Badass Freakin' Administrator
They came from "Silent Hill 3"
da es immer noch Geschäfte gibt, die Games einen Tag früher verkaufen, habe ich heute dieses geniale Game mal wieder ein paar Stunden früher bekommen, als gewollt. Gott sei Dank.
Aber nun zum Thema, meine ersten Eindrücke von diesem Game.
Grafik:
Um einiges besser als bei den bisherigen Teilen. Die Figuren bewegen sich geschmeidiger und auch die FMV's während des Games sehen recht gut aus. Der Noise Effekt kann bei Bedarf auch ausgestellt werden und das Spiel kann nochmal etwas schärfer gestellt werden, was dieses Game zu einer Grafikpracht macht.
Musik:
Nach einem für SH untypisch gesungenen Intro war ich auf alles gefasst, aber was mir geboten wurde, war der typsiche SH OST, wie man ihn schon aus den Vorgängern gewohnt ist. Die Titel passen wieder zu Athmosphäre und auch sonst ist er wieder recht gut geraten.
Gameplay:
Hat sich nicht viel verändert. Die Rätselstufe kann nach wie vor unabhängig vom Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Sonst spielt es sich wie jedes SH auch. Eine kleine Neuerung wäre, das man mit Heather Seitenschritte machen kann, aber nichts besonderes.
Da ich bei solchen Sachen aber nicht gerade der beste bin, beende ich hier mein Mini-Review. Wer aber Horror-Games mag, der wird SH 3 lieben. Nur einen Minus-Punkt hat das Game, es ist keine Bonus DVD wie bei Teil 2 dabei, aber das kann man verschmerzen.