Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 189

Thema: [Relz] Race Balancing Project 9.3

So nun habe ich die esp gefunden war meine schuld musste 2 Dateien runter laden habe ich jetzt gemacht habe auch die neuen Charaktere aber leider nicht die erhoffte Veränderung mein neuer Held hat kein bisschen mehr magika und auch der Magier der mehr Energie haben sollte hat auch nur wie vorher +75 und nicht wie in der ReadMe +200. thx rmatho

Meines wissens nach muss man für bereits bestehende Charaktere doch auch ein Update durchführen, oder? Stand da nix in der ReadMe von?

Code:
    startquest bgbUpdate
    Ist der Konsolenbefehl zum "updaten" alter Charaktere.

Das "Problem" liegt hier wahrscheinlich aber darin, dass die Boni nicht (wie in Vanilla-Oblivion) sofort ihren vollen Bonus geben, sondern der erst mit den Skills/Leveln (?) ansteigt.

So langsam komme ich mit der ganzen Mod Sache etwas besser zu recht. Es bleibt dabei bei einem neu erstellten Helden keine Veränderung aber jetzt kommst bei meinem alten Dunmer ist nach Update mit dem Befehl über die Konsole folgendes geschehen Lebensenergie von 522 auf 456 gesunken und Manna von 290 auf 255 gesunken. Mein Held ist auf Stufe 35 und ich spiele die Jahres Edition habe aber Oblivionlmproved-1.40 installiert wegen der guten Tasche und der Karte. Ist das mit dem verschlechtern der Lebens- und Mannaenergie so richtig soll das so sein damit das schwerer wird denn ich hatte es so verstanden das ich was dazu bekomme und es nicht weniger wird !!!!! rmatho

RBP muss nach OI geladen werden, außerdem müssen gescriptete Funktionen von OI (insbesondere die von SM, die Magicka kontrollieren) richtig eingestellt oder deaktiviert werden.

Oh nein von dem was Du da schreibst verstehe ich nur die Hälfte. Ich bin fast 50 und spiele weil mir diese Art von Spielen Spaß machen ich habe auch den Vorgänger viele Jahre gespielt. Ich brauche ein Mod wo ich einen Harken setze und er geht, geht er nur wenn man das das und das macht finde ich das bisschen bl...., na ja also lösche ich den Mod mal runter danke für eure Hilfe. rmatho

Nicht so schnell aufgeben.

Für das Verscheiben der Mods ist am besten der Oblivion Mod Manager geeignet.
    Damit lassen sich sämtliche Mods ganz leicht verschieben. Außerdem ist es mit diesem Programm sehr leicht manche Mods zu installieren.
    (Schaffen auch 50-jährige und ältere)

Ein paar Fragen

Hallo,

da ich Oblivion neu installiere und vorhabe das "Race Balancing Projekt 9.2 DV" zu nutzen, habe ich ein paar Fragen:
    -Bashed Patch: brauche ich den auch wenn ich ein neues Spiel Anfange?
    - Im Titel steht Version 9.12. Bin ich im falschen Thread? Die neueste Version ist doch 9.2, oder? Oder ist das alles veraltet

Grüße,
    vfb

PS: Mein erster Post hier^^. Ihr kennt mich vielleicht aus dem Scharesoft oder Ei-der-Zeit Forum unter gleichem Nick

Zitat Zitat von vfb Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich Oblivion neu installiere und vorhabe das "Race Balancing Projekt 9.2 DV" zu nutzen, habe ich ein paar Fragen:
    -Bashed Patch: brauche ich den auch wenn ich ein neues Spiel Anfange?
    Aloha und willkommen im Forum,

kommt drauf an, was du benutzt. Letztendlich braucht man den Bashed Patch für nichts - aber man wird ohne bei manchen Mods in so üble Inkompatibilitäten rennen, das wäre nicht mehr lustig.

Für die Kerndatei braucht man Wrye Bash nicht. Aber bei den Modulen, bei denen "Wrye Bash" in der Beschreibung auftaucht... Nichtbenutzen auf eigene Gefahr . Bei denen ist es auch egal, ob ein neues Spiel angefangen wird oder nicht. Leider ist Oblivion was Kompatibilität angeht etwas sehr... eigen.

Zitat Zitat
    - Im Titel steht Version 9.12. Bin ich im falschen Thread? Die neueste Version ist doch 9.2, oder? Oder ist das alles veraltet
    Der Threadtitel ist veraltet, aktuell ist 9.2 .

Danke für das nette Willkommen und die (auf-)klärende Antwort.
    Race Balancing Projekt 9.2 DV wird derzeit zum ommod verschraubt ...

Statusbericht^^

So, die ersten Stunden mit RBP v9.2 haben mir sehr gut gefallen, was vorallem auffällt: Die Leute sind unfreundlich. Und das ist wirklich Klasse!

Ein paar Vorschläge habe ich aber noch:
    ~ Wie wäre es mit einer Zwergenrasse? (Gibt ja auf dem Nexus schon viele verschiedene, aber die zerschießen dann wieder das Balancing von RBP)

~ Wie wäre es mit ein paar Bärten? (Die Man entweder fest hat oder die "equipped" werden können

Hinweis: Ich stecke gerade sozusagen in der "fortgeschrittenen Planungsphase" für Version 10. Heißt was immer ihr an Verbesserungsvorschlägen loswerden wolltet, jetzt wäre die dazu passende Gelegenheit .

Zitat Zitat von vfb Beitrag anzeigen
    So, die ersten Stunden mit RBP v9.2 haben mir sehr gut gefallen, was vorallem auffällt: Die Leute sind unfreundlich. Und das ist wirklich Klasse!
    Danke .

Zitat Zitat
    Ein paar Vorschläge habe ich aber noch:
    ~ Wie wäre es mit einer Zwergenrasse? (Gibt ja auf dem Nexus schon viele verschiedene, aber die zerschießen dann wieder das Balancing von RBP)
    Zwerge sind auf Nirn leider* ausgestorben. Zudem sahen die Zwerge auch nur wie Hochelfen mit Bärten aus. Laaange Geschichte...

* = -

Zitat Zitat
    ~ Wie wäre es mit ein paar Bärten? (Die Man entweder fest hat oder die "equipped" werden können
    Oblivion mag keine Bärte . Entweder die werden über extra Rassen eingebaut (bei denen dann JEDER denselben Bart hat. Ja, auch Frauen), oder als Gegenstände zum Ausrüsten -> Gegenstandsmod, nicht Teil der Rassen.

Fallout3 hats eindeutig viel besser gelöst.

Zitat Zitat von bg2408
    Fallout3 hats eindeutig viel besser gelöst.
    Tja, einen Fortschritt musste es ja geben^^.

Zwengs Bärten: Fals es nicht stört dass jeder den Selben hat, aber man nicht will dass die auch Frauen haben, könnt man doch den Bart in die nif der Ohren einbaun, fals man dann einen Helm anzieht würd der zwar immer noch weggehn, aber man könnte auch entscheiden welchen Haarstil man haben will.

Sneak Preview - eine der neuen Rassen!

Gibt's die schon?
    Oder das wirklich nur eine Vorschau auf Kommendes?
    Das wäre doch etwas zu Nikolaus... ich guck mal morgen in die Schuhe.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Gibt's die schon?
    Nur auf meinem Rechner.
    Zitat Zitat
    Oder das wirklich nur eine Vorschau auf Kommendes?
    Leider eher das. Womöglich.

Problem ist, ich bin derzeit ein bißchen arg von Texturartisten abhängig. Denn viele der neuen Rassen, die ich einbauen möchte, haben keine Texturen für die Vanilla-Körper. Bekomme ich die nicht hin, kann ich die Rassen nicht final einbauen.

Heißt ich brauche dringend Leute, die sich zutrauen, aus den vorhandenen Texturen welche für den Vanillakörper zurechtzuschneiden. Wenn du dich zufällig ein bißerl damit auskennst, oder jemanden kennst, der sich damit auskennt... ¿

Zitat Zitat
    Das wäre doch etwas zu Nikolaus... ich guck mal morgen in die Schuhe.
    Da wird es die leider noch nicht geben . Ich bin gerade erstmal dabei, die Rassen in Grundzügen in RBP einzubauen...

Bevor ich ein weiteres Preview poste, nochmal, ich suche Texturartisten! Dringend!
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Problem ist, ich bin derzeit ein bißchen arg von Texturartisten abhängig. Denn viele der neuen Rassen, die ich einbauen möchte, haben keine Texturen für die Vanilla-Körper. Bekomme ich die nicht hin, kann ich die Rassen nicht final einbauen.

Heißt ich brauche dringend Leute, die sich zutrauen, aus den vorhandenen Texturen welche für den Vanillakörper zurechtzuschneiden. Wenn du dich zufällig ein bißerl damit auskennst, oder jemanden kennst, der sich damit auskennt... ¿
    Zweites Preview:

Gimmick:
    Ohmes-raht werden nun auch glühende Augen zur Auswahl haben. Mal ein Beispiel (links normal, rechts Glühversion)...

Oh und während ich gerade dabei bin, die dritte neue Rasse:

wennste so weitermachst, kannste nicht nur von der Qualität (bei der du viel besser bist) sondern auch noch bei der Anzahl der Rassen mit Raimunds zeugs konkurieren (und des sogar weniger als Flickentepich als bei ihm).

Edit: Könntest du bei deiner Mod den weiblichen Kajiit (jenfalls fals man Exnem-Texturen verwendet) endlich mal die FootFemale.dds, statt der FootMale.dds geben? Weis nich obs nur bei mir so is, aber bei jeder version die ich bis jetz von RBP hab, war denen die FootMale (wie so auch immer) zugewiesen, aber Exnem-Texturen sind ja Grundsätzlich in der FootFemale.dds enthalten.
    Geändert von Atoom (18.12.2008 um 08:26 Uhr)

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    wennste so weitermachst, kannste nicht nur von der Qualität (bei der du viel besser bist) sondern auch noch bei der Anzahl der Rassen mit Raimunds zeugs konkurieren (und des sogar weniger als Flickentepich als bei ihm).
    Danke .

Allerdings fürchte ich, werden das die letzten neuen Rassen sein, die ich (vorerst?)* einbaue.

Wobei ich zugeben muß, auf Raimunds Rassenzeug ohnehin nicht gerade gut zu sprechen zu sein. Erst werden Rassen ohne Angabe von Quellen oder Nachfrage aus RBP herausgenommen, dann völlig verwurschelt und am Ende die eigene Lösung auch noch als "balanced" hingestellt - und sorry das so hart sagen zu müssen, aber beim Blick auf die Rassenübersicht dort frage ich mich, ob dabei überhaupt gewußt wurde, wie die Magieeffekte in Oblivion funktionieren.

Ich fürchte, nein.

* = die letzten waren ja Xivilai und Ohmes-raht, anno 18.08.2007. Heißt ich baue ohnehin nicht so oft und so viele neue Rassen ein .

Zitat Zitat
    Edit: Könntest du bei deiner Mod den weiblichen Kajiit (jenfalls fals man Exnem-Texturen verwendet) endlich mal die FootFemale.dds, statt der FootMale.dds geben? Weis nich obs nur bei mir so is, aber bei jeder version die ich bis jetz von RBP hab, war denen die FootMale (wie so auch immer) zugewiesen, aber Exnem-Texturen sind ja Grundsätzlich in der FootFemale.dds enthalten.
    Das ist ein Fehler in Vanilla Oblivion. Problem ist nun, daß Body Replacer in ihrer Installation bereits davon ausgehen, die Foot-Textur läge im Male-Ordner. Heißt sollte ich das ändern, gäbe es Probleme mit diversen Bodymods. Sicherlich kann sowas auf Userseite aus gelöst werden, indem ich das in der ReadMe erkläre.

Dummerweise liest kaum jemand ReadMes. Es gibt einen Grund, weswegen meine Ordner- und Dateinamen quasi schon kleine Installationsangaben sind . Seitdem bekomme ich viel weniger Post, um die ich mich kümmern muß...