationsbug fixen" versuchen...
Hm. Könnte der Animationsbug sein. Hast du vielleicht unmittelbar nach dem Laden des alten Spielstands einen neuen angefangen?
Wenn du Wrye Bash hättest, könntest du es mal mit "Animationsbug fixen" versuchen...
--Wie die Zeit verfliegt...
@Neschan
Patch is druff.
Und danke für den Tip mit dem Schild
@bg2408 (wie kommt man auf so nen Nick?)
Der PC war frustbedingt mehrere Stunden aus bevor ich Oblivion neu installiert, gepatcht und n neues Spiel angefangen hab.
Das Prog hab ich mir grad besorgt...aber...ich bin in englisch schlimmer als in japanisch![]()
Da verlink ich dich mal: bg2408
Diese ganzen "Hass-Gegenstände" gibt es afaik in speziellen Oblivion-ebenen. Erkennt man daran, dass in diesen Ebenen mitten in der Lava ein umgestürzter Turm liegt. in diesen ebenen gibt es noch einen 2. Turm. In selbigem sollten "Hass-Gegenstände" sein.
in japanisch besser als in englisch??? Reicht das Schul-Englisch da wirklich nicht???
Klingt aber nicht nach abomb. Oder hast du schon etwa 200 Spielstunden mit dem save auf der Uhr? Und ruckeln öffnende Türen, Flammen, Partikeleffekte?
Alternativ zu Wrye Bash ginge auch dieses Tool (einfacher zu installieren) :
http://renderfred.free.fr/oblivion/OBSAF.zip
Thx sanguine, werd da mal nachguggn
Mein Schulenglisch hätte fast nichtmal für die Schule gereicht
@DWS
Das Prog ist benutzerfreundlicher, sagt mir aber dass keine Fehler in den Savegames sind. Damit steh ich leider wieder am Anfang und hab immernoch das Problem.
Gibts vielleicht eine Vista-Unverträglichkeit die sich ohne Kompatibilitäsmodus lösen lässt (der funzt nämlich auch nicht besser)?
Oder gibts irgendwelche Probleme mit aktuellen GraKas? (8800gt mit aktuellem ForceWare Treiber)
Ich hab keine Ahnung, aber nen Trick entdeckt, der mich zumindest von dieser sch... Insel gebracht hat: Quicksave + Quickload und mittels tcl die Leichen suchen...aber als Problemlösung würd ich das nicht bezeichnen, ausser jemand gibt mir ne Liste von den Namen aller Leichen die man Storytechnisch plündern muss *goof*
//edit:
Achja, da ist noch ne Kleinigkeit: Mit zunehmend wachsendem Inventar (selbst wenn ich alles was ich nicht ausgerüstet habe verkauf) dauert es immer länger bis mein Inventar, Händler (Kauf & Taschendiebstahl), Leicheninventare, Truhen, Särge, etc. geöffnet werden. Derzeit bis zu 30 Sekunden um ne leere Truhe zu öffnen.
Ist das ein seperater Bug, normal oder hängt das mit meinem Hauptproblem zusammen?
Geändert von virulenz (05.03.2008 um 21:51 Uhr)
Letzteres ist normal. Bei dem anderen Problem würde ich erst mal ausschließen, dass es am save liegt, also einen sehr alten save testen oder einen Neues Spiel - Test.
Da ich nur 3 Savegames habe und dieser Bug nur in den letzten beiden Savegames auftritt (beide male neuinstallation + patch) während der erste durch den FormID-Bug gekillt wurde, kann ich das nur schwer mit Savegames testen.
Aber seit dem Patch hab ich den Fehler, egal ob ich Oblivion vorher neu installiere oder nicht (habs grad ohne getestet und der Kaiser machte erstmal ne Flugrunde durch die Wände der Kanalisation).
Irgendwie scheints wohl am Patch zu liegen O_o
Kann man Savegames vom aktuellen Patch ohne diesen fortführen? Könnte es mal ohne Patch probieren, allerdings werd ich dann sicher wieder den FormID-Bug an der Backe haben![]()