mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar selber in mancher Hinsicht auch etwas faul und denke mir auch nicht zu jedem meiner Posts eine kreative Eigennote aus, aber ich denke mal, dass das Gros meiner Posts einen hohen Grad an Perpec besitzt.
    Nun ja, wenn man sich eine kreative Eigennote erst ausdenkt, ist das Ganze ja auch nicht wirklich persönlich. Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber im Prinzip gehts ja beim PP um persönliche Einflüsse, und wenn die erdacht oder absichtlich so gesetzt sind (absichtlich jetzt in der Hinsicht, dass man sich beim Schreiben immer vor Augen halten muss "Ah warte, ich muss in jedem Satz das und das einbringen, damit mein Post individuell wird") hat das ja wenig mit seiner eigenen Persönlichkeit zu tun.

Ich finde es auch schön, wenn man einen User schon an seinen Posts erkennt, ich würde mich auch freuen, wenn das bei mir zutreffen würde. Aber ich bin in dem Bezug einfach keiner, der aus der Masse heraussticht, deshalb würde ich mir aber auch nichts überlegen, was dies ändert. Das würde meine Persönlichkeit dann wohl weniger widerspiegeln als meine Durchschnittsposts.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn man sich eine kreative Eigennote erst ausdenkt, ist das Ganze ja auch nicht wirklich persönlich. Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber im Prinzip gehts ja beim PP um persönliche Einflüsse, und wenn die erdacht oder absichtlich so gesetzt sind (absichtlich jetzt in der Hinsicht, dass man sich beim Schreiben immer vor Augen halten muss "Ah warte, ich muss in jedem Satz das und das einbringen, damit mein Post individuell wird") hat das ja wenig mit seiner eigenen Persönlichkeit zu tun.
    Gut, da hast du recht, da habe ich mich mit meiner eigenen Formulierung aufgehängt. Ich meinte damit eigentlich, dass ich nicht wirklich sagen kann, ob bei mir auch bei recht kurzen Postings eine persönliche Note mit einfließt oder nicht. Das mit dem "ausdenken" ist da ein wenig unglücklich von mir formuliert ^^''

Solange die Aussage dieselbe bleibt, ist es doch im Grunde egal, wie "persönlich" man seine Beiträge schreibt. (Es sei denn, die persönliche Note besteht in einem Haufen Rechtschreibfehler...)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    (Es sei denn, die persönliche Note besteht in einem Haufen Rechtschreibfehler...)
    Hey, was hast du gegen Rechstschriebfehler?

Also da ich jetzt ja hier sogar im Topic gequoted worden bin, kann ich ja schon gar nicht anders, als meine Meinung dazu beizutragen.

Also, auch wenn ich, so wie ich das sehe, Anreiz für diesen Thread war, neige ich für gewöhnlich dazu, meine Beitrage ausführlich zu gestalten. Zumindest in solchen Threads, in denen man auch ausführliche Beiträge schreiben kann.
    Ich bin also eigentlich kein Freund von Short-Statement-Posts. Wobei ich auch solche natürlich hin und wieder mal verfasse, wenn ich der Meinung bin, dass das jetzt so angebracht ist oder dergleichen.
    Für gewöhnlich jedoch finde ich aussagekräfte Posts wichtig, genauso wie die damit einfließende Persönlichkeit.
    Im Gesamtbild würd ich sagen, dass die Art wie man postet gleichzeitig auch viel über die Einstellung des Users aussagt!

Cya Unit~

Ich denke, man kann es gar nicht verhindern, mit der Zeit einen persönlichen Stil beim Posten zu entwickeln. Man kommt einfach nicht gegen sich selbst an.
    Und selbst wenn man konsequent nur nichtssagende Einzeiler postet, ist das ein persönlicher Stil. Dass da keine Persönlichkeit einfliessen kann, in so wenig Aussagekraft, das hat bestimmt Gründe: diese Persönlichkeit hat sich einfach gegenüber dem Schreiber noch nicht offenbart, er sucht noch.

Irgendwie ist das Thema typisch für Diomedes, er schneidet in letzter Zeit öfter diesen Themenkreis an. Dadurch bringt er seine Persönlichkeit ein, die momentan einiges hinterfragt, was wir hier tun. Damit ist, denke ich, so mancher hier beschäftigt, inwieweit er sich, durch das was er schreibt, hier offenbart und ob er das zulassen kann oder sich lieber total hinter der Anonymität versteckt.

Ich kenne mittlerweile viele Foren-Typen gut genug, diejenigen, die sich verstellen und immer unverbindlich und fast nichtssagend bleiben, und die anderen, die sich den PP leisten können, die es jedoch in verschiedenen Ausführungen gibt: destruktivere Typen, weil sie sich gerne so sehen (Waku, MP u.a.) und auch konstruktivere Typen, die immer gerne zu Hilfe eilen und andere mit ihren Ratschlägen zulabern (ich denke, dazu gehöre ich wohl) und die hinterfragenden Typen, die gerne kontern und uns dadurch oft zum Lachen bringen. Dazu fällt mir keiner ein.

Man kann die Persönlichkeit prima umgehen, wenn es nur um sachliche Themen geht, aber sobald jemand etwas provoziert, kommt sie durch und drängt sich vor und fließt ein. Und verrät einen ... Da stimme ich Trigaram völlig zu.

Aber ich habe genug gepostet, vielleicht wieder am Thema vorbei, weil ich evtl. zuviel darin gesehen habe.

Edit:
    Manche Typen mit einem starken PP, die vermisse ich hier, ich wünsche sie mir einfach zurück, aber die meisten davon sind gebannt. Das sind u.a. Icks (obwohl der sich gerne verstellte), Rosa Wolke, MP, Soheil (er tut ja nicht wirklich was, er hat keine Lust mehr) und vielleicht fallen mir noch mehr ein.
    Geändert von invincible Lilly (04.03.2008 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Hey, was hast du gegen Rechstschriebfehler?
    Den Duden.

Anyway, besonders in Anbetracht der vielen Threads in denen es "verboten" ist die signatur anzulassen, muss man sich ja irgendwie hervorheben. >.>

Die persönliche Note eines Posts empfinde ich als besonders wichtig, da, wie gesagt, der eigene Stil die beste Signatur ist.

Zitat Zitat von Thir Beitrag anzeigen
    Den Duden.
    Pöh.

Und was ist mit deinem Nick passiert? :0