Ich habe die Erfahrung mit den Tomberys gemacht, dass die Ability 'Stürmen' sehr hilfreich ist. Diese Ability habe ich die ersten 15 Kämpfe hintereinander immer benutzt, und die Kämpfe gingen schnell um. Die nachfolgenden Kämpfe habe ich mit Hilfe von der GF Diabolos bestritten und angriffen mit ordentlicher Stärke Unterstützung(% + gute Kopplung), bis Tombery-König kam. Er hat mir kaum Schaden zugefügt, weshalb mir der Kampf trotz seiner vielen HP sehr einfach vorkam.

Während des ganzen darf man die Centra-Ruinen nicht verlassen, denn dann beginnt der Countdown von neuem. Vorher muss man selbstverständlich schon die GF Odin haben. Als Ergebnis erhält man für das besiegen vom Tombery-König die GF Tombery, welche mit Level + und Level -, sowie anderen Abilities wie z.B. Shop sehr hilfreiche Dienste hat, vor allem auf CD 4.

Elementär ist der Tombery neutral, wie auch der Tombery-König. Von daher ist das Element egal, jedoch ist die GF Diabolos bei Tombery sehr hilfreich, während sie es beim Tombery-König nicht ist.