Naja, ich habe SWM nicht gelesen, und es steht auch nicht bei mir im Bücherregal. Ich habe dafür BfC gesehen, den offen Brief gegen den Irakkrieg und diesen Artikel gegen Deutschland gelesen... Und irgendwie passt mir dieser Artikel wirklich nicht. Ich bin ja (bekanntermassen) kein Deutscher, aber ich habe einige Mühe mit gewissen Absätzen: So verlangt Moore Schadenersatz für erschossene amerikanische SOldaten (wer sich aktiv in einen Krieg einmischt hat kein Recht auf Schadenersatz) und irgendwie hat man das Gefühl, dass MM deutsch=nazionalsozialistisch setzt (noch nicht mal jeder SOldat war Nazi! Ich trenne ganz klar Holocaust und Weltkrieg: Was die deutschen Soldaten (also die Wehrmacht) geleistet hat, ist eine starke militärische Leistung. Was die SS-Männer in den KZ angerichtet haben ist aber ein anderes Paar SChuhe.) Das hat mich auch verwundert: Normalerweise achtet der Mann doch auf Zusammenhänge, hier jedoch bedient er sich eines uralten Klischées... Naja, meine Meinung ist also ziemlich gespalten...