Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 189

Thema: [Relz] Race Balancing Project 9.3

  1. #121
    Pluggy, auf der von bg verlinkten Downloadseite hab ich aber nichts gefunden was auf eine Abhängigkeit hinweist.

  2. #122
    TES4Edit benötigt kein Pluggy, solange du nicht bestimmte Sachen während des Spielens machen willst. Es geht ganz wunderbar auch ohne. Das Tool ist aber nich ganz einfach, dafür umso nützlicher. Es wird aber empfohlen mindestens 2 GB RAM zu haben.

  3. #123
    Das steht im Release-Thread von Tes4edit 1.2.43 im Bethsoft-Forum und bei TES-Nexus:

    "Version 1.2.43 BETA has just been uploaded to TESNexus.

    What's New?
    * PluggyLink
    ** Thanks to OBSE, Pluggy and a great little script that Kyoma has written it is now possible to have TES4View running on one screen while playing on the other (if you have more then one screen) and automatically show you details about whatever you currently have in your crosshair
    ** You need to have OBSE 14a or newer installed
    ** You need to have Pluggy v45 or newer installed
    ..."

    Tut mir leid, das ist mir alles zu kompliziert.
    Ich will nicht -zig neue Programme installieren, um einen Fehler zu finden.

    Ich bedanke mich für die Versuche, mir zu helfen.
    Aber ich bin nunmal kein Modder, Programmierer oder Ingenieur... für mich ist es wohl einfacher, Oblivion neu zu installieren.

  4. #124
    Das mußt du selbst entscheiden, aber genaugenommen ist es keine Lösung Oblivion ständig neu zu installieren sobald du Probleme mit PI's hast. So toll wie die Möglichkeit ist PI's zu installieren kann es dadurch leider auch Probleme geben und man sollte sich wenigstens etwas in die Materie einarbeiten, sobald man viele davon benutzt. Sorry. Zur Not kann man ja auch immer noch hier um Hilfe und Rat fragen.

  5. #125
    Das mit Pluggy bezieht sich nur auf die PluggyLink-Funktion.
    Der Rest funktioniert auch ohne Pluggy.

  6. #126
    Ich hab Oblivion auf 2 PCs installiert, einmal in deutsch, einmal in englisch.
    In den letzten Jahren mußte ich es erst ein einziges Mal neu installieren - und das lag auch noch am PC.
    Bisher hab ich immer ganz gut aufgepaßt mit meinen PIs - vielleicht hatte ich auch nur Glück.
    Ich versuche auf jeden Fall, nur PIs von Moddern zu nutzen, die ich als zuverlässig und gut kennengelernt habe (bg gehört dazu ).

    Leider habe ich mich diesmal selbst nicht an meinen eigenen Rat gehalten, immer eine Kopie des Data-Verzeichnisses zu machen, bevor man etwas Neues installiert.

    Ich meine, es läuft ja auch weiterhin. Die alten Savegames sind ja nutzbar, die neuen Haare und Augen sind dort nachwievor zu sehen, und bei neuen Rassen (z.B. die auch in dem Balancing PI sind, Ohmes-Rath, Hidden-Elf usw.) sind die neuen Augen und Haare nachwievor auswählbar - nur bei den normalen Oblivion-Rassen nicht.
    Damit komme ich erstmal klar.

  7. #127
    Ich mach mal einen Doppelpost, damit man sieht, es gibt was Neues - dürft Ihr gern später zusammenschieben, wenn Ihr wollt.

    Es geht wieder!!


    Ich hab mich breitschlagen lassen und den ModManager installiert.
    Dann habe ich den einfach gestartet und das Balancing-PI an die letzte Stelle geschoben, gleich ausprobiert - und JUHU... alle Augen und Frisuren wieder da!!

    Mensch, das war ja einfach.

  8. #128
    Na siehste
    Geht doch

    Und als nächstes befassen wir uns einmal mit dem korrekten Gebrauch von Wrye Bash. LOL

    Ciao ElM
    Geändert von ElMarinero (09.08.2008 um 17:10 Uhr)

  9. #129
    Ich danke Dir ganz besonders, denn DU hast mch ja breitgeschlagen.

    Aber auch allen anderen, die mir helfen wollten.

    Das Balancing PI ist so ein tolles PI - ich wäre sehr traurig gewesen, wenn es nicht mehr richtig funktioniert hätte.
    Aber nun ist ja wieder alles in Ordnung.

  10. #130
    Juhu, freut mich für Dich.

    Dann weiss ich ja, wie ich es direkt richtig machen kann.

    Der ModManager ist schon sehr praktisch, hatte ich als eines der ersten Programme für Oblivion.

  11. #131
    Sorry für den Doppelpost, aber jetzt habe ich Schwierigkeiten.
    Bin mir sicher, dass dieses Problem hier schonmal behandelt wurde, habe aber nichts gefunden.

    Habe mir dieses BalancingPI und diese Installationsdateien runter geladen. So weit so gut.

    Übertragen der erforderlichen Dateien hat meines Erachtens auch alles geklappt.
    Nun folgendes, ich habe mir eine Ohmes-rath erstellt. Als ich fertig war, kamen folgende Fehlertexturen zum Vorschein:
    Bild1
    Bild2

    Von vorne sind weder Brustwarzen noch Schambehaarung zu erkennen, seltsamerweise auch bei meinem "Verborgenem" Elf, der vorher ein "Mystischer" war. (Den konnte ich erfolgreich in einen verborgenen umwandeln).
    Auch auf den Armen ist dieser Texturfehler wie auf den Bildern, als würden sich 2 Texturen den Bereich teilen.
    Ich habe auf anraten in einem anderen Thread, die BalancingPI im ModManager ganz nach unten versetzt und den CC+ ausgeschaltet, da die Texturen oder Augen und Haare im Balancing mit enthalten sind.

    Da ich Exnem benutze, habe ich aus den Installationsdateien die von Exnem genommen. Zusätzlich war da noch ein anderer Ordner, der auch noch Exnem-Dateien enthielt neben anderen Dateien. Diese Datei konnte man nur komplett entpacken. Vermutlich habe ich zuviel in den Data-Ordner gepackt, aber ich bin dadurch auch verunsichert und will natürlich jetzt nichts runterschmeissen, was evtl. benötigt wird.

    Ich habe nur wenige PIs drauf:
    OI
    CC+ (ausgeschaltet)
    Cute Orc Head Replacer
    Exnems Female EyeCandy Body Replacer (nude)
    Exnems Clothing and Armor Replacer
    Exnems Mystic Elf Body Replacer (nude) (ausgeschaltet)

    Ich hoffe, ich habe alles.
    Woran könnte das Problem liegen?

  12. #132

  13. #133
    Hm, die hatte ich vorher.
    Da hatte ich das Problem, dass die Augen und Haare der Ohmes-Rath nicht zu sehen waren und die Xivilai hatten pinke Arme und keinen Kopf.

    Mit dem anderen von mir verlinkten funktioniert das alles, da sind dann nur die Körpertexturen kaputt bei den Ohmes (siehe Bilder oben).

  14. #134
    Schau mal hier nach. Post Nummero 11 (von mir)

  15. #135
    Wie gesagt, den Exnem-Ordner habe ich ja verwendet und zusätzlich noch einen anderen in dem auch Exnem-Texturen wyaren. Wahrscheinlich war das zuviel.
    Muss ich wohl oder übel mir die einzelnen Dateien mal vornehmen und nochmal alles von vorne verschieben. Vieleicht klappts ja.

  16. #136
    Ich hatte dasselbe Problem wie du, also denselben Texturfehler bei den Ohmes-Rath. Allerdings habe ich nicht alles durcheinander gewürfelt.

    So im Nachhinein Hin- und Herschieben ist zwar nicht das Beste, aber probier's.

  17. #137
    Habe die wahrscheinlich überflüssigen Texturen und Meshes ja schon reinkopiert, also wird mir wohl keine andere Wahl bleiben, als diese wieder rauszufrimmeln (<- Ruhrpott ).
    Auf das hin- und herschieben habe ich natürlich auch keine Lust, aber da muss ich wohl durch, habe es ja selbst verbockt. Ich hatte die Hoffnung, dass es woanders dran liegt.

    Vielen Dank euch schonmal.^^

    Wenn natürlich noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich freuen.
    Geändert von Spoox (14.08.2008 um 21:42 Uhr)

  18. #138
    Entschuldigung für den Doppelpost.

    Jetzt funktionierts, ich weiss allerdings nicht warum es nun funktioniert.
    Ist ja auch egal, hauptsache jetzt gehts.

    Ich habe nochmals alle Exnem-Daten reinkopiert. Danach war es immer noch fehlerhaft. Auch mein verborgener Elf hatte z.B. keine Brustwarzen und Schambehhaarung und auf der Haut wren ebenfalls kästchenartige Flächen.
    Nachdem ich den Body Replacer speziell für Mystic Elfen aktiviert hatte, hat meine Elfe wieder die korrekten Körpertexturen und die Ohmes-Rath hat nun seltsamerweise auch ihr schickes Fell und sieht nicht mehr so zusammengewürfelt aus.

    Naja, bin aber jetzt froh, dass es nun problemlos zu funktionieren scheint.

  19. #139
    Hallo Leute, bin hier noch neu und hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

    Hab jetzt mal mit Oblivion angefangen und wollte mir den BalanceMod drauf machen. Habe mir also den Mod-Manager installiert und das hier runtergeladen:

    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=294

    Habe das dann auch im OMOD eingebunden und aktiviert.
    Eigentlich wollte ich einen Xivilai spielen, aber wenn ich jetzt starte, gibt es diese Rasse nicht. In der Annahme, dass die neuen Rassen wohl nicht im Mod mit drin sind, habe ich mir von Slof's Homepage noch seine "playable Xivilai" (http://www.slofshive.co.uk/index.php...id=5fwf7n6ptew) geladen und daraus ein Omod gemacht.

    Jetzt habe ich erst die Xivilai-OMod und dann die Balance-OMod aktiviert. Jetzt habe ich im Spiel zwar Xivilai, aber laut der Online-Readme zum Balance-Mod sind das eben die "alten" von Slof, nicht die geänderten und balanceten aus dem Mod, welche ich eigentlich haben wollte.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Im Mod-Manager steht übrigens ganz oben die Oblivion.esm, danach kommen die .esp von SI und KotN, dann die .esp für Slof's Xivilai und danach noch die .esp vom Bücher-Mod und der verbesserten Magiergilde. Vom Balance-Mod steht da gar nichts drin, weiß nicht, ob da normalerweise was sein müsste.

    Hilfe, bitte

  20. #140

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das liegt daran, dass du lediglich die Installationsdateien, nicht aber die entsprechenden esp-Dateien installiert hast. Zum Spielen benötigst du zusätzlich diese Dateien, wenn du die deutsche Version spielst, oder diese, wenn du die englische Version spielst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •