Richtig, genau das ist das Problem:
Verwendet man ein neues Augen-Mesh, kann man natürlich generell auch erstmal die "alten" Augentexturen nicht verwenden. Ihnen nur einen neuen Pfad zuweisen kann man auch nicht, da damit neue Rassen, die Standardaugen verwenden würden erst recht ruiniert wären. Nun hat man zwei Möglichkeiten:
- Man löscht alle vorhandenen Vanilla-Augen und weist komplett neue zu (neue IDs, neue Texturen). Das hat zur Folge, das alle im Spiel vorhandenen NPCs die gleiche Augenfarbe hätten (da ihre ursprünglichen Augentexturen ja nicht mehr existent sind) oder manuell geändert werden müssten (~1700 - soviel zu ner halben Stunde
), was natürlich ebenfalls wieder Inkompabilitäten mitbringt - meiner Meinung nach sogar deutlich mehr - man ersetzt sowohl Originalmesh als auch Originaltexturen mit den "Neuen". Das führt zu den von BG genannten Problemen
Was davon nun schwerwiegender ist, soll jeder selbst entscheiden. Ich halte Variante 1 wohl für die bessere Wahl. Die einzig komplett verträgliche Methode wäre auf Augen, die auf einem neuen Mesh basieren zu verzichten. Insofern ist das ein bisschen Pest gegen Cholera. Wenn aber jemand hier eine brilliante Idee hat... immer her damit

Aber so leicht wie hier dargestellt ist das Problem leider nicht aus der Welt

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