Ich möchte es einmal so ausdrücken: Diese Inkompatibilitätsprobleme sind vollkommen vermeidbar, sie zu beheben kostet vielleicht eine halbe Stunde in Tes4edit zu beheben + zusätzliche Hochladzeit natürlich.
Dieselbe Argumentation habe ich auch in Sachen Beautiful People gehört - sie geht einfach nicht auf. Leute werden mit anderen Rassen spielen wollen, oder werden Wrye Bash benutzen wollen, um PlugIns zu kombinieren - und in dem Falle wird diese Entscheidung ohne jeden Nutzen eine völlig unnötige Fehlerquelle. Änderst du den Mod entsprechend, wird sich im Spiel nichts ändern - alles wird weiterhin so funktionieren wie bisher. Bloß es wird nicht diese riesigen Probleme geben, sobald andere Mods hinzu kommen. Inzwischen gibt es genug Modder in der englischen Szene, die schon bei der Erwähnung von BP zusammenzucken (ich gehöre dazu), einfach wegen der völlig unnötigen Probleme, die z.T. abstruse Workarounds nötig machen - oder das simple "Deaktiviere BP und lösche folgende Dateien..."
Und das kann es irgendwie nicht sein, dasselbe Problem in die deutsche Moddingszene zu importieren, oder?