... sieht man mal von dem kleinen, aber feinen Detail ab, daß ich dasselbe schon seit dem ersten Post hierdrin geschrieben habe. Inklusive Link und Originalzitat der Wrye Bash-Readme. Wo exakt das gleiche steht, was ich hier seit mehreren Posts wiederhole. Ich habe es sogar mit Link gepostet. Davor "Bitte lesen" geschrieben. Und danach exakt das, was ich in etwas anderen Worten seitdem wieder und wieder wiederholte. Genauso wiederholend wie dieser Post hier. Das hat nichts mit "keine Ahnung von Wrye Bash" zu tun, sondern nur mit Ignoranz. Ignoranz gegenüber bereits geposteten Informationen, und Ignoranz gegenüber all den vielen Moddern, die bereits auf dem Gebiet aktiv sind und in jene Probleme liefen. Da den Aufklärer im Sinne von "aber so geht es nicht! Die verwendete Methode ist die beste!" zu spielen ist vollkommen über.
Ich klink mich jetzt aus - verwendet meinetwegen den BP-Ansatz, schlimmstenfalls gibt es eben dann zwei statt einen Mod, der von mir bei Problemen nur mit Wryes Zitat bedacht wird.