mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, man kann es gar nicht verhindern, mit der Zeit einen persönlichen Stil beim Posten zu entwickeln. Man kommt einfach nicht gegen sich selbst an.
    Und selbst wenn man konsequent nur nichtssagende Einzeiler postet, ist das ein persönlicher Stil. Dass da keine Persönlichkeit einfliessen kann, in so wenig Aussagekraft, das hat bestimmt Gründe: diese Persönlichkeit hat sich einfach gegenüber dem Schreiber noch nicht offenbart, er sucht noch.

Irgendwie ist das Thema typisch für Diomedes, er schneidet in letzter Zeit öfter diesen Themenkreis an. Dadurch bringt er seine Persönlichkeit ein, die momentan einiges hinterfragt, was wir hier tun. Damit ist, denke ich, so mancher hier beschäftigt, inwieweit er sich, durch das was er schreibt, hier offenbart und ob er das zulassen kann oder sich lieber total hinter der Anonymität versteckt.

Ich kenne mittlerweile viele Foren-Typen gut genug, diejenigen, die sich verstellen und immer unverbindlich und fast nichtssagend bleiben, und die anderen, die sich den PP leisten können, die es jedoch in verschiedenen Ausführungen gibt: destruktivere Typen, weil sie sich gerne so sehen (Waku, MP u.a.) und auch konstruktivere Typen, die immer gerne zu Hilfe eilen und andere mit ihren Ratschlägen zulabern (ich denke, dazu gehöre ich wohl) und die hinterfragenden Typen, die gerne kontern und uns dadurch oft zum Lachen bringen. Dazu fällt mir keiner ein.

Man kann die Persönlichkeit prima umgehen, wenn es nur um sachliche Themen geht, aber sobald jemand etwas provoziert, kommt sie durch und drängt sich vor und fließt ein. Und verrät einen ... Da stimme ich Trigaram völlig zu.

Aber ich habe genug gepostet, vielleicht wieder am Thema vorbei, weil ich evtl. zuviel darin gesehen habe.

Edit:
    Manche Typen mit einem starken PP, die vermisse ich hier, ich wünsche sie mir einfach zurück, aber die meisten davon sind gebannt. Das sind u.a. Icks (obwohl der sich gerne verstellte), Rosa Wolke, MP, Soheil (er tut ja nicht wirklich was, er hat keine Lust mehr) und vielleicht fallen mir noch mehr ein.
    Geändert von invincible Lilly (04.03.2008 um 20:20 Uhr)