Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Item dem Warenbestand eines Händlers zuordnen?

  1. #1

    Neues Item dem Warenbestand eines Händlers zuordnen?

    Hallolo zusammen.

    Just habe ich zum ersten Mal ein Schild retextuiert ( kann man das so nennen, wenn man zum Test ein weisses Kreuz auf ein Stahlschild geschmiert hat?) und habe es sichtlich im CS abgelegt. Zumindest taucht mein Item in der Liste der ''Steel''-Items auf (im CS).

    Ich bin dem Tutorial gefolgt. Bis zum ''replacen'' des Items war alles gut.

    Im Tutorial endet es dann mit dem ungefähren Satz:
    Habe das Item dann in der Quellhöhle platziert. und fertig.

    Das hab ich nich ganz geschnallt. (Newbee halt.)

    Gibbet da ein Tutorial für? Hab ich nich entdeckt.

    Aber mal zu meiner Frage:

    Wie geh ich vor, wenn ein Händler-NPC ( sagen wir der gute alte Thoronir ) dieses Item verkaufen soll?

    Wenn mir das mal jemand erklären könnte, wär ich glücklich.

    LG
    Pitje

  2. #2
    Jeder NPC-Händler hat eine versteckte Truhe, die ihm zugewiesen wird, welche alle Handelswaren, die er verkauft beinhaltet. Schau einfach in die Zelle und suche dort nach der Truhe, welche "Vendor" im Namen haben sollte. Dort haust du den Schild rein und fertig.

  3. #3
    Danke schön, erstmal.

    Ich geh dann, wenn ich das richtig deute über Wolrd->Cells zu ICMarcetDistrict''TheCopiusCoinpurse'' ( gibbet 3 von in der Liste) .

    Soweit richtig?
    Aber dann?
    (Jetzt schon dickes SORRY und so. )

    Edit1:
    OH, habe die Kiste (mit Vendor im Namen) gefunden, in der Cell View-Liste. Da Fenster lag mies. Muss mir noch 'ne gute Anordnung fuddeln, damit ich das alles mal ordentlich seh.

    Edit2:
    Habe (per Drag'N'Drop wohl) das Schild neben die Kiste gestellt erstmal. Jetzt versteh ich auch das Tutorial. Soweit alles klar. Reicht mir auch zum experimentieren.
    (Schild sieht im CellView zwar schon schrecklich aus, aber darum ging es ja auch nicht. *hihi )

    Ein guter Tipp und ''Zack'' Danke.
    Geändert von Pitje (04.03.2008 um 17:48 Uhr)

  4. #4
    Genau das ist es, was ich immer bemängle:
    Leute, die keine oder nur einen Anflug von Ahnung haben, fühlen sich komischerweise als erste berufen, andren miese Ratschläge zu geben. Muß eins von Murphys Gesetzen sein.



    Zitat Zitat
    Dort haust du den Schild rein und fertig.
    Diese Empfehlung ist grundfalsch und für jeden Modder ein Grund zum Haareausraufen!

    Wenn nämlich der nächste Depp daherkommt und das genauso macht, wird Dein Item überschrieben, und futsch isses.

    Richtig ist folgendes:
    Man erstellt eine neue, verschließbare Truhe, indem man z.B. bgchest01 (heißt im CS unter CONTAINER so oder so ähnlich) eine neue ID gibt.
    Dann läßt man im Render Window die Händlertruhe anzeigen und zieht diese neu erstellte Kiste daneben, also unter den Fußboden des Ladens.
    Dann beide Kisten doppelklicken. Die Händlertruhe hat in der obersten Zeile einen Eintrag namens ...VendorRef oder etwas in dieser Art.
    Diesen Eintrag in die gleiche Zeile der neu erstellten Truhe kopieren und etwas dahinterschreiben, z.B. 01.
    Alles mit OK bestätigen. Dann die eigne, neue Truhe nochmal öffnen und Haken an "Persistent Reference" und "Respawns" setzen sowie im Reiter OWNERSHIP den Namen des Händlers aussuchen und im letzten Reiter maximale Verschlußstufe (Unknackbar) einstellen.
    Per Klick auf EDIT BASE kann man sein neues Item in diese Truhe ziehen, das geht aber genauso, indem man die Truhe unter CONTAINER aufruft und das Item dort reinzieht.

    Diese Truhe ist nur in Deiner .esp vorhanden und wird durch andre Mods (oder Spezis, die dem Händler was in die Truhe jubeln) nicht kaputtet.
    Geändert von Growlf (05.03.2008 um 00:15 Uhr)

  5. #5
    Eine andere Möglichkeit ist, dein Item in eine der Leveled Lists, für die passende Händlerklasse einzufügen....
    Ein Buchhändler verkauft keine Alchemiezutaten
    Und Spiel nicht an der AI herum nur damit er es doch tut

  6. #6
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, was ich immer bemängle:
    Leute, die keine oder nur einen Anflug von Ahnung haben, fühlen sich komischerweise als erste berufen, andren miese Ratschläge zu geben. Muß eins von Murphys Gesetzen sein.

    Wärst du bitte so nett diese Einstellung in Zukunft endlich mal zu unterlassen oder willst du etwa in diesem Forum auch noch gesperrt werden?


    Nein Growlf, das hier ist ein Internetforum, in dem es darum geht anderen freundlich zu helfen, zu diskutieren und auch zu korrigieren, aber das ist keine Begründung, dass du hier andere als "Depp" bezeichnen musst und ihnen undfreundliche Smilies entgegenwirfst. Solch unfreundliche Behandlungen sind nicht der Sinn eines Internetforums und überhaupt nicht gerne gesehen.

  7. #7
    @Growlf:

    Soweit ich das verstanden habe, will er kein PI in der Art veröffentlichen, also meiner Ansicht nach kann man das Schild in die bereits vorhandene Kiste setzen - wenn man keine Mod hat, die den Inhalt der Kiste ändert.

    Also wenn er alleine jetz den Schild haben will, müsste es dann doch klappen.

  8. #8
    Würde zwar klappen, allerdings wäre es besser sich gleich die "sichere" Methode anzugewöhnen, falls man doch mal etwas veröffentlichen sollte.
    Vor allem wenn diese keine Nachteile vorzuweisen hat.


    PS:
    Growlfs Post war zwar etwas drastisch formuliert, aber so wie ich das sehe ist (vor allem der erste Teil) mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ich denke nicht das er jemanden damit beleidigen wollte (falls doch bitte korrigieren ).

  9. #9
    Wieso beleidigen? Wenn ich Mist rede und jemand nennt mich Depp, würde ICH zuerst mal in mich gehen.
    Aber jedem das Seine.

    Es ist in allen Foren auffällig, mit welcher Geschwindigkeit und vor allem welcher durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Kühnheit (um nicht zu sagen: Frechheit) zuerst Leute auf Moddinganfragen antworten, die keinen blassen Schimmer haben. Da kann man zu Scharesoft gucken oder sonstwohin. Das geht mir zunehmend auf den Zeiger.

    Dieses Forum hier ist in dieser Hinsicht allerdings noch eine erfreuliche Ausnahme.

    Das kann jetzt jeder nehmen, wie er will. Wenn sich jemand privat als Depp angesprochen fühlt, obwohl ich das allgemein geäußert habe, ist das sein Problem und nicht meins.

    @ Invidious: wenn Du mir den Passus zeigst, wo ich den Vorredner direkt als Depp bezeichnet habe, kannst Du von mir aus weiter vom Leder ziehn. Andernfalls erstmal lesen lernen und nicht den eignen Voreingenommenheiten blindlings folgen.
    Ansonsten dürfte meine Einstellung zum Sperren ja inzwischen bekannt sein: das geht mir, gelinde gesagt, meilenweit am A... vorbei.
    Geändert von Growlf (05.03.2008 um 16:52 Uhr)

  10. #10
    Huch,

    Input,Input,Input. )

    *schreib, kritzel und probier.*

    Danke für die Antworten.

    Nun, ich muss zugeben, dass anscheinend jede Antwort, soweit ich den Erklärungen folge, mal so locker 2 - 4 oder 18 neue Fragen aufwirft. ^^

    Aber was will ich erwarten, mach das jetzt ja auch erst so seit 3 Tagen.

    Klaro, dass ich mit der ersten Antwort nich viel anfangen konnte, aber nach ein bisschen suchen und rumklicken hab ich ja mein gar so hässliches Schild ( *g ) freischwebend in Thoronir's Laden gefunden. Oben an der Treppe, quasi an der Wand festgenagelt.
    Das Schild hat nich überlebt.
    Hab was neues gemacht dann.
    Aber bissle gelernt hab ich dadurch doch. Man kann Sachen in Fenster ziehen.
    Dadurch war es mir möglich die leichte Rüssi in Marktbezirk zu 'hinterlegen'.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •