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Thema: Eine große Rpg Frage für Rpg 2000/2003!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey...

    Also das mit der Taktik ist so ein Ding. Wurde im übrigen schon of hier diskutiert.

    Als aller erstes brauchst du eine KI (Pathfinding), welches den CPU übers Feld laufen lässt. Die Schwierigkeit dabei liegt, Sackgassen zu umgehen.

    Ich schlage dir vor, maps (Schlachtfelder) zu erstellen die einige Wegpunkte haben. Nun muss für jeden Gegner die Umgebung abgefragt werden. Der bewegt sich von Wegpunkt nach Wegpunkt bis er auf deine Spieler trifft.

    Das hört sich jetzt ziemlich einfach an, ist aber Maker schwer umzusetzen. Es ist aber machbar. Ich wollte dir nur einigen Anregungen geben, wie du vorgehen könntest.

  2. #2
    mit code anfangen is für sowas nicht unbedingt die beste idee.
    erst entwurf, dann implementierung.

    überleg dir, wie das endsystem GENAU aussehen soll, also wann man welche dinge machen kann, was wie reagieren soll, aber ohne blick darauf, wie man das nun codet
    anschließend schnapp dir nen dinA3-blatt (oder nen größeres oder tacker zwei zusammen), mal kästchen für anweisungen, rauten für forks und vielleicht ellipsen für spielerinput (z.B. für ein enter password) allerdings das ganze erstma in den groben primitiven funktionen des systems, dann verfeinere.
    jedesmal, wenn du nicht weiter weißt nachdem du mindestens 5 mins überlegt hast, fragst du hier im forum nach dem nächsten schritt (nützlich ist hierfür, die skizze verfügbar zu machen, per kamera oder scanner oder blablub)

    generell isses möglich, ich stells mir eher aufwendig als schwer vor

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