Hey,ich wollte mal gerne wissen was ihr so für Lieblingsbösewichte habt.
Manche Bösewichte hab ich sogar richtig gerne gehabt,weil sie eine Autorität vermittelten,der man sich nur schwer entziehen konnte.Viele mochte ich auch einfach nur von der Art her...Ich schreibe mal meine 5Lieblinge hier rein:
PLATZ 5: Dark aus Arc-Twillight of the Spirits
PLATZ 4: Melfice aus Grandia 2
PLATZ 3: Euram aus Suikoden 5
PLATZ 2: Balio und Sunder aus Breath of Fire 3
PLATZ 1: Kefka aus FFVI
PS: Mein Lieblings "Klein" Bösewicht ist Gilgamesh aus FFV.Der Typ hat eine ehrenvolle Einstellung und Clash on the Big Bridge rockt!
Ich glaube jeder meiner Lieblingsbösewichte, ist ein Spoiler für denjenigen, der die Spiele noch nicht durch hat, deshalb gibts den Namen erst im Spoiler-Tag.
Bloß nicht leichtfertig öffnen:
Platz 5:
Platz 4:
Platz 3:
Platz 2:
Platz 1:
Es ist leicht zu erkennen, was für mich einen tollen Bösewichten ausmacht. Er sollte tragisch sein, in der Vergangenheit und in der Gegenwart, er sollte Ideale haben und er sollte die Entschlossenheit haben, diese Ideale auch in die Wirklichkeit umzusetzten.
Aus diesem Grund kann ich Kefka (obwohl ich ihm was kultiges nicht abstreiten kann) und insbesondere Sephiroth (an dem kann ich gar nichts finden, gehört für mich mit zu den schlechtesten) nichts abgewinnen.
Platz 5:
Euram/SuikodenV
Der Typ is so herrlich naiv und macht alles, worum ihn sein Vater bittet und tritt dabei auch noch in diverse Fettnäpfchen. Außerdem ist es immer wieder spannend, wie die anderen Charaktere auf ihn reagieren, bzw mit ihm spielen, siehe Sialeeds nach dem Entdecken des Doppelgängers oder die Sache mit Isabel und Mathias, als er mit den beiden erst die eigenen Charaktere angreifen wollte und die ihn am Ende ihrerseits angreifen wollten.
Platz 4:
Doulmagus/Dragon Quest VIII
Der Clown, den man je nach Charakter aus verschiedenen Gründen jagt, sei es die Verwandlung von König und Prinzessin, dem Tod des Bruders, des Abtes, usw. Dieser ist immer so abgedreht und passt finde ich richtig gut in die Geschicht und zu den anderen Charakteren.
Platz 3:
Snowe/SuikodenIV
So gesehen wohl kein richtiger Bösewicht, zumindest nicht dauerhaft, da er sich später auf die Seite des Spielers schlägt. Ihn macht irgendwie seine Situation sympathisch, dass er doch immer dem Hauptcharakter hinterherrennt und dazu noch die EReignisse um die Rune und den damit verbundenen Tod seines Komandanten verkraften muss und er somit nicht durch und durch böse ist.
Platz 2:
Sialeeds/SuikodenV
Immer noch einer meiner Lieblings-Charaktere aus der Geschichte, bei dem ich es sehr schade fand, dass er sich zum Bösewicht gewandelt hat, obwohl die wahren Beweggründe ja erst kurz vor ihrem Tod bekannt werden und das ganze so aufklären.
Platz 1:
Sephiroth/Final Fantasy VII
Immer noch der mMn beste Gegner, gegen den ich angetreten bin. Vom Ganzen her richtig gut gemacht und auch wirklich als durch und durch böse dargestellt.
Da erübrigt sich eine Top5, aber ein cooles Thema, ohne Frage :)
Meine #1 ist Dauragon C. Mikado aus The Bouncer, dass ich mal frech zu den RPGs zähle. Dieses Spiel war kurz, nach anderthalb Stunden war der Boss besiegt - Dauragon war mit Abstand der coolste Boss überhaupt. In diesen anderthalb Stunden wurde aus Pixeln Leben, Square hat diesem Kerl eine Persönlichkeit und ein Flair eingehaucht, die ich bis heute noch an den Referenzen wie etwa Sephiroth vermisse.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
@ Kynero
Darc in Twilight of the Spirits ist für mich gar kein Bösewicht. Er ist für mich der Held des Spiels und er hat ein Charisma, wie ich es nur selten in RPG's erlebt habe.
Ich äußere mich später zum Thema, habe jetzt zuwenig Zeit. Aber auch ich bitte st0rmy ganz dringend seine Aussagen in Spoiler zu setzen, da ich Suikoden V immer noch ungespielt hier liegen habe. Ich habe den Beitrag deshalb nicht gelesen.
Geändert von invincible Lilly (06.03.2008 um 19:58 Uhr)
@Suikoden Spoiler:
Bin mal wieder voll reingetappt...
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -