...Zitat
Es könnte natürlich auch sein, dass die Typen vom Arbeitsamt festgestellt haben, dass der Nachwuchs keinen Plan von nichts hat und deshalb dieses Fach eingeführt haben, damit nicht noch mehr Schüler so schlecht werden.Zitat
Sie könnten... Man könnte... Wer denn?Zitat
Wenn du erst mal merkst, dass nicht jede Entscheidung, die du falsch findest, von "denen" getroffen wird und dass nicht immer nur "man" alles machen sollte, dann bist du bereits ein ganzes Stück weiter als jetzt. Sorry, ich kann zu den Inhalten des Fachs nichts sagen, da ich es nie auf meinem Plan hatte, aber wenn dich daran so viel stört, dann mach das doch irgendwie bemerkbar. Hier im Forum bringt ein solch tumber Beitrag wie deiner herzlich wenig...
tarrox: Wenn, dann geht es wegen dieser Einstellung der Schüler zur Bildung bergab (-,Zitat
Ich nehme an, dass ihr auch einen Lehrer für das Fach habt. Schonmal mit dem gesprochen? Schonmal klar gemacht, dass euch der Unterricht zu theorielastig ist und gefragt, wie der Lehrplan aussieht und ob ihr nicht in dessen Rahmen Betriebe en masse besichtigen könntet? Achso, müsste "man" ja machen, nicht?Zitat

,aber bis jetzt halte ich mich noch ganz gut. Nein, mal ernsthaft. Ich möchte jetzt auf keinen Fall damit ausdrücken das die Schule unwichtig ist, aber es gibt auch andere Mittel und Wege Erfolg zu haben. Der Jugend versucht man mitunter der Angst vor dem sozialen Abstieg und der Perspektivlosigkeit Druck zu machen, damit sie die Schule ernst nimmt.