Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Item dem Warenbestand eines Händlers zuordnen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Genau das ist es, was ich immer bemängle:
    Leute, die keine oder nur einen Anflug von Ahnung haben, fühlen sich komischerweise als erste berufen, andren miese Ratschläge zu geben. Muß eins von Murphys Gesetzen sein.



    Zitat Zitat
    Dort haust du den Schild rein und fertig.
    Diese Empfehlung ist grundfalsch und für jeden Modder ein Grund zum Haareausraufen!

    Wenn nämlich der nächste Depp daherkommt und das genauso macht, wird Dein Item überschrieben, und futsch isses.

    Richtig ist folgendes:
    Man erstellt eine neue, verschließbare Truhe, indem man z.B. bgchest01 (heißt im CS unter CONTAINER so oder so ähnlich) eine neue ID gibt.
    Dann läßt man im Render Window die Händlertruhe anzeigen und zieht diese neu erstellte Kiste daneben, also unter den Fußboden des Ladens.
    Dann beide Kisten doppelklicken. Die Händlertruhe hat in der obersten Zeile einen Eintrag namens ...VendorRef oder etwas in dieser Art.
    Diesen Eintrag in die gleiche Zeile der neu erstellten Truhe kopieren und etwas dahinterschreiben, z.B. 01.
    Alles mit OK bestätigen. Dann die eigne, neue Truhe nochmal öffnen und Haken an "Persistent Reference" und "Respawns" setzen sowie im Reiter OWNERSHIP den Namen des Händlers aussuchen und im letzten Reiter maximale Verschlußstufe (Unknackbar) einstellen.
    Per Klick auf EDIT BASE kann man sein neues Item in diese Truhe ziehen, das geht aber genauso, indem man die Truhe unter CONTAINER aufruft und das Item dort reinzieht.

    Diese Truhe ist nur in Deiner .esp vorhanden und wird durch andre Mods (oder Spezis, die dem Händler was in die Truhe jubeln) nicht kaputtet.
    Geändert von Growlf (04.03.2008 um 23:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •