Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen, schon allein der Karibik Flair lässt mich den Film in höchsten Tönen loben. Die grandiose Musik ist natürlich die Krönung.
Da kann ich nur dito sagen, wobei das wirklich Lustige an der Sache ist ... der Soundtrack wurde anfangs (und möglicherweise immer noch) von vielen verpöhnt. Klaus Badelt wurde vorgeworfen das er nicht alleine den Soundtrack komponiert hat, sondern mit mehreren Komponisten zusammen gearbeitet hat. *shrug* Mir isses sowas von Wurscht. Das einzige was mich stört ist das die Stücke so kurz sind.
Ansonsten kann ich nur sagen: I love that soundtrack. Ich erwisch mich noch heute dabei wie ich anfange im Takt mit dem hibbeln. *g*

Zum Film selbst: Ja, er lebt von Johnny Depp. Aber immerhin lebt er von etwas. Andere Filme können noch nicht einmal das von sich behaupten. Ich kann mir den Film immer wieder ansehen (vor allem auf englisch ) und werd mir die DVD demnächst mal wieder zulegen (nachdem mein Exemplar von Saturn nen riesigen Kratzer hatte.

Und zum Thema Fortsetzungen: Alles andere hätte mich gewundert. Ich könnte es mir gut vorstellen das die Produzenten schon Scripte für Teil 2 - Unendlich in der Reserve haben und nur darauf warten das der Film ein Kassenschlager wird. Viel erwarte ich mir davon aber ehrlich gesagt nicht. Aber wer sollte eigentlich noch mal Jack Sparrow's Vater spielen?