Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 189

Thema: [Relz] Race Balancing Project 9.3

Zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast Oblivion nicht auf 1.2 gepatcht (unwahrscheinlich - wenn du SI hast, hast du automatisch 1.2).
    2. Du lädst einen anderen Mod später, der Rassen verändert. RBP muß leider nach allen anderen Mods geladen werden, die etwas an den Rassen verändern.

GlasMond: Die Vollversion hat aber nochn paar Features, welche die anderen nicht haben .

Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Äh, schreibt er nicht, dass er jedes Mal ein "Neues Spiel" gestartet hat und es dennoch nicht funktioniert?!
    Zitat Zitat von Zarambo Beitrag anzeigen
    Genau
    Solidarität gegen den Moderator ist hier verboten.
    Aber stimmt, habe ich irgendwie überlesen ... ich schiebs mal auf die Uhrzeit und die Grillparty mit Getränken, sorry.

@bg
    Ich habe also einen Zweiterklasse Mod?
    Ich schau mir die ReadMe mal etwas genauer an, aber ehrlich gesagt reicht mir die Light völlig. Mein Dank dafür ist dir auf jeden Fall sicher.

Mhmm also ich habe nur einen Grafikmod und halt diesen hier
    Aber die veränderten Werte sieht man doch oder ?
    Soll ich Oblivion nochmal neu installieren ?
    (sorry da sich so spät Antworte habe erst jetzt gesehen da es auf Seite 6 weitergeht

Mhmm also ich habe nur einen Grafikmod und halt diesen hier
    Aber die veränderten Werte sieht man doch oder ?
    Die Werte sieht man sofort, allein schon bei den Zauberfähigkeiten. Was für einen Grafikmod? Hast du versucht, RBP am Ende zu laden?

Zitat Zitat
    Soll ich Oblivion nochmal neu installieren ?
    (sorry da sich so spät Antworte habe erst jetzt gesehen da es auf Seite 6 weitergeht
    Oblivion neu zu installieren bringt in aller Regel nichts, von daher kann darauf verzichtet werden .

Na gut dann geht das neuinstalieren an mir vorrüber
    Also das ist der Qarl's Texture Pack 3 Redimized Mod. Meinst du mit RPG aktivieren das ich in den Spielerdateien das Kreuz auf den Eintrag von dem Balancingmog mache ?

Meinst du mit RPG aktivieren das ich in den Spielerdateien das Kreuz auf den Eintrag von dem Balancingmog mache ?
    Äh... wenn das KReuz nicht da ist, läuft der Mod gar nicht... also bitte mal mit Häkchen versuchen... .

Laaange lief das PI völlig problemlos bei mir, sowohl in der DV als auch in der EV.
    Plötzlich habe ich in der EV (ich nutze da die Version 9.1) ein komisches Problem: wenn ich einen neuen Charakter erstelle, kann ich nur noch die normalen Augen und Frisuren auswählen, alles andere ist weg.
    Ich habe sämtliche Dateien nochmal drüberinstalliert, ohne Erfolg.
    Die letzten PIs, die ich installiert habe, waren zwei neue Rassen: Lattamer und Falmer.
    Die können doch sowas nicht verursacht haben, oder?
    Eine Systemwiederherstellung von VOR der Installation der neuen Rassen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Funktioniert denn alles wenn du die beiden neuen Rassen-PI's mal probehalber deaktivierst? Sollten sie nämlich, warum auch immer, auch auf andere Rassen zugreifen und nach RBP geladen werden könnten sie durchaus die Haare und Augen als nicht playable überschreiben. Ist das der Fall würde ich auch die Finger von dem PI lassen, sowas wäre nämlich sehr unsauber gemoddet.

Bashed Patch vorhanden? Wenn ja, auf welchen Einstellungen läuft der, wurde der immer nach Mod updates neu rebuilded?

Glasmond, ich werde das mal probieren.
    Zwar spiele ich gerade eine Lattamer, aber da muß man halt durch...
    Ich HOFFE, daß das die Lösung ist!!
    Die Lattamer haben übrigens ganz eigene Augen, nicht die normalen, falls das wichtig ist.
    Bei den Falmern weiß ich's grad nicht mehr, aber die Rasse war sowieso blöd, die kann ich beruhigt deinstallieren.

DWS, Dein Satz ist mir leider völlig unverständlich, komme mir ganz dumm vor.
    Weder weiß ich, was ein Bashed Patch ist, noch wie der läuft oder nicht oder gar "rebuilded" (wird).

Du solltest zum Testen auch einen komplett neuen Charakter erstellen und nicht einen existierenden verwenden.

Hast du einen Link zu den PI's? Und poste mal bitte deine PI's in Ladereihenfolge, nur für den Fall. Übrigens denke ich das du vielleicht doch Wrye Bash nutzen solltest, wenn du mehrere PI's einsetzt. Das ist es auch was DWS meinte.

Ich wollte ja einen neuen Charakter erstellen - und dabei habe ich es schreckensbleich festgestellt.
    Danach habe ich Savegames von existierenden Charaktern ausprobiert, ich speichere immer bei Beginn und überschreibe das erste Save noch auf dem Schiff (Alternative Arrive by Ship) auch nie!
    Die Charaktere, die eine besondere Frisur und Augenfarbe hatten, wurden zwar richtig dargestellt, aber beim Chargen war das entsprechende Feld schlicht leer - weder der Frisuren- noch der Augenfarbenname stand da.
    Was ich jetzt noch nicht probiert habe: ob die Savegames meiner Chars (normale Rassen) mit bes. Frisur und Augenfarbe überhaupt noch richtig laufen.
    Ich hab den PC (Laptop) dann genervt "zugemacht" und spiele jetzt auf dem anderen PC, wo die DV drauf ist - wo alles einwandfrei läuft.

Und wegen Wrye Bash... es tut mir leid, aber das finde ich sooo kompliziert - ich komme ja noch nichtmal mit dem ModManager klar.
    Die beiden Sachen werde ich ganz bestimmt nie nutzen. Ich verstehe sie einfach nicht.

Nachtrag:
    Also, die Savegames mit normalen Rassen, besonderen Augen und Frisuren laufen noch, die Haare und Augenfarben sind da.
    Bei "showracemenu" ist aber kein Eintrag zu sehen, die Felder für Augenfarbe und Frisur sind leer.

Die "Falmer" habe ich komplett gelöscht, brachte keine Änderung.
    Die "Lattamer" können eigentlich auch nichts überschrieben haben, weil alles (Meshes, Textures usw.) in Verzeichnissen namens "Lattamer" sind.

Außer den beiden Rassen habe ich in letzter Zeit nur noch 2 kleine Plugins installiert, die nichts damit zu tun haben können: "MyBrumaFireplace" und "Real Hunger". Hab trotzdem beides mal deaktiviert - ohne Effekt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Geändert von Magicflame (06.08.2008 um 23:21 Uhr)

Das Problem mit der mangelnden Wahlmöglichkeit von Haaren und Augen wird verursacht durch PlugIns, die spielbare Rassen ohne mindestens eine spielbare Haar- und Augenoption zufügen. Sobald man die Rasse einmal gesehen hat, kann man bei KEINER mehr Haare oder Augen ändern. Bitte Ladeliste danach abklopfen .

(Beispiele wären u.a. ein recht beliebter Mannimarco-Mod.)

Dann müssen es die "Falmer" (Schnee-Elfen) gewesen sein. Die hatten abgesehen von der komischen Hautfarbe nämlich nur normale Augen und Frisuren.
    Meinst Du das mit "spielbare Rassen ohne mindestens eine spielbare Haar- und Augenoption" ??
    Die Falmer habe ich mittlerweile komplett gelöscht, es hat sich aber nichts geändert.
    Was muß ich denn nun machen, damit ich wieder alle neuen Frisuren und Augen zur Auswahl habe?

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Meinst Du das mit "spielbare Rassen ohne mindestens eine spielbare Haar- und Augenoption" ??
    Rasse X hat keine Augen oder Haare zur Auswahl. Du schaltest durch diese Rasse bei Auswahl Rasse, dann alle Rassen können keine Augen- oder Haare mehr wählen. Lösung: Rasse auf unspielbar stellen.

Wie herausfinden: Tes4edit, alle PlugIns so laden wie kommt, dann schauen, welche PlugIns Rasseneinträge haben. Eins von denen neue Rasse mit nur einer (oder sehr geringen) Haar- und Augeneintrag.

Ah warte... da fällt mir etwas ein: ich habe Moonwell Nightelves installiert - und die haben bei der Rassenauswahl statt Augen nur schwarze Löcher! Da erscheinen gar keine Augen!! Hatte ich völlig vergessen!
    Reicht es, wenn ich die einfach lösche?

Hab es ausprobiert: auch nach dem Löschen hat sich nichts geändert.
    Geändert von Magicflame (08.08.2008 um 22:38 Uhr)

Tes4edit starten, alle PlugIns angewählt lassen, dann nach PlugIns mit Rasseneinträgen schauen. Eines davon wird Rassen ohne spielbare Haar- und Augenauswahl haben.

Leider sind mir nicht alle fehlerhaften PlugIns bekannt ._.

Es gibt 14!! verschiedene Downloads für/von Tes4edit , einige davon setzen voraus, daß man "Pluggy v45" und OBSE installiert hat.
    Das zweite kenn ich ja noch... aber was um Himmels Willen ist jetzt wieder Pluggy?
    Außerdem gibt es Tes4View, Tes4edit und Tes4Trans... und das ist alles in einem Release-Thread im Bethsoft-Forum.
    Und es sind alles BETA-Versionen...
    Warum ist das alles so kompliziert??

Ich glaube, eine Neuinstallation ist einfacher.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11536 , Datei umbenennen in Tes4edit.exe

Aktuelle Datei nutzen .

Da steht aber unter anderem "You need to have Pluggy v45 or newer installed".

Ich will doch nur spielen - und kein Fachabitur in Technik machen.