Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 189

Thema: [Relz] Race Balancing Project 9.3

Hinweis: Ich leide zurzeit unter Hardwareproblemen und kann nur... sehr sporadisch ins Internet.

Wegen vorhandenen Charakteren: startquest bgbupdate MUSS ausgeführt werden. Weiterhin muß die aktuelle Version dafür benutzt werden. Weiterhin bitte immer andere PlugIns beachten... siehe z.B. hier:
    Zitat Zitat
    Ich glaube, bei der EV stimmt etwas nicht.
    Hab jetzt die neuesten Dateien geladen und installiert und jeweils "startquest bgbupdate" gemacht, aber bis jetzt haben alle meine getesteten Chars plötzlich ziemlich wenig Magiepunkte.
    Zum Beispiel meine Ainmhi: Intelligenz 65, nur 260 Magiepunkte - und das trotz Sternzeichen Magier.
    Mein Wildling: Intelligenz 61, Magiepunkte: 178 (Sternzeichen Dieb).
    Ohmes-Rath: Int. 76, Magiep. 159
    Entweder ist Oblivion nicht gepatcht (glaube ich nicht), oder ein anderes PlugIn wird später geladen, welcher den GMST überschreibt, der das Magicka pro Intelligenz regelt. Im Zweifelsfall RBP ganz zum Schluß laden - RBP ist ein typischer "Spätlader", weil alle möglichen PlugIns irgend etwas überschreiben können.

Deswegen hilfts auch nicht, die alten Dateien rüberzukopieren - denn die haben von mir standardmäßig alle dasslebe Datum, müßten also auch erst selbst wieder das Datum verändert bekommen.

Wegen fehlenden neuen Augen / Haaren: Die neue NPCDiversity in Wrye Bash auch aktivieren - ich mußte die umbenennen, daher ist sie NICHT automatisch aktiviert.

PS: Wahrscheinlich werde ich aufgrund Hardwareprobleme nicht vor morgen zu weiteren Antworten kommen - sitze shcon an einem Fremdrechner, sorry

Ich benutze schon die Version 8.0 des Balancing PI, werde nun auf 9.0 umsteigen und würde gerne nun auch diese NPCDiversity.esp aktivieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese Wrye Bash funktoniert (und warum wird auch manchmal von Wrye Bash bashed Patch gesprochen - ist das was anderes?). DIe diversen Hilfen zu Wrye Bash im Inet hbe ich gefunden und bin erstmal nur vewirrt, aber gut - das werde ich schon schaffen.

Meine Frage ist nun: Kann ich Wrye Bash zusammen mit OMOD benutzen? oder muss ich mich für eins von beidem entscheiden? Und wenn ich Wrye Bash benutze muss ich es dann einfach nur installieren oder muss ich noch mehr machen um die NPCDiversity.esp zu nutzen?

Mein Oblivion ist natürlich gepatcht - und mit der Version 8 lief ja auch alles einwandfrei.

Mein Laptop war jetzt 1 Woche weg zur Reparatur (aber die Festplatte hab ich hierbehalten ), daran kann es also auch nicht liegen. Gestern ist es wiedergekommen, und das Einzige, was ich seitdem gemacht habe: Version 9 geladen und installiert. Ich habe NICHTS anderes installiert, nichts umgestellt, nichts verschoben oder deaktiviert. Alles ist genauso, wie es unter Version 8 war, und da hat es ja funktioniert.
    - Die DV der Version 9 läuft bei mir (auf meinem Desktop-PC) übrigens auch einwandfrei. -

Ich denke, das Einzige was ich nun machen kann: Oblivion deinstallieren, alle Spuren beseitigen und die Plugins Stück für Stück neu installieren.
    Und dann bleibe ich bei der Version 8, da hat ja alles geklappt.

Ich ahnte es. Zu viele Konflikte. Ich habe jetzt die ROO Rassen neben den RBP-Rassen, wobei die natürlich nicht auf dein Intelligenzbetontes Magickasystem abgestimmt sind (zu hoher Magickabonus), dann die möglichen Konflikte mit nGCD (Magickaregeneration, magicka based skill progression), die mir alleine beim Durchdenken der Lösungen/Anpassungen schon Kopfschmerzen verursachen. Und Xivilai stürzen in der Zelle zum Desktop ab, vermutlich weil die zwei mal eingebaut wurden, von ROO und von RBP.

Da ich das STARKE Gefühl habe, überlesen worden zu sein, zitiere ich mcih hier nun einmal selbst:
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Oi, bg, bei mir sehen iwie alle Leute (außer die Braviler versteht sich) total normal aus... >.< Keine neuen Frisuren, keine leuchtenden Augen bei den Magiern... warum?

Außerdem, wenn ich im racemenu bin ist das iwie seltsam. ich kann nur in eine Richtung durchgehen, aber sobald cih zurückgehe im Menü, zB um 2 Frisuren zu vergleichen, lande ich an einer ganz anderen Stelle in der Reihenfolge! Sowohl bei der Rassen-, als auch bei der Augen- und Frisuren-Auswahl! ~.~

Beispiel:
    -> Tonsur, Falinesti, Ren1, Ren2, Ren3, Ren4, Ren5, Ren6,... <- Tonsur, Falinesti
    oder:
    -> Tonsur, Falinesti, Ren1, Ren2, Ren3, Ren4, Ren5, Ren6,... <- Dremora, Dremora2
    iwie nervig

Zitat Zitat von Reiben Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese Wrye Bash funktoniert (und warum wird auch manchmal von Wrye Bash bashed Patch gesprochen - ist das was anderes?).
    Der bashed patch ist ein Feature von Wrye Bash => http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#BashedPatches

Zitat Zitat
    Meine Frage ist nun: Kann ich Wrye Bash zusammen mit OMOD benutzen?
    Viele benutzen beides, das ist kein Problem .

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Mein Oblivion ist natürlich gepatcht - und mit der Version 8 lief ja auch alles einwandfrei. {
    Ladereihenfolge. Version 9 hat die Ladereihenfolge zurückgesetzt. Bitte versuch einfach mal, RBP zuletzt zu laden - denn irgendein anderes PlugIn von dir überschreibt da, und daran liegt es.

Da ich das STARKE Gefühl habe, überlesen worden zu sein, zitiere ich mcih hier nun einmal selbst:
    Ladereihenfolge?

DWS: Es gibt keine Konflikte mit nGCD - eine Menge Spieler nutzen beides zusammen, nGCD überschreibt RBP. Wegen ROO-Rassen: Die sind natürlich nicht zu spielen. Wegen Xivilai: Welche genau stürzen ab? Und warum nur ist auf der ROO-Beschreibungsseite die Beschreibung _meiner_ Xivilai, die gar nicht zu den ROO-eingebauten oder Slofs Originalen passen? Und wieso die Attributswerte meiner Xivilai (die ebenfalls mit Slofs Originalxivilai nichts gemeinsam haben)? Hier ist irgend etwas extremst Fischiges in ROO am Werk Ó_ò.
    Geändert von bg2408 (07.03.2008 um 16:05 Uhr)

Ach ja, man könnte ja auch die ROO race Einträge alle auf ignore setzen; was stelle ich mich eigentlich so an.

Apropos überschreibende OBSE Mods...

@Magicflame, hast du vielleicht Supreme Magicka oder andere OBSE Mods in der Richtung?

Da ist nämlich auch noch einiges drin:

set PCBaseMagickaMult to 1 ;Sets how much magicka 1 point of intelligence gives you.
    ;Always add one to the value given here for true value (V: 1.00 bg:4.00)

;Skill based spell cost decrease settings that determine how prices of spells change as your skill improves
    ;Vanilla Formula = 0.2 + ( 1 - Skill / 100 ) * 1.2
    Set MagicCasterSkillCostBase to 0.25 ;(V: 0.2 bg:0.35)
    set MagicCasterSkillCostMult to 1.00 ;(V: 1.2 bg:0.75)

Erst mal alles durchflöhen nach allen "bg" headsup's in den vielen ini's...

EDIT: So sieht das jetzt aus:
    Code:
    ;=============================================================================;
    ;	Magicka-Related Settings                                              ;
    ;=============================================================================;

;Key Vanilla = V, Supreme Magicka = SM, bgBalancing = bg, Less Annoying Magicka = LAME, MM = Mighty Magick
    ; Note these settings can be set to -1 to make supreme magicka ignore changing that particular setting

set PCBaseMagickaMult to 4		;Sets how much magicka 1 point of intelligence gives you.
    					;Always add one to the value given here for true value (V: 1.00 bg:4.00)

Set NPCMagickaMult to 2.0		; Sets the amount by which NPCs have their base magicka
    					;	multiplied to conpensate for the fact that
    					;	they're so stupid (v: 1.5)

Set MagicArmorPenaltyMax to 1.0		;Armor reduces magic effectiveness by a maximum of value%(V: 0.3 bg:0.9)			
    set MagicArmorPenaltyMin to 0.2		;Armor reduces magic effectiveness by a minimum of value%(V:0.05 bg:0.15)

;Skill based spell cost decrease settings that determine how prices of spells change as your skill improves
    ;Vanilla Formula = 0.2 + ( 1 - Skill / 100 ) * 1.2 
    Set MagicCasterSkillCostBase to 0.4		;(V: 0.2 bg:0.35)
    set MagicCasterSkillCostMult to 0.75		;(V: 1.2 bg:0.75)
    EDIT2: (entfernt, scheint mit dem ROO-Einstellungsmenü am Anfang zusammenzuhängen)
    Geändert von DWS (07.03.2008 um 19:11 Uhr)

Meine Ladereihenfolge:

Nur die letzten 5: (OBMM Reihenfolge)

bgbalancingDVCore.esp
    VM.esp
    actors in charge.esp
    300 Regal Imperial City.esp
    Bashed Patch,0.esp

Bashed Patch wird also zuallerletzt geladen. Und nach bg wird kein Leuteveränderndes-PI mehr geladen. (Wie die Sachen VOR/HINTER bg kommen weiß ich allerdings nicht...)

Edit: Jetzt wo cih seit stolzen 5(!)Minuten SI habe - welche RP und LAME sachen kann cih jetzt aktivieren? ^^

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ach ja, man könnte ja auch die ROO race Einträge alle auf ignore setzen; was stelle ich mich eigentlich so an.
    Das klingt... irgendwie sarkastisch.

Problem ist: Zwar hatte ich irgendwie in Erinnerung, eine ROO.esp zu bekommen, um da Angleichungen machen zu können - bekam ich aber nicht. Was an sich nicht schlimm ist, aber beide Mods haben was das Rassenbalancing angeht völlig andere Ansätze. Tatsächlich hätte ich mindestens die Hälfte der neuen ROO-Rassen auf unplayable gestellt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

Zitat Zitat
    Set MagicCasterSkillCostBase to 0.25 ;(V: 0.2 bg:0.35)
    Das ist jetzt mit Version 9 auf 0.40

Meine Ladereihenfolge:

[1]Nur die letzten 5: (OBMM Reihenfolge)

bgbalancingDVCore.esp
    VM.esp
    actors in charge.esp
    300 Regal Imperial City.esp
    Bashed Patch,0.esp

Bashed Patch wird also zuallerletzt geladen. Und nach bg wird kein Leuteveränderndes-PI mehr geladen. (Wie die Sachen VOR/HINTER bg kommen weiß ich allerdings nicht...)

[2]Edit: Jetzt wo cih seit stolzen 5(!)Minuten SI habe - welche RP und LAME sachen kann cih jetzt aktivieren? ^^
    1. Das sagt mir leider gar nichts. Ich brauche die reale Ladereihenfolge - die man leider nur durch Wrye Bash bekommt. Beispiel: Die NPCDiversity muß, auch wenn sie nicht aktiviert wird, nach der Core-Datei geladen werden. Sonst bekommen die NPCs keine neuen Haare / Augen.
    Schön in meiner Wrye Bash Ladereihenfolge zu sehen:
    Zitat Zitat
    5B bgBalancingEVCore.esp [Version 9.0EV-D]
    5C bgBalancingOptionalMMMAdditions.esp [Version 9.0EV-D]
    5D bgBalancingOptionalOOOAddition.esp [Version 9.0EV-D]
    5E bgBalancingEVOptionalClasses.esp [Version 9.0EV-U]
    5F bgBalancingOptionalFranAddition.esp [Version 9.0EV-D]
    ** bgBalancingOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash.esp [Version 9.0EV-D]
    2. Glunsch! Nun, du brauchst nicht länger die NoSI-Datei . LAME ist direkt so gebaut, daß sich die neuen Sachen automatisch freischalten, sobald SI installiert ist. Bei RBP braucht man eben die NoSI-Datei nicht länger.

Ich meinte damit nur, ich habe inzwischen die ROO.esp race Einträge auf ignore gesetzt und es kommen nur noch RBP-Rassen hoch. Ich hätte da nur früher drauf kommen sollen.

EDIT: Ich kann mit RBP immer noch keine neuen Spiele starten. Jetzt crasht es auch bei Dunmeri, Xivilai sowieso und ich fürchte die anderen Rassen gehen auch nur sporadisch.

EDIT2: Muss der FeatherToken Ring nicht einen slot zugewiesen bekommen? CS meint ja.

EDIT3: RBP und ROO haben irgendeinen Konflikt miteinander. Ich kann damit kein neues Spiel starten... und Ray brauche ich gar nicht zu fragen, der will nichts hören von Streamline+co. usern, auch wenn es damit nicht zusammenhängt.

ich wollt auch ein paar fragen stellen, nähmlich:
    1. Der bashed patch zeigt neben der npcdiversity auch noch bei patch merger itemsigil, startspells und speltomes an, sowie bei rassen die core. Deshalb frag ich besonders wegen denen bei patch merger sollte man die esps da einbinden und wenn ja muss man die dann noch normal aktivieren (das es bei der core nicht geht sie auszuschalten is klar, aber ob sie da auch in den bashed patch soll?)? Nebenbei: bei mir steht npcdiversity im obmm auch unaktiviert vor der core und sie funktioniert trotzdem mit bashed patch.

2. funktioniert als reale ladereienfolge auch der inhalt der plugins.txt aus "CDokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion"?

3. Mir kommt es so vor als wären bei der LameAddition der Xivilai-Anteil bei den Totenbeschwörer zu hoch geraten, jenfalls waren in einer nekromanten-festung im dunkelforst bei meinem letzten besuch ca 70% der Todenbeschwörer "Leerennekromanten"

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    ich wollt auch ein paar fragen stellen, nähmlich:
    1. Der bashed patch zeigt neben der npcdiversity auch noch bei [1]patch merger itemsigil, startspells und speltomes an, [2]sowie bei rassen die core. Deshalb frag ich besonders wegen denen bei patch merger sollte man die esps da einbinden und wenn ja muss man die dann noch normal aktivieren (das es bei der core nicht geht sie auszuschalten is klar, aber ob sie da auch in den bashed patch soll?)? Nebenbei: bei mir steht npcdiversity im obmm auch unaktiviert vor der core und sie funktioniert trotzdem mit bashed patch.
    1. Wenn du die Merge-Funktion nutzt, sind diese PlugIns "mergeable" - heißt sie können in den bashed patch gemerged werden. Wenn du die Merge-Funktion nicht nutzt, ist dies irrelevant. Die Mergefunktion wird dann interessant, wenn du an das Limit von 254 Mods kommst - denn damit kann man deren Zahl deutlich reduzieren (ich bin von ~200 auf ~150 Mods heruntergekommen).
    2. Ist nötig, wenn du mehrere PlugIns kombinieren willst, die Rassen verändern. Sonst ignorieren.

Zitat Zitat
    2. funktioniert als reale ladereienfolge auch der inhalt der plugins.txt aus "CDokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion"?
    Leider nein.

Zitat Zitat
    3. Mir kommt es so vor als wären bei der LameAddition der Xivilai-Anteil bei den Totenbeschwörer zu hoch geraten, jenfalls waren in einer nekromanten-festung im dunkelforst bei meinem letzten besuch ca 70% der Todenbeschwörer "Leerennekromanten"
    Das ist, was ich in der Readme so umschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Auch kann es vorkommen, daß ohne irgendeinen Overhaulmod die neuen Gegner zu oft auftreten. Ich habe (FCOM) lediglich fünf von ihnen in über 60 Teststunden getroffen.
    Dummerweise hat man ohne Overhaul nur sehr wenig Gegnervarianz (also nur irgendwie fünf Totenbeschwörer - wenn dann noch zehn dazukommen, hat man letztere ein bißerl zu oft).

Zitat Zitat
    EDIT2: Muss der FeatherToken Ring nicht einen slot zugewiesen bekommen? CS meint ja.
    Nein - dann funktioniert er nicht mehr, wie er soll. Das ist eine der Warnungen, die man ignorieren kann.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich kann mit RBP immer noch keine neuen Spiele starten. Jetzt crasht es auch bei Dunmeri, Xivilai sowieso und ich fürchte die anderen Rassen gehen auch nur sporadisch.
    EDIT3: RBP und ROO haben irgendeinen Konflikt miteinander. Ich kann damit kein neues Spiel starten... und Ray brauche ich gar nicht zu fragen, der will nichts hören von Streamline+co. usern, auch wenn es damit nicht zusammenhängt.
    Leider kann ich da nicht helfen - da ROO letztendlich für die deutsche Version ist, sehe ich mich außerstande, es zu testen und darüber mögliche Ursachen zu finden. Für mich ist ein solcher Konflikt äußerst mysteriös und unerklärlich - was dir aber wohl leider auch nicht helfen wird.
    Ich halte grundsätzlich die Kompatibilität zu FCOM und ähnlichen Projekten ein - mehr kann ich nicht tun.

HEy, also stimmt, hab NPCDiversity vor dem core geladen, ist behoben. Allerdings konnte ich es noch nciht testen, das kommt morgen.

Leider muss ich auch was bugiges hinzufügen: Hab einen neuen Char erstellt, eine Ohmes-Raht, also nciht die mit dem Fellgesicht, sondern die mit dem Tattoo

Allerdings hab cih da ein Problem - ich kann ihr nur Standard-Haare geben... Keine Rens, keine Babes, keine Soyas. Aber nur ihr nicht! Hab sie kurz zur Ohmes-ratH (warum zum Teufel haben die fast identische Namen?) gemacht, da gings, und bei allen anderen Rassen soweit ich das gesehen ahb auch... warum???

(außerdem hab ich die Rasse "Imperial" entdeckt - einziger Unterschied zu den "Kaiserlichen": Die Haut ist einen HAUCH heller...)

Und zu guter Letzt noch eine Frage: seit ich NPCDiversity vorgeschoben hab, wird Idahos Beautiful Races/People außer Kraft gesetzt - was brauch ich da für'n Tag, wenn Haare und Augen aus RBP, das Face an sich aber aus IBP/IBR sein soll?
    Geändert von Lilim ViperaVenata (09.03.2008 um 01:45 Uhr)

ROO ändert die Rassen auch, deshalb ist schon von daher eine Inkompatibilität gegeben.
    Da geht dann nur entweder das Eine, oder das Andere. Oder man nutzt Raor, welches nur aus voneinander unabhängigen Teilen besteht, wodurch jede erdenkliche Mod-Konfiguration mit Roar nutzbar seien wird.
    Wo ihr mehr Info`s darüber finden könnt sollte klar seien.

Hinweis: Neues Bild den Beispielen hinzugefügt.

HEy, also stimmt, hab NPCDiversity vor dem core geladen, ist behoben. Allerdings konnte ich es noch nciht testen, das kommt morgen.

Leider muss ich auch was bugiges hinzufügen: Hab einen neuen Char erstellt, eine Ohmes-Raht, also nciht die mit dem Fellgesicht, sondern die mit dem Tattoo
    Die Rasse ist nicht im RBP enthalten (stammt aus einem anderen PlugIn), kann daher auch keine der neuen Haare verwenden.

Zitat Zitat
    Und zu guter Letzt noch eine Frage: seit ich NPCDiversity vorgeschoben hab, wird Idahos Beautiful Races/People außer Kraft gesetzt - was brauch ich da für'n Tag, wenn Haare und Augen aus RBP, das Face an sich aber aus IBP/IBR sein soll?
    Nochmal: IBR enthält neue Gesichtstexturen (und zwar soweit ich das sehe diese) - die wirken ganz unabhängig von PlugIns, Ladereihenfolge und co.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    ROO ändert die Rassen auch, deshalb ist schon von daher eine Inkompatibilität gegeben.
    Da geht dann nur entweder das Eine, oder das Andere.
    Klick mich, ich bin ein Link.

Blöde Frage, aber ich finde den Download-Link nicht. Kann mir da jemand helfen?
    Edit: Gefunden.

Hm, kann ich das PI auch mit den vorhandenen Saves benutzen, oder muss ich neu anfangen?

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Die Rasse ist nicht im RBP enthalten (stammt aus einem anderen PlugIn), kann daher auch keine der neuen Haare verwenden.
    Das eröffnet 2 neue Fragen:
    1. Wo können die sonst her sein? Hab sonst kein PI aktiviert, dass Rassen hinzufügt... sind die Phterii und die Dremora auch nicht von dir? Die sind nämlich alle erst seit dem vorletzten RBP-Update da...
    2. Wie kann cih die Haare für diese Rassen verfügbar machen?

Desweiteren:
    HAb grad mal nachgeschaut: IBR hat bereits den "Import NPC-Faces"-Tag (Bash-dingsbums halt). Warum ist es dennoch nichtmehr aktiv, seit NPC-Diversity später geladen wird?

Edit: Hab mal bei Wrye reingeschaut: Sowohl IBR als auch NPCDiversity haben als Tag NpcFaces, d.h. NpcDiversity überschreibt alle Änderungen von IBR, da es später geladen wird... Wie kann ich das ändern???
    Edit2: Wenn ich den NpcDiversity-Tag von NpcFaces in Hair, Eyes umändere, ändert sihc nix... Mennoooo, dabei hab ich mir IBR extra übersetzt >.<
    Geändert von Lilim ViperaVenata (09.03.2008 um 14:15 Uhr)

@Reichi45:
    Du brauchst das (oder das (OMOD)) und das.

Ja es wäre am bessten wenn du neu anfängst, versuch aber vorher ob "startquest bgbupdate" (ohne ") in die konsole eingeben bei einem vorhandenen Charakter funktioniert, dann müsstest du nicht neu anfangen.

Wenn ich das in die Konsole eingebe, sollte dann ne spezielle Meldung kommen?

frag mich nicht, schau aber mal in den eigenschaften deines chars nach, wenn da irgendwas da ist , was vorher nicht da war hats wahrscheinlich funktioniert. Aber mehr weiß ich nicht, habs noch nie gebraucht, is auf jedenfall gut wenn du von der konsole keine fehlermeldung bekommst.