Interessantes Thema; zumal sich die Summe der Posts, die durch ihre allgemeine Gleichförmigkeit in der gesichtslosen Masse untergehen, in den letzten Jahren doch gesteigert hat. Entweder sind vieles pseudolustige Einzeiler, mit denen man versucht, jemand anderes zu kopieren oder es ist einfach nur stumpf hingeklatsches, belangenloses Zeug, das keine eigene Aussage enthält.
Gut, nicht jeder Post muss jetzt gleich die pure Ausgeburt an Kreativität sein, aber jeder Mensch hat seine eigene Art sich auszudrücken. Auch wenn das Beispiel vielleicht ein wenig blöd ist (weil entsprechende User gebannt sind), aber MP oder auch Dimitrij hat man immer gleich an ihrer Art des Postings erkannt. Die hätten ihre Avatare und Nicks jeden Tag wechseln können, jeder hätte sofort gewusst, um wen es sich bei dem Verfasser des Posts handelt.

Ich bin zwar selber in mancher Hinsicht auch etwas faul und denke mir auch nicht zu jedem meiner Posts eine kreative Eigennote aus, aber ich denke mal, dass das Gros meiner Posts einen hohen Grad an Perpec besitzt. Und ich muss sagen, mir jedenfalls ist das schon ziemlich wichtig - sowohl bei meinen Beiträgen, als auch bei fremden Beiträgen.