Es geht nicht darum jemanden als inkompetent hinzustellen. Bitte, kein Grund sich aufzuregen.
Es ist nur so: stelle ich die Esp wie du meinst um, habe ich für die Mod-Rassen kein Meshproblem mehr. Völlig richtig und sehr schön.
Kommt aber jemand her und sagt: für meine Rasse XY nehm ich nicht nur die von mir erstellten Texturen, sondern auch die Standardaugen, dann sind diese Standardaugen ja wieder mit Texturen für EE belegt. Und sehen im Spiel unbeschreibbar aus.
Unterm Strich: du hast soweit Recht, dass es das Problem minimiert, aber von beseitigen ist es weit weg.![]()

◄ 

. Das hat nichts mit "keine Ahnung von Wrye Bash" zu tun, sondern nur mit Ignoranz. Ignoranz gegenüber bereits geposteten Informationen, und Ignoranz gegenüber all den vielen Moddern, die bereits auf dem Gebiet aktiv sind und in jene Probleme liefen. Da den Aufklärer im Sinne von "aber so geht es nicht! Die verwendete Methode ist die beste!" zu spielen ist vollkommen über.
Morrowind Style Argonians lässt die Argonier soooo viel besser aussehen, da sollte man einfach einen guten Weg finden, die Mod mit anderen Race-Mods kompatibel zu machen.