Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Simpel: 90% aller Konsolen-Spiele ( gerne Ost-RPG´s genannt)

Komplex: 10 % aller Konsolen-Spiele mit West-Einschlag (SAGA, Megaten) und West-RPG´s allgemein.

´nuff said 8)

Simple Spiele mag ich nur wenn die Handlung wirklichgut dargestellt wird....auch nur bei 10% von den 90% der Fall....*Gott ich bin einfach zu alt...*
Ansonsten mag ich spiele die ich spielen darf = komplexe Spiele xD
Hm, das ist aber ziemlich "oberflächlich". Gerade bei den Ost-Rpg´s hat sich seit der Snes-Zeit so einiges getan. Die Snes-Spiele waren zum Großteil sehr simpel und haben auch kaum ne tolle Story erzählt, doch was mittlerweile geboten wird ist bereits um einiges besser.

West-Rpg´s sind zudem nicht immer komplexer, nur weil man Attribute verteilen darf.
Man darf die beiden eigentlich gar nicht zusammen in einen Topf stecken, da sie zwei komplett verschiedene Sachen bewirken wollen.

Smt's (und eigentlich auch Saga) sind dazu Ost-Rpg´s. Ich wüsste nicht was an ihnen westlich sein soll. Vielleicht weil man stumme Hauptchars oder sowas hat? Kleine Auswahlmöglichkeiten beim aufleveln? Aber darum gehts ja nun eher weniger.

Also, simpel sind ein Großteil der alten Snes-Rpg´s. Da mittlerweile mehr gewollt wird, gibts auch mehr und es entstehen immer mehr recht komplexen Spiele (Tri-Ace usw. , wobei die schon seit der Snes-Zeit aktiv sind, aber momentan ziemlich wachsen )