Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Iso-Grafik & Hilfe nötig, lol

Frage zu Iso-Grafik & Hilfe nötig, lol

Hallo zusamen,

hab mal 2 (vielleicht blöde) Fragen:
    1. Ist es möglich sog. Iso-Grafiken, also Pseudo 3D in den XP Maker einzubinden und wenn ja, gibt es sowas wie Tilesetseiten in diesem Stil

2. Brauch ich die Hilfe von kreativen Köpfen: ich möchte eine Stadt erstellen (in 2D), mir Gassen, (Hoch)Häusen... in der man sich bewegen kann. Die Stadt soll sich auf mehreren Mappen verteilen. Kann mir jemand zeigen wie ich das am besten mappe daß es einigermaßen wie eine Stadt aussieht? Ich erwarte keinen kostenlosen Grafiker der mir die Maps erstellt, aber vielleicht hat jemand von Euch sowas schon gemacht und kann mir einen Screenshot als Anregung posten. Oder kennt ein Tutorial in dem das visuell geschildert wird?

Schon mal vielen Dank!!

1) Gibt es, im Screenthread (einer der letzten Seiten) ist ein solcher Screen gepostet. Allerdings ist das Charakter-Movement in einer solchen Umgebung meis eher... schlecht.

2) Die Stadt soll modern sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann würde ich ChipSets von Theodore empfehlen, beim XP kenne ich keine (müsste man eventuell konvertieren). Ansonsten kann ich nur sagen: Versuch so zu machen, dass du es, wenn es ein kommerzielles Spiel wäre, kaufen würdest. Bleib im gewissen Maß realistisch und mach es nicht zu leer, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich doch lieber die Finger von Iso lassen. Werd mich um Theodore umschauen und herunterladen und mich auch etwas als Editor zu versuchen und selbst Dinge zu zeichnen/abzuändern. Wünsch mir Glück, lol

ähm...
    viel glück
    lol?

Iso auf dem XP

Falls du doch noch Interesse an ISO haben solltest:
    Ein Beispiel für eine ISO Umgebung findet sich zum Beispiel in GTBS:

http://www.creationasylum.net/index.php?showtopic=20353

Allerdings wird es wohl ziemlich schwierig sein, dafür geeignete Ressoucen zu finden!

dasDull

Entschuldige wenn ich dumm frage...

...aber was ist DARAN bitte ISO? o__O"

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    An dem Screen nichts, aber das System wird eigentlich in Iso-Strategiespielen wie FF Tactics verwendet

EDIT:
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Script überhaupt heruntergeladen? Wenn ja, dann geh einfach mal von der Startmap aus nach unten, und schon wirst du die prachtvolle ISO-Grafik erkennen!

dasDull
    Ich weiß ja nicht ob Cloud es getan hat, aber ich habs mir runtergeladen und hätte das aber ohne deinen Post nicht entdeckt >_<

Kommt dem Vorbild ja schon ziemlich nahe.

Geändert von Isgar (12.03.2008 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Entschuldige wenn ich dumm frage...

Hast du dir das Script überhaupt heruntergeladen? Wenn ja, dann geh einfach mal von der Startmap aus nach unten, und schon wirst du die prachtvolle ISO-Grafik erkennen!

dasDull

Zitat Zitat von dasDull
    Oh, okay. Wusste ich nicht, danke.^^