Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMS vom PC aus schreiben

  1. #1

    SMS vom PC aus schreiben

    Hi Leutz.

    ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Simsen vom PC aus. wenn ich jetzt eine SMS zu jemanden aufs Handy schreibe, kostet mich diese Aktion etwas, wenn ich als internetanschluss eine Flatrate habe? oder muss ich da etwas extra zahlen? und wenn ja, wie bekomme ich heraus, wieviel das ist? Hängt das vom anbieter ab? Ich dachte da zum beispiel an ICQ mit seiner SMS-Funktion, scheint ja ohne Zusatzkosten zu funktionieren, nur ich weiß ja nicht, ob dann, wenn ich etliche sms über ICQ schreibe, meine Telefonrechnung explodiert....

    Gruß, Tommels

  2. #2
    ICQ wirbt das überall als FREE an (zB hier), also wird es wohl auch so sein. Außerdem hat ICQ keinen Einfluss auf deine Telefonrechnung, du müsstest denen schon deine Kontodaten und ne Einzugsermächtigung geben, damit sie für ihre Dienste Geld nehmen können.
    Hat übrigens ca 10 Sek. gedauert, das rauszufinden.

    Ansonsten gibt es noch etliche andere Internetseiten, wo du kostenlos (meistens mit Anmeldung, die aber auch kostenlos) SMSs vom PC verschicken kannst.

  3. #3
    jetzt diss mich mal nit wegen suchen...

    1. das problem ist, so gratis scheint das mit ICQ gar nicht zu sein. wenn ich auf ne handynummer gehe, will der, dass ich mich im pro7-sms-klub anmelde....und DER scheint mir was zu kosten...

    2. dann zeig mir mal plz ein paar seiten, wo ich KOSTENLOS mehr als 5 SMS täglich versenden kann, ohne dafür blechen zu müssen. Gerne auch mit anmeldung. ich beziehe mich hierbei auf VÖLLIG KOSTENLOS....ich zumindest habe durchs suchen nur diese Köderseiten gefunden, mit denen man angefüttert werden soll.

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    2. dann zeig mir mal plz ein paar seiten, wo ich KOSTENLOS mehr als 5 SMS täglich versenden kann, ohne dafür blechen zu müssen.
    www.sms-kostenlos.de - Mit Anmeldung, komplett kostenlos, hab ich selber benutzt. Hast aber ein Limit von 2 freeSMS am Tag.
    www.unispy.de - siehe Erstes

    Das sind die, die ich kenne, aber nach kurzer Recherche hab ich diese nette Seite gefunden, da stehen ne ganze Menge drauf. Mehr als 5 am Tag wirst du wohl nicht finden, ist aber imo auch genug, wenn man bedenkt, dass SMSs normalerweise was kosten.

  5. #5
    mmmh, ich dachte nur, dass es vllt sowas in der art gibt. aber gut, dann formuliere ich mal meine ansprüche um:

    ich bräuchte einen anbieter, mit dem ich SMS verschicken kann. Dieser kann auch ruhig geld dafür verlangen. ich würde nur gerne weniger als 9 cent pro SMS bezahlen, denn dies ist mein momentanter handy-tarif, und bei gleichem tarif aufn PC könnte ich mir das gleich sparen. kennt ihr da gute seiten (und vor allem vertrauenswürdige)?

  6. #6
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    www.sms-kostenlos.de - Mit Anmeldung, komplett kostenlos, hab ich selber benutzt. Hast aber ein Limit von 2 freeSMS am Tag.
    www.unispy.de - siehe Erstes

    Das sind die, die ich kenne, aber nach kurzer Recherche hab ich diese nette Seite gefunden, da stehen ne ganze Menge drauf. Mehr als 5 am Tag wirst du wohl nicht finden, ist aber imo auch genug, wenn man bedenkt, dass SMSs normalerweise was kosten.
    Ich wäre vorsichtig damit sein.
    kostenlose SMS verschicken ist eigentlich mittlerweile verboten wurden.
    Solche Dienste sind meist unseriös und haben versteckte kosten.
    Bei vielen Dienstleister erhält man dann urplötzlich eine Rechnung für eine gewisse Summe oder man hat nur eine bestimmte Anzahl von SMSen frei und dann kostet jede einzelne ein paar Euronen.

  7. #7
    Eben darum meine neue formulierte frage....und ich suche seriöse anbieter...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ich bräuchte einen anbieter, mit dem ich SMS verschicken kann. Dieser kann auch ruhig geld dafür verlangen. ich würde nur gerne weniger als 9 cent pro SMS bezahlen, denn dies ist mein momentanter handy-tarif, und bei gleichem tarif aufn PC könnte ich mir das gleich sparen. kennt ihr da gute seiten (und vor allem vertrauenswürdige)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •