Ersteinmal der beliebte geschichtliche Abriß, oder auch "worum geht es hier eigentlich?!"
Man könnte es auch so ausdrücken, das RBP hat drei Kernbereiche:
1. Rassen und Sternzeichen zueinander ausgeglichener und zugleich verschiedener machen.
2. Das Magicka-System von Oblivion überarbeiten.
3. Nicht nur diverse kosmetische PlugIns zu kombinieren, sondern auch an NPCs weiterzugeben. Letzteres sieht dann so aus:
Ich weiß nicht - besteht Interesse daran, wenn ich die obigen drei Punkte weiter ausführe?
Was neu ist: Für Spieler ist sicherlich die größere Auswahl an Haaren und Augen offensichtlich, damit auch das Update des Moduls, welches NPCs schöner aussehen läßt.
Dahinter aber wurde das Scriptsystem so geändert, daß es erlaubt, auf einfachste Weise Rassen aus anderen PlugIns einzubinden.
Daneben finden sich eine ganze Reihe von Detailverbesserungen und Ergänzungen - so zum Beispiel neue einzigartige Fähigkeiten verschiedener Rassen und Sternzeichen, aber auch verschiedene Nummern wurden korrigiert, um noch besser zusammenzuarbeiten.
Hi! Auch von mir ein Dankeschön für die gute Arbeit! Mein Mazken-Hexenjäger macht sich soweit recht gut... vielleicht etwas zu gut, denn er hat 120% Zauberabsorption: 20% von der Dunklen Aura, 50% von der Atronach-Eigenschaft und dann kommen da noch seltsamerweise 50% vom "Bauchbrand" hinzu. Auch bekommt er 80 Manapunkte durch diese Eigenschaft gutgeschrieben. Da das offesichtlich nicht beabsichtigt ist, frage ich mich... woher könnte die stammen? Ich habe eigentlich keine weiteren PlugIns drauf, welche die Sternzeichen verändern und selbst wenn, dann würde doch sicher nur eine der beiden wirksam sein, nämlich die, die zuletzt geladen wird. Und die RBP-esp wird bei mir als vorletztes geladen (vor den DeadlyReflex-Esps).
Hast du startquest bgbupdate benutzt? Hast du noch ein anderes PlugIn aktiviert, das irgend etwas an den Sternzeichen ändert (und sich eventuell selbst wieder hereingeschrieben haben könnte)? Tritt beim Atronach auch nach ShowBirthSignMenu noch die doppelte Absorptionsbonus auf?
Also, ich weiß wohl, was ein omod ist und wie man sowas installiert, aber was sollen die 6 z.T. mehrfach verschachtelten zip files neben der omod? Sag nicht, ich soll die manuell installieren...
...die Texturen der meisten NPC´s sehen nichts wirklich toll aus!Einfach Schatten sehen bei mir wie riesige Augenränder aus oder das Gesicht ist kantig!
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Gesichtstextur: Es gibt PlugIns dafür wie "Improved Facial Textures" die voll kompatibel sind.
Kantig = entweder TNR benutzen, oder nicht benutzen (je nachdem, was grad aktiviert ist).
Zitat von Bigjoooooe
Soll heißen dass die Rasse die Eigenschaften der Hochelfen hat!
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Wrye bash: bgBalancingXVCore.esp mit Rechtsklick anwählen und "Esmify self" wählen.
CS: Dein Rassenplugin als aktive file mit der Core als zusätzlichen Master laden. Eigenschaften der Hochelfen auf die neue Rasse kopieren. Speichern.
Wrye Bash: Espify Self auf die Coredatei anwenden.
Fertig!
Also, ich weiß wohl, was ein omod ist und wie man sowas installiert, aber was sollen die 6 z.T. mehrfach verschachtelten zip files neben der omod? Sag nicht, ich soll die manuell installieren...
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Das sind alles verschiedene Körpermods - benutzt du Exnem, nimmst du den Exnemordner. Benutzt du Corwyn, nimmst du den Corwynordner...
Hm, also der "startquest bgbupdate"-Befehl funktioniert komischerweise nicht. Und beim erneuten Auswählen des Sternzeichens werden mir weitere 50% Absorption gutgeschrieben...
Kleine Sache: ich habe meine Level-27-Waldelfe mal "upgedatet" (herjeeh, wie soll man das denn auf deutsch sagen? ) und sie hat die neuen Eigenschaften (z. B. Knochenpfeile schnitzen) erst erhalten, nachdem sie einmal irgendetwas gezaubert hat, ich glaube, es war Heilung oder Schild sowas. Von allein erschienen die neuen Zauber/Eigenschaften jedenfalls nicht.
Ähm, ich und hab wirklich die Version 9 und hab "startquest bgbupdate" gemacht.
Okay, dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ein paar Standardrassen können nur die Standardaugen wählen, z.B. die Bosmer. Dunmer können nur die Dunmer-Augen wählen (das sind wirklich die einzigen Augen). Bis auf Kahjit, Argonier und Altmer (vielleicht noch andere Standardrassen) und den neuen Rassen, können alle nur die drei Standard-Augen benutzen.
Und bei den Haaren ist es fast genauso.
Ich Liste hier mal auf, welche BBP Plugins aktiviert habe und welche ich installiert, aber nicht aktiviert habe (aktivierte sind mit einem x versehen):
- x bgBalancingDVCore.esp
- x bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
- x bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
- x bgBalancingDVLAMEAddition.esp
- bgBalancingDVOptionalNPC Diversity, TNR Merge.esp (Bashed Patch aktiviert und als letztes geladen)
die ganzen Plugins sind in der Ladereihenfolge fast ganz unten, danach kommen nur noch die LAME Plugins und Quest-Plugins. Ganz am Ende, wie bereits erwähnt, die Bashed Patch, 0.esp
von den Installationsdateien habe ich den Inhalt von RaceBalancing Project - Installation Files.rar installiert.
€dit: Andere Augen/Haar Plugins benutze ich nicht.
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Hope is the first step on the road to disappointment.
Es ist nicht aktiviert. Ich schau mal, ob ich das Problem irgendwie raustüfteln kann (also nicht im CS oder so, sondern Ladereihenfolge etc.)
Könnte allerdings auch sein, dass ein Plugin, welches in Erster Linie keine neuen Haare/Rassen/Augen hinzufügt, das Problem verursacht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich (bevor ich BBP installiert habe) Nords mit richtigen Bärten auswählen konnte.
€dit: Okay, irgendwie bin ich schon blöd. Hab jetzt "Import Race Info" im Bashed Patch aktiviert und jetzt funktioniert alles so, wie es funktionieren soll.
Echt geniales Plugin, endlich mal richtige Rassen- und Sternzeichenunterschiede. Und dann wird noch zwischen Mann und Frau unterschieden. Herrlich .
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Okay, ich habe die UpdateVanillaCharacter-esp geladen und der Konsolenbefehl funktioniert - bewirkt leider immer noch nichts, auch nicht nach einem Zellenwechsel (falls das nötig ist). Ich habe aber einfach mal mein Abwasserkanal-Savegame geladen und nochmal von vorn begonnen... wenn ich das Sternzeichen-Menü aufrufe und das Zeichen wechsle, bleiben die Kräfte des vorherigen erhalten. Demnach darf ich das Sternzeichen nicht mehr wechseln, was aber kein Problem für mich ist.
Bitte benutz Version 9.0 und NUR die da beigelegten .esp-Dateien. Update.esp ist noch von 8.5. Sehr seltsamer Fehler übrigens. Hrm. Im Zweifelsfall mal das ausprobieren: player.removespell 00022a3d
Was bedeutet eigentlich "zerbrechliche Konstitution" (meine Mystikelfe) oder "starke Konstitution" (meine Ork)?
Falls es in der Readme erklärt wurde und ich es nur überlesen habe, dann entschuldige ich mich schonmal - aber ich meine wirklich, nichts darüber gefunden zu haben.
Nochmal gründlich gelesen und das hier gefunden:
" - alle Rassen teilen sich in fünf Konstitutionsklassen, abhängig vom Anfangswert. Dies ändert den Abschwächungsfaktor. Ein Ork hat einen niedrigeren Abschwächungsfaktor als ein Bretone. ..."
Grundsätzlich habe ich es somit verstanden... aber doch nicht wirklich.